Zum Inhalt springen
Registrieren

Vom Spielzeug angegriffen


asti

Empfohlene Beiträge

Nun dachte ich, ich bastel meinem Hund was tolles und besorgte so eine Rolle für Poster. Gestern schnitt ich dann einige Löcher rein, füllte sie mit Leckerlies, verschloss sie und gab sie Tom. Er war auch erst ganz wild darauf, wie auf die Futterbälle. Nun gab es aber das Problem, dass die Rolle nicht wie die Bälle seitwärts rollen, wenn er mit der Pfote die Rolle bewegt. Sie wollte auf einmal klappernd auf ihn zu. Nun hat er Angst und meidet die Rolle indem er mich anquitscht.

Dann wird sie wohl demnächst Tierheimhunde glücklich machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

einen solchen Reinfall habe ich auch schon erlebt... (mehrere male, um ehrlich zu sein)

In einem dieser Shops sah ich einen Futterball, blau und gelb, wie ihn die Hunde mögen. Begeistert kaufte ich ihn und wollte Bubi eine Freude machen. Wer mag schon keine Leckerlies?! Und einen Ball erst!

Zuhause füllte ich den Ball mit Futter, während Bubi erwartungsvoll um mich rumsprang. Er konnte es kaum erwarten, dass der Ball den Boden berührte, schubste ihn dann an, hörte wie er klapperte und ratterte, schubste noch einmal, und verzog sich unter den Tisch.

Den Ball habe ich noch, aber Bubi kann ich auch nach drei Jahren noch damit jagen. Er braucht ihn nur zu sehen, und schon verzieht er sich in die Ecke....

Link zu diesem Kommentar

Knut ist auch ein Sensibelchen, da er ja gar nicht spielt, musste ich im den Futterball genau erklären, hab die Gutzis rausgeschüttelt so das er sah was sich darin befindet, da er sehr verfressen ist, hat er den ball jetzt lieb aber nur wenn ich was reintue, von selber würde er nie auf die Idee kommen den Ball zubewegen.

Link zu diesem Kommentar

vllt. erinnert das die Hunde an diese Klapperdosen, die manche zur Hundeerziehung verwenden - und die sind ja nicht so positiv in Erinnerung. Meine liebt sowas. Schickt es zu mir :) Es kann gar nicht laut und wild genug sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...