Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei mir tropft's...


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Lemmy wir haben ein Gästezimmer. also wenn es ganz schlimm kommt, biete ich dir Asyl.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen - es ist definitiv irgendwas mit dem Dach. Wo genau... wird sich zeigen. Eigentlich wollte der Dachdecker gestern kommen "wenn es trocken ist", aber es war nicht trocken :Oo

 

Viel kann er zur Zeit ja auch nicht machen - aufs Dach schicken will ich bei dem Mistpisswetter keinen.

 

Nun dacht ich nach der Überschrift, Lemmy wär inkontinent geworden :mellow:

 

 

Naja ich drück dir die Daumen dass das unkomplizierter zu reparieren ist als ein tropfender Hund :)

 

:D Oh man, danke - jetzt gehts mir besser. Lieber ein undichtes Dach als einen undichten Hund :D Lemmy ist zum Glück noch so dicht wie immer (also ein wenig undicht in der Birne, aber "unten rum" ist noch alles stabil :lol: )

 

 

Oh, Renate danke! Das ist lieb, aber zum Glück gibt es hier genug Zimmer in die ich ausweichen kann :) Da meine Vermieter mit im Haus wohnen und zufällig auch meine Eltern sind, wird's shcon nicht allzu schlimm werden :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Doof,hier steht der Keller unter Wasser, durch den wochenlangen Regen.

Für Risse in der Wand gibt es heute schon Methoden,die abzudichten und zu verschließen.

Kostet aber vermutlich viel Kohle.

Ich drücke die Daumen, dass es gut behoben werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Ach Mist Fritzi

 

Alles was mit Wasserschaden im Haus ist macht mir Angst weil wir in unseren ersten Wohnung die Nässe nicht aus den Wänden bekommen haben und hinterher alles schimmelig war

 

Ich hoffe ihr findet schnell die undichte  Stelle und bekommt die Wohnung schnell wieder richtig trocken

Link zu diesem Kommentar

Hui, Mandy, das klingt ja übel :o  Dagegen ist das bei uns ja Pipifax. :(

 

Ich hoffe mal, dass sich unser Problem als "erstmal gelöst" erweist. Dachdecker war heute hier. Unser Dachfenster - bzw die Umschalung desselben - war undicht und es lief dort rein und durch die Dachbalken runter zu mir. Jetzt ist es erstmal dicht - naja, regnet auch nicht, der Härtetest wird wohl noch kommen.

 

Ab März hat der Dachdecker dann auch mal wieder Zeit, denn durch die verschiedenen Stürme der letzten Zeit sind die ziemlich ausgebucht. Bei mir in der Wohnung heißt es jetzt erstmal trocknen, der Maler/Wandbearbeiter kommt Dienstag zum gucken wie weit man da austauschen muss. Dachdecker meinte aber auch, mindestens drei Monate trocknen der Decke - mal sehen ob es da nicht mehr Sinn macht, die Rigips-Platten auszutauschen wenn das geht.

 

Na, ich hoffe mal es bleibt jetzt dicht - Kendra, Fotos mach ich nachher mal und schick sie dir. Auch vom Dachboden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Das ist absoluter Sch...   Schrott. :(

 

Wenn es das Fenster war, wäre ja toll wenn es damit gehalten wäre. Allerdings würde ich an der Wand/Decke/Tapete noch nichts machen.

 

Wenn sich das Wasser so in die Decke reingezogen hat, dann könnte das noch etwas weiter "nässen". Wenn ihr die Decke zum Speicher gedämmt habt, ist da vermutlich noch viel Wasser drin ... austauschen von Dämmung und Rigips-Platten könnte wirklich nötig sein ... Schimmel lässt sonst grüßen :(

 

Und zum Riss in der Wand ... wir haben auch einen auf der Wetterseite und obwohl der nicht soooo schlimm aussieht, kommt etwas Feuchtigkeit rein und hat kleine Flecken an Decke und Wand hinterlassen ... da müssen wir im Frühjahr/Sommer auch ran.

Link zu diesem Kommentar

So, hier die Bilder.

 

So sah es aus, als das Wasser noch schön in der Tapete gehalten wurde. Der kleine helle Punkt ist übrigens ein Wassertropfen:

 

20704414ab.jpg

 

Hier hatte ich schon mit einem Besen (und nem Eimer im Arm) die durchhängende Tapete "ausgestrichen". Kam ordentlich was raus.

 

20704412qw.jpg

 

Über meiner Balkon-Tür. Ich geh stark davon aus, dass das Wasser "nur" durch die Kantenzierleiste gewandert ist und dort wo zwei Leisten zusammen kamen lief dann das Wasser durch.

 

 

20704413qx.jpg

 

Die Dachboden Bilder sind nun nicht so super, aber vielleicht erkennt man es.

Hier ist links das Dachfenster, der Hauptübeltäter. Der Balken im Bild ist richtig nass :(

 

20704417mq.jpg

 

Mein Vater hat schon die Verkleidung und Dämmung (Steinwolle) abgenommen, Alles ein wenig chaotisch :D Die Plastikplane ist auch nur aufgelegt - kommt wieder weg wenn das Leck nun wirklich zu ist damit alles trocknen kann.

 

20704420ly.jpg

 

 

Man sieht ganz gut im Hintergrund: der Balken daneben ist trocken.

 

20704422se.jpg

 

Zweite Baustelle (aber erstmal laut Dachdecker nicht so schlimm: der Schornstein bzw die Verkleidung ist nicht ganz dicht. Das Wasser da oben kommt aber nicht bis zu mir. (Laut Dachdecker) Wird im März natürlich mitgemacht

 

20704426py.jpg

 

Da wir ein Haus mit vier Schornsteinen haben, die alle in einen großen Schornstein zusammen münden, haben wir halt auch viel Schrägung = viel Leckstellen. Das hier ist die zweite Dachseite - da leckt es nicht bis runter zu mir, "trocken" ist es da aber auch nicht wirklich ganz. (kann ja auch nicht)

 

20704428hk.jpg

 

 

Uffa. Das wird ein Spaß das alles zu trocknen :( Will ja auch nicht, dass mir dann mal das Dach wegschimmelt :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Schöne Scheiße  :huh:

 

Ich zeige es meinem Kollegen am Montag - der soll mal schauen. Würdest Du nicht so weit weg wohnen, wäre er auch bei Dir vorbeigekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Wow, toller Kollege! Danke für's anschauen schonmal. Wenn er noch bestimmte Ecken fotografiert haben will, sag bescheid. Und wenn er nen guten Tipp zum Trocknen hat - immer her damit :D

 

 

PS: die "Verkleidung" die man da so nass sieht auf den letzten Bildern ist nur dünne Spanplatte oder sowas. Also nix dolles und soll eigentlich nur die Steinwolle vom Absturz abhalten. Wenn die hin sind, ist's nicht so dramatisch. Die Balken sind halt meine Sorge...

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Freddy, 

 

ihr habt den Vorteil, dass die ganze Feuchtigkeit sichtbar ist. Bei meiner Schwiemu zog sich der Schimmel unter einer Holzvertäfelung lang, so dass wir den überhaupt erst zu Gesicht bekommen haben, als wir die Vertäfelung abgerissen haben.

 

Jetzt könnt ihr, wenn der Dachdecker da war, sicherlich gut handeln, um die Feuchtigkeit weg zu bekommen. 

 

Vielleicht müsst ihr auch irgendwelche "Trockengeräte" oder Luftentfeuchter aufstellen, die dann die Feuchtigkeit rausziehen, aber da weiß ich gerade nicht, ob das bei eurem Dachboden Sinn macht. Das wird euch der Dachdecker dann aber sicherlich sagen. 

 

Ich drück euch die Daumen. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...