Zum Inhalt springen
Registrieren

Das 2. mal dritten Hund?


JustinLisa

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Auf der Fähre nach Venedig hatte eine Dame ihren Zwergpudel dabei. Dessen Maulkorb trug sie gut sichtbar für jeden als "Anhänger" an ihrer Handtasche :D

 

Tragen musste der Zwerg ihn nicht, aber in Italien herrscht einfach MK-Pflicht und auch wir haben im Urlaub für Poldi einen dabei.

 

Angewöhnt haben wir ihn auch mit schön füttern. Er liebt ihn nicht, aber er akzeptiert ihn.

 

Und vor 2 Jahren hatten wir hier über Wochen Giftköderalarm, da war ich echt froh um den MK

Link zu diesem Kommentar
schafscheucher

Ich würde mir einen besseren Trainer suchen und dringend an der Leinenagression arbeiten, weil auch ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, die Wahrscheinlichkeit dass dein Jungspund sich das abschaut ist groß und dass dann die 3. auch davon angesteckt wird noch größer. 

 

Ich würde dir als Trainer Hans Schlegel empfehlen, der hat mit deiner Hunderasse sehr viel Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar

Heya!

 

Wir haben jetzt hier zum 2. Mal einen dritten Hunde und das war teilweise nicht ganz einfach :) allerdings lag das bei uns an mir und an der Konstellation... und das hat mit dir nicht so wirklich was  zu tun...

 

Was ich aber berichten kann ist: mein 2. hat auch gerne mal an der Leine gepöbel, gerne geschickt von Nr. 1 ;) das hatten wir aber wunderbar im Griff als Nr. 3 kam. Was jetzt aber dazu kam war, dass Nr. 3 Nr. 2 auch auslösen kann (oder besser konnte) War kein großes Ding, weil wir das Thema ja schonmal abgearbeitet haben... nach 2 oder 3 Einheiten war alles wieder in Butter...

 

Aber das ist schon nicht zu unterschätzen! Vor allem, wenn man mehrere Hunde hat, die im Zweifel loslegen könnten, dann wirds schnell ziemlcih unangenehm :Oo du schreibst ja auch nicht grade von zierlichen Rassen...

 

Deswegen schließe ich mich den anderen an und rate dir erstmal das Thema mit deinem Rüden so weit in den Griff zu kriegen, dass er es schafft im Regelfall unauffällig an anderen Hunden vorbei zu kommen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
JustinLisa

Ja das stimmt wohl klein sind meine 2 nicht wirklich xD

Unser Tierarzt hat uns auch noch nie gefragt ob wir einen Maulkorb mitbringen könnten oder so .. er sagt es gibt keine bösen Hunde die Halter machen sie so ..

ist auch eine mutige Einstellung ..

Über den Trainer werden wir uns mal belesen (:

Habe dann gestern abend noch zwei maulkörbe bestellt ..

wenn dann beide (:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nicht alles gelesen....

Aber wir haben hier 6 Hunde (3 Ründen und 3 Hündinnen) und zwischen denen ganz es nie Probleme.

Einmal hatte unser großer aus versehen eine Hündin von uns erwischt, der hatte sich aber erschrocken und sich schnappend umgedreht und die dabei erwischt.

Aber unter den Hündinnen und allen anderen gab es nie zickereien.

Warum auch immer, kenne ja auch immer die Sprüche "Hündinnen gehen bis auf`s Blut" und so was...konnte ich aber (zum Glück) noch nie irgendwo miterleben.

Ich denke mal das ist wie mit Menschen, manche kann man leiden und manche sieht man und man hat sofort Aggressionen.

Wir haben wohl das Glück, das es bei uns einfach so gepasst hat.

Ich an Deiner Stelle würde es mir aber trotzdem gut überlegen, man ist mit vielen Hunden halt eingeschränkt.

Und auch wenn die Hunde so (wenn es allen gut geht) nicht viel kosten, es kann sich immer ändern.

Wie der Teufel es will werden einige Krank (haben jetzt auch 2 Herzkranke Hunde hier und bei einem weiß der TA nicht was er hat), man kann Arbeitslos werden, selber krank werden....etc.

Wir werden das Rudel (wenn es sich auf natürliche Weise verkleinert) nicht wieder aufstocken und haben uns vorgenommen dann nicht mehr als 2 Hunde zuhalten.

Aber meist kommt es ja anders...und erst recht als man denkt ;)

Link zu diesem Kommentar
JustinLisa

Wow gleich 6 Stück .. das sieht man selten .. und dann noch alles super (:

Was hast du für Hunde ?

Ja wenn einmal der wurm mit Krankheiten drin ist kommt gleich alles auf einmal ..

Wir kennen das nur zu gut ..

Das man mit den Hunden gebunden ist ist ja fast wie mit einem Kind.

Ohne Hunde geht's bei uns nicht in den Urlaub oder mal eben ein Wochenende weg - entweder dabei oder gar nicht (:

Ja Situationen können sich immer ändern da hast du recht ..

obwohl anderseits niemand 10 Jahre vorraus schauen kann ..

Link zu diesem Kommentar

Was hast du für Hunde ?

Wir haben sozusagen 4 Podencos (3 Große ein kleineren) und 2 Cavalier Kind Charles Spaniel. :)

Das man mit den Hunden gebunden ist ist ja fast wie mit einem Kind.

Ohne Hunde geht's bei uns nicht in den Urlaub oder mal eben ein Wochenende weg - entweder dabei oder gar nicht (:

Naja, man könnte ja (wenn die Hunde gut erzogen sind und so) schön was unternehmen, wie mit Kindern ;)

Aber bei 6 Hunden da kommt doch eher die Rudel Dynamik durch und wenn einem was nicht passt, hat man 6 Pöpler an der Leine und den Streß muss ich mir und den Hunden nicht an tun.

Da werden dann lieber 2 3er Runden gedreht oder 3 2er Runden...wenn es sich Zeitlich passt gibt es auch schon mal für alle Einzelrunden.

Ja Situationen können sich immer ändern da hast du recht ..

obwohl anderseits niemand 10 Jahre vorraus schauen kann ..

Das stimmt wohl....wir waren mit unserem Dreamteam glücklich und zufrieden und dann wurde bei uns nach und nach angefragt wegen Angsthunde nehmen und Bilder wurden geschickt, etc.

Nach vielem hin und her überlegen und rechnen (war ja nur ein Verdiener im Haus)haben wir dann zugestimmt und schwupps hat man 6 daheim :D

Deswegen auch im anderen Beitrag "wir haben uns vorgenommen..." damals hatten wir uns auch vorgenommen "es bleibt bei den 3en" Du sieht selbst wir haben es nicht kommen sehen O:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...