Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss meinen Hund abgeben und brauche Hilfe!


Ronja86

Empfohlene Beiträge

Ich erwähnte ja schon den Promihelfer Frank Weber aus der Sendung Hund,Katze, Maus das auf VOX läuft.

 

Der ist auch Tierheimleiter des Franziskus Tierheims in Hamburg. Vielleicht vermittelt er auch ohne TV Kamera.

Einfach mal fragen...mehr wie ablehnen kann er nicht.

 

 

Davon kann ich nur abraten, der ist nur vor laufender Kamera "toll".

 

Hier hätte ich noch eine andere Adresse, die vermitteln sehr sorgfältig, soweit ich das beurteilen kann.

 

http://www.tierschutzligadorf.de/

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Such mit Hilfe eines TH eine Pflegestelle .

Das Verhalten eines Hundes ist an neutralerer Stelle ein anderes und es kann daran gearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde deine Einstellung gut. Sie zeugt von Verantwortungsbewusstsein deinem Hund gegenüber. Es gibt halt mal Situationen, wo man besser loslässt. Ich würde dir jemanden in deiner Nähe wünschen, wo der Hund gut aufgehoben ist und du idealerweise trotzdem manchmal den Hund sehen oder ausführen darfst.

Link zu diesem Kommentar

Leider liest es sich so, als würde es schwierig werden. Arbeitsintensive Hunde mit Baustellen lassen sich selten schnell vermitteln, dessen musst du dir bewusst sein. Deshalb gilt es alle seriösen Quellen auszunutzen. 

Manche Hundetrainer stellen auf ihrer Seite Hunde zur Vermittlung vor, manche Tierheime nehmen fremde Hunde auf ihrer Homepage auf, außerdem eben das Forum und ehrlich gesagt könntest du auch Facebook nutzen - wenn du den Mut dazu hast. Facebook klingt vielleicht nicht mega seriös, aber du kannst eine ehrliche Beschreibung hinzufügen (mit allen Baustellen) und es in vielen tierschutzorientierten Gruppen teilen und teilen lassen. 

 

In der größten Not würde ich mir ein engagiertes Tierheim suchen, das ihn aufnimmt. Diese Suche wird wahrscheinlich anstrengend (hab mir selbst schon im Tierschutz für andere Tiere die Finger wund telefoniert...), aber es ist gut, wenigstens etwas in der Hinterhand zu haben, falls sich so gar nichts finden lässt und bei dir auf einmal gar nichts mehr geht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...