Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein paar Fragen zu Futterneid, Bellen usw.


Amysha

Empfohlene Beiträge

Du kannst das Wuffen belohnen wenn sie es eh macht, bzw genau dann das Kommando dazu nehmen. So dass sie beides miteinander verknüpft. Dann kannst du sie auch in einer ruhigen Situation zum Bellen bringen. Und genau dann sind die Hunde in der Regel auch für ein Abbruchsignal Aufnahme fähig.

zum schlingen:

Ganz ehrlich, die Hintergrundgeschichte des Hundes ist da zweitrangig. Es gibt Hunde die Schlingen und es gibt ruhige Fresser. wenn allein die Vergangenheit dabei eine Rolle spielt, kämen 90% aller Labbis und Beagles aus sehr, sehr schlechten Verhältnissen ;)

Ruhe bewaren und konsequent sein. Mein Rüde frisst auch 10x schneller als meine Hündin, wollte auch an ihr Futter.

Wenn er fertig ist schicke ich ihn aus dem Raum, im Zweifel mache ich die Tür zu.

Wenn meine Hündin Leckerli versteckt kassiere ich sie wieder ein.

Dann kann mein Rüde sie nicht klauen, was er zweifelsohne tuen würde.

Inzwischen weiß er wie die Regeln sind, wenn er fertig mit dem fressen ist geht er von allein raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...