Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohne Worte?


gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Mir bricht beim Zugucken fast der Schweiß aus. Ich bin sehr dafür, dass Kinder mit Hunden aufwachsen, auch kleine Kinder. Nur, da gehts um Futter und da würde ich für keinen Hund meine Hand ins Feuer legen. Da sollten Eltern ihren Kindern beibringen, dass sie beim Fressen die Hunde in Ruhe lassen und Abstand halten sollten. Dieses Kind hüpft da herum und fasst die Hunde auch noch an. Ne, ist nicht mein Dingen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch da ist schon alles gesagt. Dass die Hunde hören ist kein Hexenwerk, zumal die Hunde sich zwischendrin noch sehr wohl an der Mutter orientierten und nicht per se auf die Kleine hören.

Die Art der Fütterung erklärt da aber auch das Aussehen der Hunde. Waren ganz schön propper die Burschen, auf meinem Minidisplay habe ich erstmal gar erkannt was das waren. Dachte zuerst Labbis bei dem Körperbau.

Ansonsten bin ich auch ein Fan davon, dass Kinder und Hunde miteinander aufwachsen dürfen, aber nur wenn man dabei seiner Sorgfaltspflicht nach kommt. Das war eher eine Sorglospflicht.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ein Fütterungsrisiko gibt es immer, es vervielfacht sich natürlich erheblich mit jedem weiteren Hund.

 

Aber das die Hunde nicht auf die Kleine hören, kann ich so nicht erkennen. Sie spricht jeden Hund der nicht sitzt, namentlich an, und diese setzen sich auch. Die Mutter ist nicht im Blickfeld der Hunde sondern filmt von schräg hinten. Ausserdem konzentrieren die Hunde sich durchaus auf das Mädel.

 

Nichtsdestotrotz, Ich hätte das so auch nicht getan, ist Gefühlsmässig schon riskant!

 

Die Aussage des Videos soll wohl sein... Pittis sind lieb, sogar wenn es um Futter geht, und als Steigerung sogar wenn sie Testetoron geladen sind, also unter allen Umständen.

 

So verstehe ich das jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Gesehen habe ich das auch schon und es haben sich mir wieder alle Haare aufgestellt.

Es mag sein, dass die Hunde sehr gut erzogen und im Griff sind. Aber bei 6 solch großen Exemplaren ein so zartes Kind mit der Fütterung quasi allein zu lassen, ist in meinen Augen unverantwortlich.

Schon dass das Futter einfach auf dem Boden verteilt wird, finde ich seltsam. Ich esse ja auch nicht einfach vom Tisch - und schon gar nicht gemeinsam mit allen Familienmitgliedern zusammen.

Dann ist die Kleine kurzzeitig im Weg und muss sich durch das Rudel wuseln. Da brauchts nur ne Kleinigkeit, dass sie ausrutscht, hinfällt und das KÖNNTE ein Auslöser für eine Katastrophe sein. Ob die Mutter dann auch noch gefilmt hätte?

 

Mir ist übrigens wurscht, was das für Hunde sind. Selbst unsere Kleine kann ganz schön zubeißen und könnte so ein Mäuschen sicherlich heftig verletzen.

 

Klar ist es schön, wenn Kinder mit Hunden aufwachsen. Aber es muss schon ein gerüttelt Maß an Kontrolle und Verantwortung der Eltern dabei sein.

Link zu diesem Kommentar

Wenn da ne Massenschlägerei unter den Hunden ausbricht, was durchaus möglich ist bei der Fütterungsart, dann steht das Zwergenmädchen mittendrin. Und das alles für ein bißchen Fame im Internet B) .

Link zu diesem Kommentar

Naja, ein Fütterungsrisiko gibt es immer, es vervielfacht sich natürlich erheblich mit je

Aber das die Hunde nicht auf die Kleine hören, kann ich so nicht erkennen. Sie spricht jeden Hund der nicht sitzt, namentlich an, und diese setzen sich auch. Die Mutter ist nicht im Blickfeld der Hunde sondern filmt von schräg hinten.

So verstehe ich das jedenfalls.

Du das sieht nur so aus.

Hat mein Sohn (3j) nen Leckerchen sind auch alle Blicke bei ihm, die Hunde setzen sich auch auf seine Aufforderung (allerdings nur wenn er leckerlis hat) ABER es kommt immer die Rückversicherung zu mir, durch kurze Blicke mindest aber ein Ohr ist bei mir. Sobald ich mich räusper unterlassen die Hunde Augenblicklich ihre Handlung. Dabei ist es egal ob ich hinter oder neben den Hunden stehe. Anders geht es nicht.

Die Hunde dürfen ab und an in die Kita und da muss sowas sitzen.

Aber ich käme nie auf die Idee sowas zu filmen und so eine Situation wäre mir viel zu chaotisch und gefährlich. Auch wenn es 10000 mal gut geht, WENN es daneben geht ist es um so schlimmer.

Meine Kids dürfen zB nicht an die Hunde ran beim fressen.

Link zu diesem Kommentar

hm...weitestgehend sind wir uns ja einig, und was da sonst ausserhalb der Kameralinse vorgeht kann ich ja auch nicht sehen.

Ich sehe nur ein kleines Mädchen, das noch bevor es das Futter in den Händen hält, die Hunde auffordert sich zu setzen, natürlich wissen diese das es gleich was zu mampfen gibt.

 

Aber mal zu dem Punkt das alle von diesem großen Haufen fressen, also lang ist es her, aber in der Rockergruppe, die ich mit meinem Hund besuchte, da wurde das auch so praktiziert. Jeder Teilnehmer war angehalten eine Portion Trockenfutter mitzubringen, zum Ende der Stunde wurde das auf so eine Plane geschüttet, und die Hunde saßen im Kreis drum herum und sollten dadurch wohl den Futterneid abgewöhnt bekommen.

 

Da unser Hund immer als Einzelhund geplant war, habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Meiner war und wurde auch nie Futterneidisch, in seinen Napf durfte jeder reingreifen, und solange es kein geschelchtsreifer Rüde war, sogar zeitgleich daraus fressen. das juckte ihn überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich finde das Verhalten der Mutter einfach nur verantwortungslos. Und da ist mir egal, um welche Rasse es sich bei den Hunden handelt. Angefangen dabei, wie das Kind das Futter auf dem Boden verteilt, bis dahin, wo das Mädel um die Hunde herumtanzt und sie betatscht, während die fressen.

Gerade im Zeitalter von Videos im Internet wird es zig Hundehalter mit Kleinkind und weniger gut erzogenem Hund geben, die das nachmachen wollen. Die Frage ist nur, wie das endet.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Art der Selbstdarstellung völlig daneben, aber da das heute normal ist, wems gefällt...

Ich kenne die Hunde nicht, traue mir aber bei den Hunden mit denen ich aufgewachsen bin durchaus zu zu sagen, welche dazu geeignet gewesen wären und welche nicht und da lege ich meine Hand für ins Feuer. Genauso wie ich sagen kann, dass ich meinen jetzigen Hund nicht aus den Augen lasse, wenn Kinder in der Nähe sind, egal wie entspannt sie ist.

Ich habe in dem Alter auch versucht unseren Hund zu kontrollieren. Sie hat uns Kinder abgöttisch geliebt, aber Kommandos schön ignoriert, hahaha.

Dass es Pittbulls sind, pffft, so what? Sind Hunde eben, ja manche unverträglich, manche seeeeehr verträglich. Das zu betonen find ich schon wieder völlig daneben und falscher Stolz. Die feine amerikanische Art eben, wenn es nicht reißerisch dargestellt wird, wer schaut es sich da schon an?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...