Zum Inhalt springen
Registrieren

Akute Hilfe - Mungobohnensprossen


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Hallo, koche mir gerade ne Gemüsepfanne vor......Habe noch frische Sprossen da, die sollen mit rein. Weiß jemand ob man die aufwärmen darf :??? 

 

Ganz roh möchte ich sie nicht mehr essen, daher sollen sie schon kurz mit ins Gemüse. Aber eigentlich sollte das für heute und morgen sein?

 

Hat jemand nen Rat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Also, ich hab mir schon mal Reste vom Chinesen am nächsten Tag warm gemacht UND gegessen.

 

Lebe immer noch   ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

O.K. bei denen aus dem Glas weiß ich das man es machen kann. Aber wenn man Reste vom Chinesen überlebt, sollte das funktionieren  ;)  (Scherz!!)

 

Bin mir nur bei den frischen unsicher? Oder ich koche sie eher länger mit? 

Link zu diesem Kommentar

Elke,

nicht kochen, nur warm-dünsten, dann bleiben sie knackiger. Kannst sie mit in die Pfanne werfen, aber dann nicht kaputt-kochen ;-)

Aufwärmen ist problemlos möglich, auch wenn das Gericht eingefroren wurde. Die werden dann lediglich etwas matschiger.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Danke !! Eigentlich schmeiße ich sie auch erst kurz vor Schluß dazu :) Meine Angst war nur das Aufwärmen, deshalb habe ich überlegt, sie vorher doch lieber zu "töten".

 

Also ich hau sie jetzt rein!! 

 

Danach gehe ich gleich arbeiten (nach dem essen), also falls noch jemand antwortet und ich aber nicht reagiere, liegt es wohl nicht an den Sprossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Bäh, dann hast Du nur noch schlabber...

 

Ich zieh die immer nur kurz mit durch (frische) damit die noch schön knackig sind.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja aber dann bräuchte ich auch noch zwei Pfannen, müsste das Gemüse aufteilen - für heute und morgen extra. Gerade zu umständlich so auf die Schnelle. Heute frisch, morgen Schlabber ;)

 

So jetzt lass ich es mir schmecken!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...