Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund ist draußen ein kleines Monster


mydogandme

Empfohlene Beiträge

SarahLoe

Was du auch nochmal ausprobieren kannst:

Wenn sie einen Hund anbellt, mach neben dem anderen Hund kehrt und geh in zwei, drei Metet Entfernung neben dem anderen Hund.

Sie scheint ja aus Unsicherheit zu bellen. Erreichen möchte sie dann wahrscheinlich eine Abstandsvergrößerung, weil sie denkt: anderer Hund = Stress.

Wenn du aber, statt weiterzugehen, umdrehst und neben dem anderen her läufst, hat sie diesen Erfolg nicht und merkt obendrein, dass nichts Schlimmes passiert.

Muss man nur den Menschen manchmal kurz in zwei Worten erklären und auch nur dann machen, wenn der andere Hund entspannt ist.

Das sind aber alles nur Ideen. Was bei deinem Hund klappt, wirst du nach und nach rausfinden.

Stehen bleiben beim Ziehen ist auch eine gute Variante. Nur bei Hundebegegnungen würde ich das nicht machen, damit sie nicht denkt "Oh Gott, Frauchen bleibt wie angewurzelt stehen, wenn ein Hund kommt. Die hat Angst! Ich muss was tun, der Hund ist gefährlich"... Hunde sind ja auch nur Menschen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...