Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche einen Spitz-Malteser


Jacky99

Empfohlene Beiträge

Jacky99

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Spitz-Malteser Mischling. Ich hatte schon so einen Hund und würde gerne wieder so einen haben. Ich hatte ihn von einem Züchter aus dem Maltertal (Kärnten), aber diesen gibt es leider nicht mehr. Deshalb wollte ich fragen, ob wer weiß, wo ich wieder so einen finden kann. 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, herzlich Willkommen im Forum!

 

Da das ein Mischling war, hast Du Deinen Hund von keinem Züchter! Von daher wird es bestimmt schwer werden, wieder genau diese Mischung zu bekommen! ;)

 

Vielleicht findest Du ja einen Spitz- oder Maltesermix auf den Nothilfeseiten der jeweiligen Rasse!

 

Oder schau doch mal in den Tierheimen nach, vielleicht verlierst Du Dein Herz dort an einen ganz anderen Hund!

Jeder Hund ist doch ein Individuum und es ist nicht gesagt, dass der nächste Hund aus der Mischung wieder genauso sein wird, wie Dein erster Hund!

 

Ich hätte Angst, dass ich den neuen Hund dann viel zu sehr mit dem Alten vergleiche und wenn der sich nicht so entwickelt, wie der vorherige, ich damit vielleicht nicht zurecht käme und den Hund dann womöglich nicht so liebe, wie er es verdient hätte! :(

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
TheraPie

Meine Malteser-Dame hatte mal eine Affäre mit dem Nachbars-Spitz :P Sind 6 kleine Fellknäule gewesen. Ist aber schon 8 Jahre her :D

 

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach DEM Hund für dich, welcher auch immer es sein soll! 

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Meine Malteser-Dame hatte mal eine Affäre mit dem Nachbars-Spitz :P Sind 6 kleine Fellknäule gewesen. Ist aber schon 8 Jahre her :D

 

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach DEM Hund für dich, welcher auch immer es sein soll! 

 

 

Das  ist nichts was man voll stolz erwähnen sollte, wenn man nicht in der Lage ist auf seinen Hund aufzupassen....

 

Jacky99: Dein Hund war einzigartig. Einen Vergleichbaren bekommst du nie wieder, selbst wenn du dir eine gleiche Mischung holst. Da wo du deinen verstorbenen herhattest war kein Züchter sondern ein Vermehrer, dass dein Hund so toll war ist reines Glück gewesen, der nächste kann durch solche Missstände bei Vermehrern seelisch und körperlich sehr gezeichnet sein. Such im Tierheim danach aber versteif dich nicht auf biegen und brechen auf duese Mischung

Link zu diesem Kommentar

Hast du von deinem Hund vielleicht noch Knochenreste oder alte Haare? Ich kenne jemanden, der dir genau daraus einen clonen kann. Ansonsten weiss ich auch keinen Züchter für diese Kombination. Eventuell hilftr dir google weiter. Oder du fragst mal beim VDH ( Verband für deutsche Hunde ) nach, ob sie jemand wissen. Wünsche dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

Der Clon wird dann zwar genetisch gleich sein, aber weder Optik, noch der der Charakter wird sich wiederholen. Der Einfluss des austragenden Weibchens den diese auf die Blastula in der Gebärmutter hat, führt dazu, dass der Clon seinem Spender nicht mehr gleicht.

Beispiele kennt man von Pferden und Kühen die eine andere Zeichnung als ihr Spender aufweisen.

Aber die Idee ist witzig. Bringt nix außer dem findigen Wissenschaftler Kohle, aber witzig ;)

Ich denke wenn man solch eine Mischung sucht wird man mit Geduld bei Ups-Würfen in einschlägigen Kleinanzeigenportalen einen finden. Ob der Hund dann den Vorstellungen und Wünschen entspricht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar

Das  ist nichts was man voll stolz erwähnen sollte, wenn man nicht in der Lage ist auf seinen Hund aufzupassen....

 

Jacky99: Dein Hund war einzigartig. Einen Vergleichbaren bekommst du nie wieder, selbst wenn du dir eine gleiche Mischung holst. Da wo du deinen verstorbenen herhattest war kein Züchter sondern ein Vermehrer, dass dein Hund so toll war ist reines Glück gewesen, der nächste kann durch solche Missstände bei Vermehrern seelisch und körperlich sehr gezeichnet sein. Such im Tierheim danach aber versteif dich nicht auf biegen und brechen auf duese Mischung

Die meisten Rassehunde sind auch seelisch und körperlich stark gezeichnet! ;)

 

Und wenn jemandem vor 8 Jahren ein Fehler passiert ist, den braucht man nicht mehr anzumachen, oder bist du immer perfekt und fehlerlos Emanuela? :no:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zumal es damals noch gar nicht ihr Hund war, der Fehler ist also den Vorbesitzern unterlaufen. So deshalb zu beschuldigen ist also wirklich unnötig...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Zumal es damals noch gar nicht ihr Hund war, der Fehler ist also den Vorbesitzern unterlaufen. So deshalb zu beschuldigen ist also wirklich unnötig...

 

Woher soll ich das denn wissen? Meinst du ich habe nichts besseres zutun als erst Mal all ihre Treahds durchzulesen und zu schauen ob sie selber ihren Hund diesen "Affäre" wie diese Vermehrung verniedlicht genannt wurde, erlaubt hat oder nicht? Fakt ist das es für mich keinen Grund gibt das ganze als niedlich oder lustig hinzustellen ala mein Hund hatte ne Affäre. Ganz niedlicher ausdruck, wahrscheinlich ist der Hund noch mit einer Strickleiter zum geliebten hin und der wartete mit Kerzen und Rosen auf seine angetraute. -.-

 

Egal.

 

@davinia: Dann sucht man sich nen Züchter der darauf wert legt das seine Hunde tatsächlich gesund und nicht gezeichnet ist und holt sich nicht von einem Vermehrer nen Hund. Fehlerlos ist er nicht aber ich spiele nicht roussisch Roulette mit dem Leben meiner Hündinn oder deren zukünftigen Welpen und hätte ich ne läufige Hündinn würde ich 10mal so viel aufpassen und im zweifelsfalle gäbe es die Spritze danach, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Jacky99

Danke für die raschen Rückmeldungen. Werde noch eine Weile überlegen müssen, ob ich mir einen anderen zulegen werde. Schau mich auf jedenfall mal weiter um. Vielleicht wächst mir auch eine andere Rasse ans Herz. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...