Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen über Fragen :-)


leki

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine Neuigkeit die ich euch nicht vorenthalten möchte! Ich habe es jetzt mal auspropiert mit

1. den ganzen unteren Stock offen lassen , vielleicht ist er dann entspannter und mag nur keine verschlossenen türen. Dann wäre mal der stress mit dem er kann nicht allein bleiben hinfällig und an der türen sachen kann man arbeiten!... hat nicht geklappt, er hat mir die ganze küche abgeräumt... ich stand draussen und habs beobachtet!

 

2.  den kleinen raum von dem ich schon geschrieben habe, der mit der glastür ( die ist übrigens doppelt und ich glaube nicht das er die kaputt bekommt, so eine zersötungswut hat er nicht!) ich habe dort seit montag immer wieder mal fressen reingestellt und ihn dann mit bleibt kurz drinnen gelassen, aber immer mit offener tür. heute habe ich ihm einen kong, einen knochen und fressen reingelegt ( nachdem das mit allen türen nicht geklappt hat) und siehe da er liegt seit einer stunde ganz entspannt dort drinnen und pennt :-) tür ist zu!

war davor nicht übermäßig lange draussen, weil wenn ich arbeiten gehe möchte ich nicht den stress haben vorher 3 stunden spazieren gehen zu müssen. wir waren 45 minuten unterwegs und dann noch 15 minuten reizangel und toben im garten.

zudem habe ich ein handtuch das ich seit gestern mittag immer an mir habe in den raum reingelegt da liegt er jetzt drauf :-)

 

meine frage, soll ich ihn da heute mal zum schlagen reinlegen und die tür zumachen? er schläft sowieso unten, aber da immer vor der haustür ( drinnen) er darf gar nicht in den oberen stock ( schlafzimmer und kinderzimmer) .

in den nächsten tagen bekommt er da noch eine art hundehütte rein... wir bekommen nächste woche nämlich neue fenster und türen da hätte er sowieso irgendwo hin gemusst wo er nicht rauskommt,da kommt mir der raum echt gelegen!!!!

 

schönen tag euch noch!

Link zu diesem Kommentar

meine frage, soll ich ihn da heute mal zum schlagen reinlegen und die tür zumachen? er schläft sowieso unten, aber da immer vor der haustür ( drinnen) er darf gar nicht in den oberen stock ( schlafzimmer und kinderzimmer) .

in den nächsten tagen bekommt er da noch eine art hundehütte rein... wir bekommen nächste woche nämlich neue fenster und türen da hätte er sowieso irgendwo hin gemusst wo er nicht rauskommt,da kommt mir der raum echt gelegen!!!!

 

schönen tag euch noch!

 

Nicht schlagen bitte ;) Aber ich vermute mal, Du meinst schlafen. Klar! Einen Versuch ist es wert! Kaputt gehen kann nix. Ich finde, das klingt doch schon super und manche fangen echt mit Sekundenweise alleine-bleiben an. Da seid ihr ja echt schon Welten voraus. Wird schon!

Link zu diesem Kommentar

Ah natürlich nicht schlagen :-) sondern schlafen :-) ja ich denke auch ich versuch es einfach mal! :-)

Link zu diesem Kommentar

So Katastrophe heute nacht! ... er hat die komplette Tür zerlegt, ich hab es nicht mitbekommen! Obwohl er gestern friedlich eingeschlafen ist dort und tagsüber immer wieder bis zu 1.5 stunden ohne jegliche anstalten drinnen gelegen ist!

Werde es jetzt mit einer box versuchen und das trainieren...

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber so ganz kann ich da nicht mehr folgen, du hast den Thread vor zwei Tagen, also 22.01 eröffnet, da gings noch um länger als 15min. allein sein.

 

und nun sind es 1,5 Std. und irgendwie verlangst du das er das nun in den zwei Tagen gelernt haben muss eine Nacht alleine zu bleiben?

 

Das er die nächste Tür angeht, sagte ich dir schon vorher, und das er 1.5Std schafft empfinde  ich als einen gewaltigen Fortschritt.

 

Kann es sein das du unter Zeitdruck stehst, oder warum bist Du so ungeduldig mit ihm?

 

Als du gesehen hast, das er deine Küche umbaut, bist du dann rein und hast ihn gemassregelt?

Also, wenn du nun mit einer Box arbeiten willst, weil du um Dein Mobiliar fürchtest, so ist das auch ok. Richte Dich aber auf evtl. Lautstärken, z.B Heulen,Kläffen und Wimmern ein.

Dein Hund ist innerlich nämlich immer noch nicht bei Dir, und in seiner neuen Umgebung angekommen!

 

Ich bleibe dabei, du wirst erst dann kein Problem mehr haben, wenn er gelernt hat das es ok ist wenn du die Wohnung verlässt, und das braucht nunmal mehr Zeit als ZWEI Tage, manche sind schnell, und bei denen klappt es sofort, andere brauchen Tage, und wieder andere sogar Monate.

Link zu diesem Kommentar

Nein wirklich unter Zeitdruck stehe ich nicht!... wahrscheinlich war ich zu euphorisch gestern!

Ja mit der Box möchte ich arbeiten weil zwei Türen genung Schaden sind, bzw. er sich dabei auch verletzten kann! Lautstärke ist kein Problem wir wohnen in einem eigenen Haus!

 

Mir ist die Sache nur nicht ganz schlüssig, warum er nachts alleine unten schlafen kann aber sobald wir länger als 15 - 20 minuten weck sind radau macht? oder kann er nacht und weckgehen so unterscheiden?

Ich denke ihm ist lamgweilig und er hat keine wirklich Angst und sucht sich dann eine beschäftigung, obwohl er eigentlich wirklich gut und viel ausgelastet wird!

 

Boxentraining starte ich auch wieder mit Tür offen lassen und erst kurz zumachen und dann immer länger? In welchem Abständen kann / soll ich es steigern?

Dank euch :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das er sehrwohl weiß, wo die Ausgänge sind, und daher auch mitbekommt das Ihr noch im Haus seit.

 

Das Problem scheint so eine Art Verlassensangst zu sein, solange er eure Anwesenheit spürt, ist alles ok. Fehlt ihm eure Präsenz tickt er aus und räumt um.

 

Das bedeutet er orientiert sich schon an euch/Dir, hat aber noch nicht begriffen das Ihr wiederkommt, wenn ihr rausgeht.

Daher auch der Tipp mit dem oft rein und rausgehen, sich komplett ausgehfertig machen....er soll begreifen ihr kommt wieder, und lasst ihn dort nicht für immer zurück.

 

Vergiss mal seine Erfahrungen nicht, die waren ja wohl nich so dolle, mit zehn Std alleine, und dann war Herrchen auf einmal ganz weg. Dieses Trauma muss er erstmal überwinden, und ihr ihm beweisen das Ihr es nicht genauso macht, und immer wieder zu Ihm zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar

Ja du hast wohl recht, ich bin zu ungeduldig mit ihm oder vielleicht auch mit mir ;-) Also wieder von 0 anfagen und es wird schon werden! Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...