Zum Inhalt springen
Registrieren

Aus Mirzas Leben :)


gast

Empfohlene Beiträge

So schöne Bilder!

 

Man kann förmlich die schöne Verbindung zwischen euch spüren! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hätte ich erahnen können, wie lange es dauert, dann wären wir wohl auch nochmal raus gegangen, da aber viele verschiedene TÄ gleichzeitig arbeiten geht das schlecht, eine Dame kam gleichzeitig mit uns und war 5min später dran, bei uns hat es ca 45min gedauert, da wir wohl die TÄ mit der größten Verzögerung hatten. Aber nach ca 10min konnte ich dann auch einen Sitzplatz am Rand ergattern und ab da war es gut. Sie hat sich dann mit dem Rücken zum Raum gesetzt und angefangen zu entspannen und sich schließlich hingelegt :)

Leider sind Anmeldung und Wartezimmer echt eng gebaut, vor allem für eine Klinik :blink:  Da war permanent alles voll... 

 

Heute waren wir gut 3 Stunden draußen (natürlich nicht am Stück), die Maus ist soooo platt ;) Hab sie danach ein bisschen massiert und sie war so zufrieden, hat sich wohlig gestreckt und war super entspannt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Dann geht das natürlich schlecht, klar! Aber ist ja erstmal wieder hoffentlich für eine lange Weile vergessen (und wird ansonsten sicher auch wegmassiert  :) )!

Link zu diesem Kommentar

Freitag kommt sie schon in Hundepension... Bis Montag die Woche drauf, also gut 10 Tage. Ich könnte heulen bei dem Gedanken. Und das ist so irrational, im Tierheim hatten wir ja auch Pensionshunde, da war keiner dabei, der völlig fertig war deshalb. Und Mirza hat null Trennungsangst, kennt es wenn andere Menschen sich um sie kümmern, ich habe extra eine sehr sicherheitsbewusste Pension ausgesucht mit einer Haltungsform die sie kennt. Und sie mag die Pensionsbesitzerin, zu dem ist es gerade um die Ecke von unserer TK. 

Trotzdem habe ich vorgestern extra nochmal angerufen :mellow: Und wurde natürlich beruhigt... 

 

Ich denke mir, Mirza wird sogar die großen Ausläufe genießen. Seit Papa neuen Rasen gepflanzt hat (also schon ein 3/4 Jahr) darf sie ja nicht mehr in unseren Garten :rolleyes:

Und dort kann sie dann ihrem liebsten Hobby ausgiebig nachgehen: Wiese abschnüffeln. Darf sie hier im Freilauf natürlich auch, aber irgendwann will Frauchen halt doch weiter ;)

 

Nach den ausgiebigen Spaziergängen gestern, gönne ich der Maus heute viel Ruhe. Da merkt man dann einfach das Alter. 3 Stunden sind mal drin, aber dann braucht sie auch einen faulen Tag :)

Link zu diesem Kommentar

Das Blutbild ist gut :)  2-3 Werte sind minimal erhöht oder minimal zu niedrig, aber die Ärztin meinte, das wäre bei älteren Hunden völlig normal und sie wären so nah am Referenzwert dran, dass das nicht auf eine Erkrankung hindeuten würde. Also einfach weitermachen wie bisher ;)

Mich beruhigt, dass die gelegentlichen Metacamgaben keinerlei negativen Einfluss auf die Leberwerte hatten. 

 

Allerdings glaube ich langsam, dass ICH mal was gegen meine Trennungsangst machen sollte :unsure:  :ph34r:

Ich meine, selbst wenn ich nur Uni habe rufe ich jedes einzelne Mal Mama an um zu fragen wie es Mirza geht :blink:

Ein Wunder, dass es noch nicht auf meine Maus abgefärbt hat :huh:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mirza hat sich gerade mit einem Kausnack neben mich gelegt :blink:  Hat sie noch nie gemacht... Bis dato hat sie die Teile immer auf ihrem Rückzugsort zerlegt. 

Link zu diesem Kommentar

Der Grund für Mirzas Liegeschwielen:

 

jqf8jmhl.jpg

 

Sie schiebt es sich absichtlich zur Seite wenn sie keinen Bock drauf hat :mellow:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Fazit des Abends: Ich werde gut bewacht. Wollte gerade ein Dokument drucken, nur Mirza war über die plötzlichen Druckergeräusche im Nebenzimmer so gar nicht erfreut und hat so lange wütend die Tür angeknurrt und angebellt, bis ich ihr bewiesen habe, dass hier kein böser Einbrecher am Werk ist :ph34r: 

Der Drucker war daraufhin wohl leider dermaßen eingeschüchtert, dass es nur eine Fehlermeldung und Systemprüfung gab-.- Und Mirza wartet jetzt auf ein Leckerli für diese Heldentat, für die sie extra ihren Schönheitsschlaf unterbrochen hat *seufz*

 

Manchmal glaube ich selbst nicht, wie dieses zuckersüße, verschmuste, liebenswerte, stinkfaule Wesen zu einem wütend zähnefletschenden, bedrohlichen, schnellen Wachhund mutiert :huh: Aber irgendwie gefällt es mir besser, als ein gute Laune Hund der alles durch die rosarote Brille sieht...  

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich mache uns jetzt mal einen Termin in der Tierklinik... Mirza hat letzte Woche eine Schwellung am Augenlid entwickelt, also ab über Ostern zum Tierarzt, der aber nur auf gut Glück Antibiotikatropfen mitgegeben hat mit den Worten, so nah am Auge wolle er nicht untersuchen und wenn es mit Antibiotika nicht weg ginge wären es Demodexmilben... Er sagte binnen 10 Tagen solle es besser oder schlechter werden. Jetzt sind es 7 Tage und es sieht exakt gleich aus.

Da ich dem TA nicht traue rufe ich jetzt mal in der Klinik an, sofern ich endlich was anderes als ein Besetzzeichen bekomme ;)

 

Mirza merkt das Ding glaube ich gar nicht, ich kann dran rum fummeln und es tut offensichtlich nicht weh, kratzen tut sie auch nicht... Bin mal gespannt was das ist...  :mellow:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...