Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab heute erzieh ich unseren Hund ;)


Labmops

Empfohlene Beiträge

marysioux

Hi,

 

WILLKOMMEN in der Runde...

 

ALLES, was ich bisher gelesen habe, hört sich mehr als vernünftig an!

 

Selten aber wahr... ;) .

Ihr werdet das schaffen!

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Wenn du die Minis dabei hast, pass auf mit einer Schleppleine. Das kann auch ganz schön ins Auge gehen. Unsere Jule hat mich auch schon fast von den Beinen geholt, als ich nicht aufgepasst habe. Bei den Kleinen geht das dann noch schneller.

 

Die Schleppleine sollte sie ja nur bei Freilauf nutzen, nicht, wenn sie mit den Minis unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar

Jepp jetzt hab ich das auch verstanden. ;)  - Für mich ist die Schlepp ja leider (immer noch) ein Alltagsgegenstand. Darum wollte ich nur eben drauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich muss selbst gestehen: Ich habe statt der Schleppleine eine Flexileine genutzt. War hier in der Stadt besser geeignet. Aber in der Gegend von Labbymops kann man getrost die Schleppleine benutzen. Da muss man nicht ständig mit "Idioten" rechnen, die ihren Hund nicht im Griff haben.

Link zu diesem Kommentar
Labmops

Ich muss selbst gestehen: Ich habe statt der Schleppleine eine Flexileine genutzt. War hier in der Stadt besser geeignet. Aber in der Gegend von Labbymops kann man getrost die Schleppleine benutzen. Da muss man nicht ständig mit "Idioten" rechnen, die ihren Hund nicht im Griff haben.

Guten Morgen......das ist wirklich das Schöne, das die HH die hier leben und denen wir alltäglich begegnen, ihre Hunde wirklich im Griff haben...was mich vor Neid immer leicht erblassen lässt :D

Auch unsere erste Runde heute morgen war mehr als harmonisch......bin beeindruckt und hoch motiviert ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Labmops

Hab hier mal ein Video gefunden....vom 29.12.14...da lag tatsächlich mal 2 Tage Schnee....Asco fands toll:

Link zu diesem Kommentar

WENN wir denn endlich mal Schnee hätten :Oo ....in ganz Deutschland kanns schneien...hier kommt garantiert nüschd an....wir haben derzeit nur noch Matsch und Schlamm...nich mehr und nich weniger...schlägt schon langsam aufs Gemüt...

Da könnte ich dir einiges schicken, bei uns schneits seit Freitag fast ununterbrochen. Ich mag den Schnee, aber jetzt reichts.

 

Dass dein Hund nicht zu fett wird mach ganz winzig kleine Stückchen. Und wenn eine Übung so richtig gut sitzt, reduzierst du die Leckerchen.

Link zu diesem Kommentar

.

 

Dass dein Hund nicht zu fett wird mach ganz winzig kleine Stückchen. Und wenn eine Übung so richtig gut sitzt, reduzierst du die Leckerchen.

Das merkt der aber! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Labmops

Soooo...wieder ein Tag "fast" um.....und ich bin immer noch hochmotiviert =) Bei unserer großen Runde heut morgen, hab ich echt wieder gestaunt, wie doch plötzlich einige Dinge anders gelaufen sind, als noch vor ein paar Tagen. Heut nachmittag waren wir dann mit unserer  Nachbarin und ihrer Hündin unterwegs....und selbst da....jaaaaaaaaa.......es sind eindeutig Verbesserungen zu erkennen....wie gesagt, das es noch viel Arbeit ist und sicher noch Rückschläge kommen, ist mir klar.....aber wenn das Vorhaben "Erziehung vom Lieblingshund" so startet, motiviert das ungemein :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...