Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund, Siberian Husky, ist nicht stubenrein


leki

Empfohlene Beiträge

Der New York Vergleich ist gut. :klatsch:  Genau so wird er sich vorkommen.

 

Ich würde jetzt noch garnicht mit ihm trainieren. Er muss doch erstmal lernen das er jetzt bei euch wohnt. Sich an alles gewöhnen und so weiter. Das Training mit dem speziellen Geschirr würde ich beginnen, wenn ihr merkt das er angekommen ist und weiß das er zu euch gehört. Im Moment ist alles ziemlich verwirrend für ihn. Die Umgebung ist neu, ihr seid neu und dann weiß er doch momentan garnicht was er von euch zu erwarten hat. Und wenn ihr dann trainiert dann fang klein an und steigere das langsam. Also nicht gleich den ganzen Weg das Geschrirr und nicht mehr schnüffeln. Paar Meter sollten reichen und das dann langsam steigern, bis er verstanden hat um was es geht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde dürfen an der Leine nicht schnüffeln .Ausser ich geb sie frei .

Ich böse, ich sehe und erlebe so viele Hunde bei denen das Grundproblem ist : der arme Hund muss doch schnüffeln,

Ne müssen sie nicht ,wir machen Such- Versteck Spielchen ,wenn sie frei sind können sie schnüffeln soviel Sie wollen.An der Leine nicht.

Sollen sich andere durch die Prärie ziehen lassen ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ne :) aber auch bei "Neuen" bestimme ich zb wo zb nicht am Zaun lang,Bürgersteig bis zur Wiese nicht aber dann.

Ich schmeiß auch die Schlepp über nen Pfosten ans Geschirr dann darf der Hund lesen und ich setz mich einfach hin .:)

Link zu diesem Kommentar

Ja okay das lass ich mir einreden, der vergleich mit new york ist echt gut :-) .... heute hat es echt gut geklappt, am nachmittag hat er dann sein plätzchen im garten entdeckt und ganz brav gelöst!

Danke nochmal für die vielen Tipps :-)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Viele Tierheimhunde und solche, die praktisch nie raus kamen, haben nie gelernt, sich auf "Natur" zu lösen, sondern halten den Beton- oder Kachelboden für den Ort, wo das passieren soll. Es hat sie ja keiner als Welpe ins Grüne getragen.

Das dauert, bis klar ist, dass Draußen der Ort ist, wo man sich löst. Sie meinen, sie machen es richtig, wenn sie warten, bis sie wieder drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Meine Hunde dürfen an der Leine nicht schnüffeln .Ausser ich geb sie frei .

 

Es geht hier um einen Hund, der neu in einer Gegend und Umgebung ist.  :) Und solange ich an jeder Ecke blöd anhalte um zu fotographieren, dürfen MST an jeder Ecke anhalten zum schnuffeln. Gleiches Recht für alle.

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Zombina

So unterschiedlich kann das sein, ich gehe raus damit mein Hund schnüffeln kann :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...