Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausredenthread und Situationskomik


Brynja

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir, jetzt mache ich auch mal einen Thread auf, um eure schönsten Ausreden zu sammeln, wenn sich der geliebte Wuff mal daneben benommen hat oder wenn sich einfach was lustiges ergab wo ihr zu spät geschaltet habt.

 

Mittlerweile eine meiner Lieblingsausreden, die sich sogar aus einer reinen Situationskomik ergab.

 

Ein Mann wollte Socke streicheln, ich meinte "der springt aber noch an, bitte nicht kraulen, wenn er das tut"

Mann: "das macht mir nichts" und streckte die Hände aus.

Ich, zugegeben etwas verspätet: "Uuuund... er hat sich grad in Scheiße gewälzt".

Hach, was hatten wir schnell Ruhe vor greifenden Fingerchen.

 

Beispiel 2:

 

Socke steckte den Kopf, schneller als man gucken konnte, in die Einkaufstüte einer älteren Dame, die eigentlich gerade einen Schaufensterbummel machen wollte.

Etwas perplex rutschte mir raus: "äääh, er wollte nur rasch schauen, ob er seinen Knochen da drin verloren hat". Glücklicherweise nahm sie es mit Humor.

 

lg

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Emma macht und machte gar nicht viel Blödsinn und wenn, kann ich gar keine Ausrede erfinden, weil ich einfach lachen muss.

 

Bevor Emma bei uns einzog wussten wir nicht, wie viele Leute sich ihre Schuhe unterm Tisch ausziehen. Emma hat es uns bewusst gemacht: Sie klaute die Schuhe, lief dann fröhlich damit durch den Garten, warf die Schuhe in die Luft, um sie wieder aufzunehmen und weiterzurennen. Das war sehr lustig, also für uns, denn die Leute versuchten barfuß über den Kies zu gehen, um ihren Schuh wiederzubekommen  :lol:  Das klingt gemein, aber ich habe einmal die Schuhe zurückgeholt. Haben die Leute dann nicht gelernt und ihre Schuhe wieder ausgezogen, ja, wie sollen die denn lernen, wenn ich jedesmal die Schuhe zurückhole  :lol:

 

Eine andere lustige Begebenheit war in der Bretagne. Breiter und langer Sandstrand, viele Möwen, viele Leute. Emma lief frei und hatte nur Augen für die Möwen...bis sie eine Frau und ein Mädchen entdeckte, die Boccia spielten. Emma stand da, blickte von Möwe zu den Boccia-Kugeln, wieder zu den Möwen und ...rannte los. Mein Reaktionsvermögen ist meistens schlecht, sprich zu langsam und ehe ich rufen konnte, wars auch schon geschehen. Emma hatte eine Kugel geklaut und lief damit weg. Ich muss einfach in solchen Situationen lachen, aber klar war es mir auch peinlich. Ich rief Emma natürlich direkt zu, dass sie den "Ball" bringen soll, was sie auch tat. Die Frau und das Mädchen hatten Gott sei Dank Humor und so standen wir da zu Dritt und lachten uns kaputt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich glaube hier wirds lustig. ;):D

 

Ich war mit meinen Hunden bei meinen Eltern und wir saßen in der Küche. Minos war vielleicht 7 Monate alt. Irgendwann ging das Telefon, mein Vater ging rüber ins Wohnzimmer, um dort dann zu telefonieren. Irgendwann kurze Zeit später verschwand dann auch Minos im Wohnzimmer. 

Ich dachte mir, geh mal hinterher, mal sehen was er da macht. Komme ins Wohnzimmer, sehe den Hund an, höre es nur noch laut knirschen und da hat Minos mal eben das Hörgerät meines Vaters, was er zum telefonieren herausnehmen musste wegen Rückkopplung, ergattert und mit einem "Knuck" zerlegt und mit einem "Pfüt" die 1.000 Einzelteile wieder ausgespuckt.

.

Ich war dann im ersten Moment so geschockt, dass mir nur noch einfiel zu sagen: Der hat dein Ohrenschmalz gerochen ...  :rolleyes:

und dann mussten wir aber trotzdem lachen, weils einfach so doof war. ;)

 

Im Nachhinein war dann alles auch halb so schlimm und unsere Versicherung trug auch den Schaden, aber boah dieser Hund war echt der Knaller. Da war meine Knirscherschiene, die Minos irgendwann auch für sich entdeckte, Pienatz gegen. ;)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Gegen mein nächtliches Zähneknirschen hatte ich lange Zeit eine Silikonschiene für die Zähne. Eines Morgens ist mir das Teil beim Reinigen aus der Hand geflutscht und auf dem Fußboden gelandet - genau vor Laras Schnauze. Die hat das Teil dann ganz genau anprobiert und weil es ihr nicht passte, hat sie es passend gemacht. :o:D

 

Die Erklärung beim Zahnarzt, warum ich jetzt bitte eine neue Schiene haben muss, war mir echt peinlich. Aber er fand es einfach zu komisch, dass sie die Schiene "für sich passend" machen wollte. :lol: 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Vor einigen Jahren mit meinem alten Hund. Er war ja sehr groß, sehr plüschig und mit sehr langer Rute ausgestattet.

So ergab es sich, dass er einmal vor mir die Treppe runter trottete, ich ihm auf die langen Fusseln der Rute trat, wegrutschte und mir das Steißbein prellte.

 

Nicht nur, dass ich beim Arzt nicht wusste ob ich heulen oder lachen sollte, nein, er wiederholte auch noch, was die Sprechstundenhilfe eingetragen hat:

 

"Sie sind also auf ihren Hund getreten und dabei die Treppe runter gestürzt? Ist der Hund denn auch bereits beim Tierarzt wegen eventueller, innerer Verletzungen?" Ich fand das einfach so rührend, bis er dann noch verstanden hatte, dass der "Kleine" 73cm hoch ist und gute 50 kg wiegt und es_nur_ die Rute war, die mich zu Fall brachte, heijeijei...das dauerte :D

 

Toll war danach das Schreiben von der KK, wo ich so einen Unfallbogen ausfüllen sollte, damit evtl. Ansprüche gegen Dritte geltend gemacht werden können :D

 

Fällt wohl mehr unter den Bereich der Situationskomik, irgendwie :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal in einem Hochhaus in Essen gewohnt.
Eines Tages kam ich mit meinem Hund von dem Besuch eines Freundes
zurück.

Ich hatte mir von meinem Kumpel den neuen Playboy geliehen
in dem ein Artikel über mein Traum Auto den AC Cobra war.
Nicht dass ich irgendwas gegen Bilder von Damen mit
akutem Kleidungsnotstand hätte,
aber dieses eine Mal interessierten mich die Bilder des Renners mehr als die der Damen.
Ich wollte gerade in den Fahrstuhl steigen als mir von der Eingangstür aus
eine Nachbarin zurief.
„Warten sie ich will mit.“
Diese Nachbarin, Else B., war ein winziges, ältliches Persönchen
mit der süffisanten Überheblichkeit einer ehemaligen Lehrerin,
welche die Menschheit kurz und schmerzlos in gute und
schlechte Schüler einteilte.
Ich ließ ihr den Vortritt, setzte den Hund in eine Ecke,
fragte nach dem Stockwerk, lächelte sie gewinnbringend an
und gab insgesamt den Musterschüler der ich nie war.
Dann ließ mein Hund lautstark einen Furz frei.
Die Dame sah mich an, schürzte die Lippen,
schüttelte den Kopf und sagte „Tss,Tss,Tsss muss das sein ??“
Ich wurde puterrot, deutete auf den Hund und meinte
schulterzuckend, „Fleischfresser, denen passiert das öfter.“
Dann beugte ich mich nach vorne und streichelte meinem Vierbeiner
über die Murmel.
Dabei rutschte der, scheinbar nicht sorgfältig genug verstaute Playboy aus meiner
Innentasche und fiel exakt so hin, dass sich die Mitteltante aufklappte.
Frau B. und ich starrten die Unbekleidete einen Moment an.
Ich fand sie hübsch aber mein Typ war sie eigentlich nicht.
Wie Frau B. über sie dachte war offensichtlich,
denn sie startete wieder kopfschüttend ihre zischenden Geräusche.
So lange ich in diesem Haus gewohnt habe, hat sie bei jeder
Begegnung kopfschüttelnd gezischt.
Ich war eindeutig ein Kandidat für das Nachsitzen oder um am
Ohr gezupft zu werden.

Link zu diesem Kommentar

:sensation

Oh, wie herrlich und schön beschrieben :) Danke dir dafür, das ist bislang mein Highlight heute :D

Link zu diesem Kommentar

Wir waren an der Nordsee in Urlaub, trafen uns dort mit einer befreundeten Rettungshundestaffel.

 

Am ersten Abend gingen wir alle an den Strand, 8 ausgebildete Rettungshunde, alle verträglich, .............. herrlich! :)

 

Am Strand angekommen, liessen alle auf Kommando ihre Hunde los, ich wollte noch protestieren, aber zu spät:
Einsam und verlassen lag ein Mann am Strand auf seinem Handtuch ............... was machen die *guten* Rettungshunde? :rolleyes:

 

Richtig: ALLE rennen zu dem vermeintlichen*Opfer*, stellen sich drumrum und jeder signalisiert durch Bellen seinem Frauchen: *Guck mal, ich hab hier nen Vermissten gefunden!* :rolleyes:

 

Der gute Mann nahm es GsD mit SEHR viel Humor! :D

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Kyra hat manchmal recht lange Sabberfäden aus der Schnute hängen ;)

 

Wir waren im Restaurant, Kyra lag artig und ruhig in der Ecke an der Heizung, keiner hat sie bemerkt außer die Wirtin die ihr dann ein Leckerlie brachte, als wir los wollten sagt eine Dame "immer diese großen Köter" ich habe Gelassenheit geübt ( hatte ja schließlich Urlaub ) und nachdem Kyra sich geschüttelt hat sah ich das Kyras Sabberfaden ( Kleister ) an ihrer Jacke hing

 

YES :P guter Hund

 

Ach und normalerweise mache ich die Schnürsenkel weg aber der hatte sich durch das Leckerlie gebildet und ich hatte es nicht gesehen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...