Zum Inhalt springen
Registrieren

Nein bitte nicht - Arvid humpelt ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Arvid humpelt hinten links  .

Wenn er aufsteht belastet er fast nicht dann wirds besser  .

Wir haben ihm jetzt Ruhe verordnet und geknuddelt werden

 

Nein wir fahren heut nicht in die TK .Machen können die heut auch nix.

Schmerzmittel will ich ihm im Moment nicht geben .

Was auch immer die Ursache ist schonen ist bestimmt  gut.

 

Montag geht es zum TA ,nur meine Hausfrauenmedizinhalbwissendiagnose fängt mit K an und hört mit reuzband auf .

Hoffentlich habe ich unrecht und morgen läuft er schon wieder rund .

 

Hat jemand eine (beruhigende) Idee was es noch sein könnte ?

Bein ist nicht heiss an keiner Stelle dick sonst wären wir gleich los aber so ,erstmal abwarten bis Mo.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Kann es sein, dass er sich einfach "vertreten" hat oder weggerutscht ist? Ich kenne das von meiner ehemaligen Pflegi, die in einer Wohnung mit Laminatboden lebt. Wenn sie mal nicht den gewünschten Weg von der Couch oder vom Bett auf den Boden nimmt - dort wo Teppiche liegen - rutscht sie auch mal weg und humpelt ein paar Tage. Oder auch vor einigen Tagen, als draußen der Schnee vom Wind glattgeweht und rutschig war. Da ist sie beim Rennen auch weggeruscht.

Gute Besserung auf jeden Fall. Die Daumen sind gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist!

Link zu diesem Kommentar

Sein Bein ist nicht druckempfindlich  ,ich hoffe sehr nur vertreten .

Athrose ? Er ist doch erst 4 :)

Ich weiss das es das gibt aber von jetzt auf gleich ?

Link zu diesem Kommentar
Fellinchen1981

Oh je :( Kiara hat so was auch öfters mal (sie hat leichte HD und ED, beides schon operiert) an Weihnachten hat sie vorne links gehumpelt und vor kurzem vorne rechts, beide Male war es GsD nichts am Knochen oder Gelenk, sie hatte einfach eine Muskelzerrung/Prellung, welche mit Voltarensalbe recht zügig zurückging (dafür muß aber das betroffene Bein rasiert werden). Hier hat es super geholfen, das Humpeln war nach wenigen Tagen erledigt (somit wußte ich auch das es kein Rückfall war), ich drücke die Daumen das es bei euch auch so eine "harmlose" Ursache hat :)

Link zu diesem Kommentar

Gestern war mein Mann mit den Hunden hier aufm Berg ,bergab auf einem Arbeitsweg wahrscheinlich schon genug Gelegenheiten sich zu vertreten .

Die Frage ist wie würdet ihr das mit dem TA machen ,Mo gehen ? Mir ist auch wichtig zu wissen spazieren ja oder nein ?....

 

Nur kommt das Humpeln aus dem oberen Teil des Beines ,Muskeln ?

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Lauft Ihr solche Wege sonst auch regelmäßig? Ich frage, weil Nonna letzthin leicht humpelte, als sie beim Spaziergang durch den tiefen Schnee gesprungen war. Sie hatte daran zwar Spaß, hat sich aber einfach überanstrengt.

Vielleicht wäre gar der Besuch bei einem Hundephysiotherapeuten hilfreicher als bei einem Arzt?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ständig :) entweder läuft man zum Rhein (viel los ) oder bergauf .

Ich treff nicht gern Leut deshalb geh ich fast immer "auf den Berg " .

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch .... Tut mir leid!

Ich würde schonen und am Montag zum TA.

Meiner humpelt ja vorne (leicht, also er tritt auf) und ich denke auch das Schlimmste, aber TA hat gesagt, eine gute Woche bis 10 Tage schonen, bevor wir röntgen. Er meinte, es kann auch einfach eine Verstauchung, kleine Muskelverletzung oder Prellung sein - ich glaube an keine der Varianten, aber er hat schon auch recht, bei jedem Humpeln gleich Röntgen inkl Narkose ist auch nicht ideal für den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Knuddel den Arvid mal von mir und einen Knutscher auch von Oliver, so von Humpelfuss zu Humpelfuss!!!

Link zu diesem Kommentar

Danke irgendwie denkt man gleich das " schlimmste".

Ich bin froh das ich nicht allein einen " Vogel" hab ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...