Zum Inhalt springen
Registrieren

Stark abgeschliffene Krallen


UliH.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

vielleicht habt ihr einen Input für mich.

 

Bedingt durch den Bandscheibenvorfall im Halswirbel, seine komplette restliche desolate Wirbelsäule und dem Alter, schlurft und stolpert Rusty ziemlich arg. Teilweise kann die aufsetzende Vorderpfote den Schritt nicht aufhalten und er stolpert komplett ins leere und fällt auf die Nase. Dadurch sind seine Krallen bei den Vorderpfoten stark abgeschliffen.

 

Prinzlein genießt das "rundumsorglospaket" bei unserer TÄ, mit Aku, Osteo. und seit einigen Monaten auch regelmäßige Gabe von Schmerzmitteln.

 

Vergangenes Wochenende habe ich im Schnee die Krallen schon fast rötlich schimmernd gesehen und darauf hin das u.s. Foto meiner TÄ geschickt, die mich einigermaßen beruhigt hat.

 

Nur - was kann ich unterstützend mit geben?

Schuhe wir Rusty nicht oder schwer akzeptieren. Was kann ich statt dessen mit in die Überlegung mit einbeziehen? Gibt's was spezielles als Nahrungsergänzung, das die Krallen schneller nach wachsen läßt?

 

Habt ihr vielleicht die eine oder andere Idee?

post-4521-0-37923400-1420917503_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Harriet

Mein Schäfertier hatte sich im letzten Winter beim Toben auf gefrorenem Boden die Krallen an den Vorderpfoten arg "demoliert" - an zwei Stellen konnte man einen offenen Kanal und Blut sehen :(

 

Auf Anraten meiner Tierärztin habe ich damals Cornett + H von PerNaturam besorgt, das ist eine Mischung aus Biotin, Lecithin, Kieselerde, Bierhefe und Seealgenmehl. Er hat dies einen Monat bekommen, in dieser Zeit sind die Krallen sehr schnell nachgewachsen und waren irgendwie auch "elastischer" - er hat sich beim Toben auf gefrorenem Boden nicht mehr verletzt. Ich habe ihn allerding ein paar Tage Hundeschuhe tragen lassen (die Begeisterung hielt sich stark in Grenzen) damit die Krallen nicht gleich wieder angestoßen wurden.

 

Vielleicht könnte das auch Rusty helfen?

Link zu diesem Kommentar

Also Kieselerde und Bierhefe haben keine sichtbaren Auswirkungen auf den Output, gebe ich allen meinen Hunden immer mal für nen Monat oder so, da war nichts zu bemerken.

Das Kombiprodukt kenne ich nicht, da weiß ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Harriet

Ich habe nichts negatives bemerkt. Ich hatte das Pulver immer in ein wenig Joghurt gerührt, über dem Trockenfutter  kam es nicht so gut an.

Link zu diesem Kommentar

Dann gibt's mal täglich bierhefe mit ins Futter.

 

Danke euch - und ich werde weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Nur bei Katzen, in der Praxis, in der ich gearbeitet habe, hatten wir 2 oder 3 Kandidaten, die sich durch eine Autoimmunerkrankung ständig selber riesige Wunden am Hals zugefügt haben, bei denen funktionierten die Dinger super!

Nur das "Anlegen" war eine stressige Angelegenheit, aber das sollte bei einem Hund wohl besser gehen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...