Zum Inhalt springen
Registrieren

Platz ist in der kleinsten Sofaecke


caronna

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Ich halte das für tierschutzrelevant. Zwei Hunde auf so engem Raum, tztztz... Meine kommen auch aus einer so beengten Haltung. Das geht gar nicht. Versicherungen decken das einfach nicht ab. Das muss man sich vorher überlegen. Aber Einschlafen macht so ja auch keinen Sinn. Ich habe damals einen Spendenaufruf gestartet, musste aber schlussendlich doch die Summe alleine aufbringen.

Die Hunde haben ein Couchdysfunktionssyndrom entwickelt und schlafen auch heute noch zusammen auf einem Sofa, anstatt das andere gleichwertige Sofa zu nutzen. Dabei habe ich bei der Einrichtung des Hundeheims extra drauf geachtet, dass trotz Mensch im gleichen Haus, noch ausreichend Liegefläche für die Hunde zur Verfügung steht. Wer diesen Platz nicht hat, sollte von der Hundehaltung abstand nehmen. Wende dich mal an Pro-Hund-ein-Sofa e.V. Die können vielleicht mit weiteren artgerechten Liegeflächen aushelfen. Da du ja immerhin einen Kamin hast, könnten die das als guten Willen interpretieren und von weiteren Konsequenzen absehen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
caronna

sie könnene nicht lassen ;)  für solche Gelegenheiten hab ich immer die Cam neben dem Rechner liegen

post-7348-0-72761700-1422733051_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ist aber immer die gleiche Konstellation, oder liegt der sorry " Große" auch mal auf dem "Kleinen"?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...