Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Chihuahua?


Schokoloki

Empfohlene Beiträge

Schokoloki

Hallo, liebe Gemeinde,

 

nachdem ich eigentlich keinen Hund mehr wollte, nachdem mein Staff- Mix vor vier Jahre wegen Lymphdrüsenkrebs eingeschläfert werden musste, habe ich mich im letzten halben Jahr immer wieder dabei erwischt, wie ich mir Rassehundeportraits von amerikanischen Bulldoggen, Rottweilern oder Bloodhounds durchgelesen habe. Ich mochte- und mag- eben große und kräftige Hunde und ging mit dem Gedanken schwanger, ob ich nicht vieleicht....

 

Aber wie das Leben so spielt, ne?

 

Ich besuchte eine Bekannte, hörte mir ihr Klagelied über ihren Mini- Hund an (die Kinder haben keine Lust mehr und ich kann nicht) und sagte völlig unbedarft: "Also ich würd den sofort nehmen." Tja, eine halbe Stund später stand ich mit Chico, einem Säckchen Hundefutter und verblüffter Miene wieder auf der Straße.

 

In meinem Leben haben mich bis jetzt ein Riesenschnauzer, ein DSH und eben der Staff- Mix begleitet, und ich konnte mir- um ehrlich zu sein nie vorstellen, mein Herz an so einen Paris- Hilton- Fiffi zu hängen.

 

Aber was soll ich sagen? Chico ist ein absolut toller, aufgeweckter und vollwertiger Hund! Er läuft wie ein Duracell- Häschen, frisst wie ein Pferd und hat den Mut eines Dobermannes. :wub:

 

Ich entschuldige mich also hiermit in aller Aufrichtigkeit für meine Vorurteile -_- !

 

Ich habe Chico jetzt seit fünf Monaten, er ist drei Jahre alt.

 

Liebe Grüße,

Kerstin

 

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Fotoooooooos :yes:

 

Ich weiß, was Du meinst.

Ich musste vor einigen Jahren auch im Stillen um Verzeihung bitten :D
 

Mittlerweile habe ich zu meinem Schäferhund-Mix gleich zwei Chihuahua-Mixe und was soll ich sagen?

Das sind genauso Hunde wie die Großen :yes:

 

Viel Spaß noch mit Deinem Kleinen :)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

So ist das, wo die Liebe hinfällt....! :)

Viel Spass mit deinem kleinen Napoleon! :)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt musste ich laut lachen - Staff-Mix und jetzt Fußhupe. (Das ist überhaupt nicht abwertend sondern liebevoll gemeint! )

19467581pb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Jaaa, toll, ich habe auch so einen Halbstarken. Die denken doch, sie sind die Größten. Aber sie sind soooo süß. Zeig uns Fotos!

Link zu diesem Kommentar

Wenn es passt ist es doch vollkommen in Ordnung, die Rasse ist letztendlich doch egal....Hauptsache... Hund.  :D

Link zu diesem Kommentar

Man soll niemals nie sagen

 

Finde das aber Klasse :)  und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem kleinen

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Musste echt einfach grinsen als ich deinen Post gelesen habe. Tolle ehrliche und unfassbar liebevolle Worte ♥

Link zu diesem Kommentar

:lol:

Sowas traue ich mir selbst ja auch zu, auch wenn ich es heute natürlich abstreiten würde :ph34r:

 

Ich wünsche euch 2 noch viel Spaß zusammen :)  Und toll, dass er bei dir endlich das Zuhause gefunden hat, das er verdient hat!

Link zu diesem Kommentar
Schokoloki

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare!!

 

Das Erstaunliche ist, dass es eigentlich gar keinen Unterschied macht, ob der Hund gross oder klein ist. Chico tobt mit mir stundenlang durch den Wald und hat sogar Ambitionen zum Jagdhund, obwohl das durchschnittliche deutsche Karnickel doppelt so gross ist wie er. Man kann ihn überall hin mitnehmen, in einer Tasche sogar mit zum einkaufen.

 

Das einzige, was mir aufgefallen ist: Das Klientel, das unbedingt meinen Hund streicheln möchte, hat sich geändert. Beim Gross- Hund sind es eher die Isch- hab- gar- keine- Angst- Typen und männliche Rentner.

Beim Kleinhund rasten Kinder (Oh, ist der süüüüüüß!) und nette Omis (Dito) aus.

 

Das Problem ist nur: Meine Grossen konnte jeder anfassen, wollte nur keiner. Chico ist nicht unbedingt fremdenkompatibel.

Letztens in der Bahn- ich hatte ihn auf dem Arm, weil sehr voll- Hat er fast dem Kontroletti in die Hand getackert, weil er ihm einfach so über den Kopf streicheln wollte. Freundlicherweise hat der es mit Fassung getragen. Er meinte:"Na ja, meine Mutter hat mir eigentlich auch beigebracht, vorher zu Fragen."

 

Fotos kommen noch!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...