Zum Inhalt springen
Registrieren

Die besten Hunde der Welt....


Gast

Empfohlene Beiträge

... sollte man schon vorstellen. :D

 

Hallo!

 

Nachdem ich mich bei Euch nun eine Weile umgesehen habe, finde ich es an der Zeit, uns mal vorzustellen. Denn soweit finde ich es hier "ganz nett"  ;)  und kann mir vorstellen, ein Weilchen zu bleiben.

 

Tja, was nun erzählen?

Hund rechts im Bild ist Morsa, adoptiert vor sieben Jahren über Tierhilfe Odena. Sie war zwei Jahre im Tierheim CAAD Maresme und wurde zum Zeitpunkt der Übernahme auf acht Jahre geschätzt.

 

Links im Bild Perla. Die haben Morsa und ich "mitgenommen", als Morsa und ich Urlaub in Katalonien machten und Morsas Tierheim besuchten. Der Zweithundgedanke war da natürlich schon vorhanden.

Eine der Tierärztinnen ist mit mir durch die Gehege und hat erzählt, dass Perla nun schon vier Jahre dort und geschätzte 11 Jahre sei... Tja, die beiden Hunde haben sich auch beim dritten Besuch noch gut verstanden... sie kam mit.

Mitleid war sicher ein großes Motiv. Ziemlich alt. Angsthund (angeblich).

Und letztendlich der Gedanke: "Auch wenn es nicht Dein "Beuteschema" ist, den kriegste auch satt und kannst 'nem Hund einen schönen Lebensabend bereiten. Und den Wunschhund haste ja schon".

 

Morsa ist nun wie gesagt bald sieben Jahre hier, Perla vier.

Ein schöner Irrtum des Tierheims (die Vorgeschichten sind ja nicht bekannt): die Damen sind sicher noch keine 15 Jahre alt.

 

Das Tolle an den "alten Mädchen" ist, dass mir der ganze Gehorsam ziemlich egal ist (solange sie sich selbst und andere nicht gefährden, versteht sich und obwohl Morsa jede Menge kann) und ich sehr bewusst die gemeinsame Zeit geniessen kann.

 

Liebe Grüße an all die anderen Halter der besten Hunde der Welt

 

Lisa mit Morsa und Perla

 

 

post-30137-0-56013100-1423517960_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sehr sympatische Vorstellung :) , schön dass du her gefunden hast! 

 

Bitte stell viele Fotos von Morsa und Perla ein, die beiden Ommas sind sehr niedlich.

Link zu diesem Kommentar

Danke schön!

 

Ja, das sind sehr hübsche Mädchen, Omas, wie auch immer, gell? ;)

 

Die Forumskategorie habe ich bewusst so gewählt statt eines Foto-Threads zu starten. Wenn ich Fotos von den Mädchen habe, zeige ich sie gerne.

Fotografie ist ein Hobby von mir. Aber gerade von meinen eigenen Hunden habe ich sehr wenig Fotos. Liegt zum einen daran, dass ich meist alleine Gassi gehe und dann das Hunde dirigieren etwas schwierig ist, hauptsächlich aber daran, dass mir der Gedanke nicht gefällt, dass der "Datenmüll" mein Herzallerliebstes überdauern wird.

 

Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen

 

Da hast du aber zwei nette Omas und gut das die sich im TA verschätzt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Tja, so schnell kann es gehen.

Vor 14 Tagen noch den super fidelen Hund gehabt, kurz darauf völlig verkrebst. 

 

Samstag vor einer Woche bei TÄ, weil ich dachte, das alte Mädchen hätte Rückenschmerzen.

Und dann so viele Meinungen: Sonntag vor einer Woche in der Seligenstädter Klinik gewesen zum Ultraschall: Leber gut, Darm gut.

Allerdings verhärtet sich TÄs Diagnose Mammatumor.

 

Nächster Tag: Der Tumor ist auf einmal offen. Perla hat eine siffende Wunde am Bauch.

Die TÄ hat uns nach Hofheim geschickt. Wären die Experten in Sachen Onkologie.

Assistenzärztin tastet den Hund ab, nimmt ihn mit zum Röntgen.

Lunge wurde geröngt, diese ist frei von Metastasen. Trotzdem die Empfehlung: Nicht operieren, die OP sei so groß, dass die dadurch gewonnene Lebenszeit für die Wundheilung drauf ginge.

 

Und dann, zwei Tage danach, ruft die Tierärztin an und meint, wir sollten eine OP wagen. Allerdings: wenn es doch allzu sehr verwachsen sei und die Heilung allzu schwierig (war ja die Klinik-Meinung), dann holt sie Perla nicht mehr aus der Narkose.

 

 

Die nervenaufreibenden Tage sind rum, Perla lebt, Naht sieht gut aus, Appetit wie eh und je....

 

Der Krebs ist nun nicht weg, die OP ist als rein palliativ zu betrachten.

 

 

Aber: sie sieht gut aus. TÄ beim heutigen Draufschaun vorsichtig optimistisch.

 

Ich hoffe dann mal auf einen schönen Sommer mehr, der uns bleibt.

 

Grüße

Lisa

 

 

post-30137-0-54606400-1426211629_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung Perla! Komm schnell wieder auf die Beine.

Lisa, hab dir ne PN geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...