Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt geht es dem Berliner Auslaufgebiet an den Kragen


Piflo

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

 

Hier wurden die Badenden durch eine Vielzahl von Hunden vertrieben und die Bakterien aufgrund von Hundekot nahmen so zu, dass der Grunewaldsee nunmehr keine Badestelle mehr ist

 

Knaller!

 

Der ganzen Müll, den die Menschen dort hinterlassen, ist ja völlig harmlos :Oo

 

Und das hier:

 

 

In einem Flyer zur neuen Regelung weisen Bezirksamt und Senatsverwaltungen darauf hin, dass etwa 30 Prozent der Hunde in Deutschland von Parasiten wie dem Hundebandwurm oder den Hundespulwurm befallen sind. Die Eier der Parasiten könnten in den feuchteren Uferbereichen monatelang überleben und die menschliche Gesundheit gefährden. Außerdem führe das massive Wühlen der Hunde an den Hängen der Seen zu starken Erosionen. Ziel sei es, ein friedliches und verständnisvolles Miteinander sowie eine nachhaltige und naturverträgliche Erholungsnutzung der Waldgebiete zu erreichen.

 

Naja.... Halte ich für ein Gerücht.

Ich hab noch keinen Hund gesehen, der "massiv an den Hängen wühlt" :wacko:

 

Ein verständnisvolles Miteinander erreichen, indem man Hunde verbietet.

Aber Hauptsache, schön die Steuergelder einstreichen, die man durch eben diese Hunde verdient.

 

Irgendwer muss ja finanzieren, dass MüllBERGE von Grillenden und Badenden wieder weggeräumt werden, wa? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Knaller!

 

Der ganzen Müll, den die Menschen dort hinterlassen, ist ja völlig harmlos :Oo

 

ja finanzieren, dass MüllBERGE von Grillenden und Badenden wieder weggeräumt werden, wa? :kaffee:

 

Da ärgere ich mich auch immer maßlos darüber.

 

Wir haben hier seit 3 Jahren einen Naturbadesee. Vorher unsere Gassiestrecke, weil da nur Karpfenweiher waren und alles ruhig. Wasservögel und sogar Eisvögel waren hier heimisch.

Seit dem dieser Naturbadesee offen ist, stehen überall Hinweisschilder, dass KEIN Tier am (künstlich aufgeschütteten) Sandtrand, geschweige ins Wasser darf (was ist mit den 3 Fröschen und Wasservögeln?) und im Sommer kippt "die Pfütze" regelmäßig um. Dies mit Sicherheit nicht wegen den 3 Enten, die sich aus Versehen nieder gelassen haben.

 

Der Dreck der Menschen ist eine wahre Fundgrube. Von Zigarettenkippen, über Pizzaschachteln, vollen Windeln .... von Menschenkot und kaputten Flaschen ganz zu schweigen.

 

Finanziert wird das von einem extra für den Badesee gegründeten Verein. Vorfinanziert hat das die Gemeinde mit 250.000 €. Die Gemeinde hat noch keinen Cent vom Verein zurück erhalten, da dieser keine Einnahmen hat.

... klar, dass die Gemeinde nun die dringend notwenidge Sanierung der Schultoiletten verschieben muss ...

 

Ich darf da gar nicht weiter schreiben, sonst schreibe ich mich echt in Rage.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

 

Ich hab noch keinen Hund gesehen, der "massiv an den Hängen wühlt" :wacko:

 

 

Das ist leider wirklich ziemlich übel - es entstehen ziemlich große Höhlen, so dass schon Bäume entwurzelt wurden.

 

Tja, leider können zu viele Hundehalter sich nicht benehmen, und der die braven (die den Großteil ausmachen) müssen mal wieder drunter leiden!

Ich hoffe, dass das nicht nur der Anfang war.

 

Davor habe ich am allergrößten Angst. Allgemeiner Leinenzwang, Huneführerschein, Hundeauslaufgebiet eingeschränkt... macht kein gutes Gefühl! :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das so lese ,bin ich froh das ich am A ....der Welt in einer Kleinstadt lebe .Hier wird nur jedes Jahr im Mittteilungsblatt streng darauf verwiesen das Hunde nicht in die

Städtischen Brunnen dürfen .Dabei waren das mal Viehtränken .....Wenn die Leute dort Wasser für Ihre Gärten klauen "übersieht " man das :angry:

Buddy steht eh nicht so auf Wasser ,also ärgert es mich nur wenig .

Ansonsten heißt es nur ,das Hunde nicht auf die landwirtschaftlichen Flächen dürfen und das ist ja selbstverständlich .

Ich hoffe für Euch ,das Euer Lebensraum als Hundehalter nicht zu sehr eingeschränkt wird .

 

Wer Dreck und Unrat in der Natur lässt ,sehe ich auch hier leider täglich :(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Davor habe ich am allergrößten Angst.

 

Was ist denn das für ein Kauderwelsch? Naja, ihr werdet es verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Für mich klingt das nur nach fadenscheinigen Gründen um Hunde rauszuschicken ! Die Hundegegner haben in solchen Fällen doch leider oft die größere Lobby :(

Bei unserm Badesee ist es so geregelt, 1/3 Angler; 1/3 "normale Gäste"  und 1/3 für Hunde und FKK. Ihr dürft raten welcher Teil am saubersten ist!  ;) 

Wobei es schon komisch ist mit der FKK Strecke zusammen gelegt zu werden :unsure:  Aber nunja "normale" Badgäste können anscheinend weder den menschlichen Körper noch Hunde ertragen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Was ich nicht verstehe: Bisher war die Regelung doch so, dass die eine Seite den Badenden vorbehalten war und die andere Seite den Hundhaltern oder denen, denen Hunde nichts ausmachen. Wie kann man sich da mit mit badenden Kindern in die Quere kommen?

 

Außerdem: Warum beschränkt man ein Hundeverbot dann nicht auf die Badesaison?

Für mich ist das nun nicht so dramatisch, weil ich die Seen ohnehin meide. Meist ist es mir da zu voll. Aber im Winter bzw. wenn nicht gerade super Wochenendwetter ist, gehe ich da ganz gerne mal lang.

Link zu diesem Kommentar

Das schreit nach einer Gegenintiative mit den hier schon genannten Gründen als Argumenten, nämlich das die Menschen die wahren Ferkel sind, die solche Gebiete so gut wie unbenutzbar machen, man muss es ja nur mal fotografieren.

 

Dann könnten auch noch viele Hundehalter vom Tierarzt die Parasitenfreiheit ihrer Hunde bescheinigen lassen und das schriftliche Ergebnis der Stadt-oder der Ordnungsverwaltung auf den Tisch pfeffern. Wo kommen wir denn noch hin, wenn jetzt schon unbelegbare Anschuldigungen ausreichen, um Hundehalter, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, vertrieben werden können.

Link zu diesem Kommentar

Müssen die Hundehalter sich dann nackig machen, wenn sie mit den FKK'lern zusammen den gleichen Strand zugewiesen bekommen???

Ist schon wirklich ätzend, wenn alles so eingeschränkt wird, dass man letztlich nicht mehr weiß, wohin mit dem Hund (wenn man denn zu den Menschen gehört, die Freilauf für einen Hund als Notwendigkeit betrachten, so wie ich).

Aber das wird langfristig die Zuelstellung sein: Hundehaltung so weit wie möglich eindämmen, wenn ueberhaupt, dann nur noch im eigenen Garten und draußen nur an der Leine, am besten sich nicht lösend.

Schade, dass es immer doller wird

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...