Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, kennt jemand sowas im Ohr?


Jayjo123

Empfohlene Beiträge

Jayjo123

Hallo. Mein Name ist jo. Ich habe vor 4 Tagen den kleinen Racker Layka gekauft. Sie ist wirklich ein Goldstern. Allerdings ist uns gleich zuhaus aufgefallen das sie rote Flecken im Ohr hat. Nun ist meine Frage kennt das jemand oder weiß was es ist. Sie ist jetzt 6 Monate alt und ih weiß nicht ob es Wärzchen sind oder evtl Milben. Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum!

 

Kannst du vielleicht ein Bild machen?

 

Ansonsten würde ich immer sagen: Im Zweifelsfall ab zum Tierarzt! Ein Forum ersetzt keinen Experten. ;)

 

 

(Meine haben teilweise rote Flecken an den Knickstellen der Ohren)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jo :winken:

 

Das könnten auch Flohbisse sein, kuck ihr mal auf den Bauch, ob das was krabbelt oder ob sich da kleine schwarze Krümel finden. Hat zwar nicht direkt was mit den Flecken im Ohr zu tun, aber wenn es Flöhe sein sollten, sieht man das am Bauch am besten, was dann auch die Flecken in Ohr erklären würde.

 

Wenn Du selber keine Erklärung dafür findest, würde ich zum Tierarzt gehen damit.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man einen Hund neu bei sich hat, sollte man sowieso kurzfristig einen Check-up beim Tierarzt seines Vertrauens machen, die Vorbesitzer können mir erzählen was sie wollen, ich kenne diese Leute nicht und hab schon Pferde kotzen sehen!

 

Das kann alles sein, Ekzeme, Allergie, Milben, Flohbisse, Pilze...ab zum Tierarzt damit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Würde ich auch sagen, lass das mal denTA anschauen. Du solltest eh mit einem neuen Hund beim TA, zu dem du gehen willst, vorstellig werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...