Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse soll es nur werden?


Sportskanone

Empfohlene Beiträge

Sportskanone

Hallo,

 

kurz zu mir/uns

 

- ich bin Mitte 30 und verheiratet und keine Kinder-da sollen auch keine kommen

- wir haben ein Haus mit großem Grundstück

- ich arbeite 20-25 Stunden die Woche und bin 3 Tage Daheim in der Woche,wenn ich arbeite dann meist erst am Abend

- mein Mann macht aktuell eine Umschulung und wird danach gleich Vollzeit gehen und wäre ca. 9-10 Stunden außer Haus

- von meinen freien Tagen habe ich einen direkt fest legen lassen im Arbeitsvertrag,damit ich zur Hundeschule bzw. zum Hundeverein gehen kann

- ich bin viel draußen unterwegs,sei es mit dem Rad,auf Skates,zu Fuß wandernd oder auch mal joggend

- ich hatte bis vor 10 Jahren einen Dobermann,welcher leider mit 7 Jahren plötzlich verstarb,er war wirklich nur Begleithund und hat nie eine Hundeschule o. einen Trainer gesehen und war mein absoluter Verlasshund

 

Nun zum Hund

 

- ich möchte einen Hund vom seriösen Züchter

- er sollte um die 20-25 kg wiegen aber auch mindestens kniehoch sein

- ich mag keine Bulldoggen,Boxer - generell solche Wummsköpfe mit Falten und Knautschnase

- der Hund sollte gern mit dem Menschen agieren wollen

- sportlich gesehen gäbe es auf meinem Platz VPG,Agility und dann halt Ausbildung zum Begleithund mit Abschlus der BH,Obedience steht im Raum,da fehlt aber noch der passende Trainer für

- der Hund soll mich den ganzen Tag über begleiten,sei es zum Füttern meiner Hühner und Enten,sei es zum Bäcker und natürlich zum Wandern,Radeln,Joggen,Skaten

- ich mag es ganz gern fellig ,wie zb. beim Langhaarcollie o. beim Aussie,ist aber kein MUSS

- nach Möglichkeit sollte es eine eher gesunde und robuste Rasse sein

 

Freu mich auf Vorschläge,in welche Richtung ich mal schauen könnte.

 

 

Grüße von Sanna  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Sportskanone

Golden fallen weg,die mag ich irgendwie gar nicht leiden,ich kanns nicht mal an irgendwas festmachen,vielleicht weil die,die ich kenne,absolut distanzlos sind,sich einem regelrecht anbiedern,so stell ich mir mit dem Halter agieren nicht vor  :blush:

 

Bei Pudel stellt sich mein Mann quer,bißchen Mitsprache hat er ja auch,schließlich muß er an 1-2 Tagen die Woche,mit dem Tierchen auf die Straße  :lol:

So ein schwarzer Großpudel ist aber schon toll. :wub:

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Wo Wohnt ihr denn? In Nürnberg bzw im Nünrberger Raum kenne ich eine ganz liebe Grpßpudelzüchterin mit einem wirklich tollen Rudel. Die hat auch nur einen einzigen Hund für Shows geschoren die anderen sind alle Natur. Und total witzig. Da kannst du mit deinem Mann mal hinfahren und die Hunde kennenlernen.

Großpudel ist mir auch als erstes eingefallen by the way. :D Oder Deutscher Schäferhund.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Was spräche denn gegen einen Aussi?
Hört sich für mich ziemlich nach einem Hüter an :)

Link zu diesem Kommentar

Golden fallen weg,die mag ich irgendwie gar nicht leiden,ich kanns nicht mal an irgendwas festmachen,vielleicht weil die,die ich kenne,absolut distanzlos sind,sich einem regelrecht anbiedern,so stell ich mir mit dem Halter agieren nicht vor  :blush:

 

 

Na, da muss ich aber mal gaaaaanz wild widersprechen: Dieses Verhalten liegt ganz alleine an der Erziehung, würde also DEINE Aufgabe sein, dem Hund Distanz bei zu bringen!!! ;)

 

Mein Goldie freut sich auch über jeden Menschen, aber das *einfach mal hinrennen und Guten Tag sagen* wird halt strikt unterbunden und gut ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Sportskanone

Ich wohne in der Nähe von Cottbus.

 

Ja der Aussi wurde mir von einer Bekannten,die auch dort im Verein ist,empfohlen.

Kommt auch mit auf die Liste um mal Züchter zu kontaktieren.

Langhaarcollie auch,allerdings gefallen mir da die Fellbomben nicht,viele Engländer und auch Amis sehen ja aus wie geplatzte Sofakissen.

 

Nochmal zum Golden Retriever - inwieweit unterscheidet der sich eigentlich vom Flat - weil die hatte ich schon mal im Auge,einfach weil ich schwarze Hunde wunderschön finde.

Link zu diesem Kommentar

 

Nochmal zum Golden Retriever - inwieweit unterscheidet der sich eigentlich vom Flat - weil die hatte ich schon mal im Auge,einfach weil ich schwarze Hunde wunderschön finde.

 

Frag doch mal *Cassya* hier im Forum, die hat zwei Flats und kann dir mit Sicherheit Kontaktdaten nennen! ;)

 

Der Goldie ist in der Erziehung etwas *robuster* evtl., je nach Linie, auch etwas leichter händelbar, aber beide Rassen sind SEHR lern- und arbeitswillig! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...