Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternativen zu Trichter nach OP!


gast

Empfohlene Beiträge

Richterin

Hallo!

Hatte das Foto von Scott schon mal irgendwie hier eingestellt. Er trägt den Kragen eines Rollkragenpullovers, gefüllt mit Styroporkugeln...

Bei ihm hat's gereicht, andere bräuchten wohl einen dickeren Kragen. Entscheidend ist, das die Beweglichkeit am Hals/in der Schulter entsprechend eingeschränkt ist.

Ich hänge das Foto noch mal an.

Liebe Grüße,

Claudia

post-2798-1406411552,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Habe diesen Artikel eben durch Zufall entdeckt, da ich geguckt habe ob es hier irgendwas zum Thema blutendes Ohr gibt... Alwin muss daher mal wieder mit dem Trichter rumrennen, und er mag ihn gar nicht...

Ich hab die Seiten mal alle angeklickt, aber auf denen kann man nur bestellen, wenn man ein Tierarzt ist... Habt ihr das dem Tierarzt in Auftrag gegeben, oder wie seid ihr an diese Thorni-"Trichter" dran gekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mecki,

gerade vor ein paar Tagen gabs erst einen Bericht über jemanden der selber so einen alternativen "Knabberschutz" gebaut hat. Leider finde ich ihn gerade nicht. Aber vielleicht hast du mehr glück beim suchen.

Soweit ich mich erinnern kann wurde dieser Schutz aus einem Schwimmreifen, Watte und Verband gemacht?

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar

Ja, und das Ganze hat mich 1,99 gekostet für den Ring. Alles andere hat man ja eigentlich Zuhause.

Und dann geht´s an das Anpassen und basteln ;-)

Cenny hat sich jedenfalls gefreut, dass er "sein Kissen" immer dabei hatte (grins).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo an alle, höre eben das erste mal davon. Bei meiner Hündin hatte ich 2 Shirts zusammengenäht... klappte auch super----

Meine Frage, mein Rüde wurde heute operiert (wird langsam aus der Narkose wach) und da würden shirts nix bringen, wo krieg ich den ganz schnell so eine Rolle her??? Vielen Dank für eure Hilfe... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ach ich würde das auch selbst besteln, aber ich sag schon mal vorneweg, ich KANN NICHT GUT nähen... Lach...

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Dobi fänd das Dingen ganz und garnicht klasse :Oo

Gut, den Plastiktrichter wohl auch nicht wirklich...

An sich keine schlechte Idee, aber nichts für das Dobi :D

Link zu diesem Kommentar

Das sind tolle Ideen.

Ich habe allerdings gesehen, daß die alle über den Kopf gezogen werden müssen.

Ich hoffe zwar, daß wir sowas nicht/nicht so schnell benötigen, aber wenn es soweit sein sollte wäre das für meine Hündin trotzdem ein Problem, da sie es absolut nicht haben kann, wenn ihr was über die Ohren gezogen wird. :motz:

Habt ihr dafür evtl. auch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...