Zum Inhalt springen
Registrieren

Felöske - ein Dackelherz lernt die Welt kennen


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Nein, ich glaube auch, dass das was anderes ist. Ganz am Anfang, als Feli erst ein paar Tage oder Wochen hier war, hat es gedonnert, als wir gerade unterwegs waren. Das hat sie nicht gejuckt. Es war weiter weg und damit nicht so laut, aber schon die typische Gewitterstimmung.

Bei Ylvi ist es auch seltsam, wenn wir draußen sind, hat sie vor Wind und Wetter kaum Angst, in der Wohnung schon. Vielleicht, weil es ihren geschützten Raum bedroht.

 

Es ist auch immer noch möglich, dass auf Feli mal geschossen wurde. Es muss nicht sein, diese Angst kann auch einfach so entstehen, aber möglich ist es. Ursprünglich hieß es, dass sie im Tierheim aufgewachsen ist, aber einer der Helfer, der sie mir gebracht hat, sagte, dass er sich da gar nicht so sicher sei. Und dass dort in der Gegend oft auf Hunde geschossen würde.

 

Aber wie auch immer, wir müssen ja so oder so schauen, wie wir damit zurecht kommen. Es scheint ja besser zu werden, sie schüttelt es schneller wieder ab, wie Towanda es beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar

Ja wer weiß das schon genau was unsere Ü - Eier alles erlebt haben, man soll es ja abhaken aber um manche Sachen zu verstehen wäre es schon manchmal besser wenn man wüßte was sie durchgemacht haben

 

Ist ja schon komisch das sie draußen kein Problem damit haben

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, es ist nicht wirklich wichtig, den Grund zu wissen (das kenne ich auch so aus der Therapie, da braucht man sich auch nicht ewig mit der Ursachenforschung aufzuhalten - zumindest nicht, wenn die in der Vergangenheit liegen), aber man denkt halt trotzdem drüber nach, vor allem, wenn ein Hund sich unverständlich verhält! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Fusselnase

Zwei Erfolge haben wir zu verbuchen.

 

1. Beim letzten Deutschlandspiel musste so ein einzelner Nappel in Sommerhaus-Nähe knallen. Feli hat beim ersten Knall noch artig Leberwurst geschlabbert, beim zweiten war´s dann aber doch zu viel. Sie verzog sich in ein Versteck. Aber: Sie kam irgendwann auch wieder raus und ging sogar halbwegs freiwillig zum Pieseln raus, blieb den Rest des Abends aber ängstlich. Am nächsten Morgen war sie aber super fröhlich, wie immer! :)

 

2. Heute sind wir im Grunewald in eine Kita-Gruppe geraten. Feli stand da ziemlich entspannt mitten zwischen den ganzen Knirpsen und ließ sich streicheln! Es waren aber auch wirklich liebe Kinder, man merkte, dass die Hunde gut kennen. Vor ein paar Monaten noch war ihr eine ähnliche Situation mehr als unheimlich! Feli hätte jederzeit abhauen können. Ylvi verschwand auch seitlich im Wald, Corny lief einfach weiter... und Feli stand da, ließ sich streicheln und war so brav! :wub:

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Finde ich auch! Da ist bestimmt noch viel Luft nach oben, aber wenn es so bleibt, dann bin ich schon glücklich.

 

Die nächste "Hürde" ist der Herbst bzw. die dunkle Jahreszeit. Es wurde bei ihr ja schlagartig besser, als der Frühling kam (also so schlagartig, wie der Frühling eben kommt!).

Link zu diesem Kommentar

Hier ist ja fast noch immer oder schon wieder Herbst also wird es bestimmt auch nicht wieder schlechter ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aber es ist hell und es knallt eher selten im Wald. Und man wird nicht von den Bäumen mit massenhaft Eicheln beschmissen (das war teilweise echt krass im letzten Herbst bei dem starken Wind).

Link zu diesem Kommentar

Stimmt das sind natürlich Argumente aber vielelicht nimmt sie das auch gelassener

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...