Zum Inhalt springen
Registrieren

Die besten Hunde der Welt....


Gast

Empfohlene Beiträge

Nun ist ein Jahr vorbei, Perla ist immer noch prima dabei und soweit gesund, aber nun hat es Morsa erwischt.

 

Krebs in der Harnröhre, seit zwei Monaten Katheter und ansonsten ratlos. Hund ist quietschfidel, kann halt "nur" kein Pipi machen. Klingt banal, ist aber ein riesen Problem.

 

Gab's hier schon mal Erfahrungen zu verlegter Harnröhre?

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

nun habe ich nur noch Perla.

 

Perla geniesst die volle Aufmerksamkeit, wird aber auch immer fauler, bzw. lernt sie im Alter, dass man Frauchen dressieren kann: "Ohne Leckerchen laufe ich keinen Meter!"

 

Ich habe Perla kein bisschen weniger lieb als meine anderen bisherigen Hunde (wurde mir sehr deutlich, als sie letztes Jahr einen Tumor hatte).

 

Nur... mir fehlt so die Aktivität. Mit Morsa habe ich ständig geplappert, ihre Blicke sprachen Bände, bzw. hat sie auch mal lautstark geantwortet.

 

Ach, ich hätte gerne wieder einen zweiten Hund, vor allem weil ich die Kommunikation unter den Artgenossen so toll finde und ich sie nicht ersetzen kann. Mich hat's gewundert, dass Perla völlig kalt bleibt bei Morsas Erkrankung...

 

Nunja, Perla ist nicht nur verträglich. Ich würde sogar sagen, viel höflicher kann Hund mit Artgenossen nicht sein.

 

 

Und nun Ihr:

 

Hund zum alten Hund dazu oder nicht?

Dabei denke ich nicht an einen Jungspunt. So ab fünf Jahre, denke ich. Und erstes Kriterium ist natürlich, dass Perla ihn gut findet (und er keine Katzen frisst).

 

Also ich denke, es würde ihr gut tun, auch wenn sie keinen Bock drauf hat.

Und Ihr so?

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Juline

Mein herzliches Beileid! :(

Ich denke ein Zweithund ist immer eine Bereicherung, wenn sich die beiden mögen und ungefähr zusammenpassen.

Mag Perla denn andere Hunde, oder ist sie nur höflich (kann ja auch Konfliktvermeidung ohne wirkliches Interesse sein)?

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Sie muss ihn mögen, da hast Du vollkommen Recht! 

Ich habe zu meiner 14- jährigen TT- Hündin einen Jungrüden dazu genommen. Das hätte ich nie für möglich gehalten, weil Nurmi eigentlich ihr Leben lang sehr deutlich machte, dass sie keinen anderen Hund dauerhaft um sich haben wollte. Und dann kam Maier! Sofort hat sie ihn bei uns akzeptiert (er war abgehauen und wir trafen ihn zufällig auf einem Spaziergang), hat ihn zum Spielen aufgefordert, ins Auto und in die Wohnung gelassen. Nachdem ich ihn zuhause abgeliefert hatte wirkte sie bedrückt. Also habe ich ihn seinem doofen Besitzer abgequatscht und die beiden waren ein Herz und eine Seele bis zu ihrem Tod 3 Jahre später. 

Es muss einfach stimmen zwischen den Hunden, dann kann ein jüngerer Artgenosse durchaus belebend und beglückend für den älteren sein. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Mag Perla denn andere Hunde, oder ist sie nur höflich (kann ja auch Konfliktvermeidung ohne wirkliches Interesse sein)?

 

ja, tut sie. Aber bitte keine Rüpel. :huh:

Hat halt entdeckt, wie toll es ist ein Frauchen für sich zu haben. Also.. so kommt es mir vor..

 

Andererseits: Ohne Morsa hätte sie sich viel schwerer getan. Und sie haben echtes Teamwork und Arbeitsteilung veranstaltet.

Zum Beispiel muss Perla nun vor Omas Tür einfach warten, bis sie gesehen wird. Morsa hat gebellt. Aber Morsa hat sich erst reingetraut, wenn Perla vorgegangen ist.

 

Liebe Grüße

Lisa

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

Sie muss ihn mögen, da hast Du vollkommen Recht! 

Ich habe zu meiner 14- jährigen TT- Hündin einen Jungrüden dazu genommen. Das hätte ich nie für möglich gehalten, weil Nurmi eigentlich ihr Leben lang sehr deutlich machte, dass sie keinen anderen Hund dauerhaft um sich haben wollte. Und dann kam Maier! Sofort hat sie ihn bei uns akzeptiert (er war abgehauen und wir trafen ihn zufällig auf einem Spaziergang), hat ihn zum Spielen aufgefordert, ins Auto und in die Wohnung gelassen. Nachdem ich ihn zuhause abgeliefert hatte wirkte sie bedrückt. Also habe ich ihn seinem doofen Besitzer abgequatscht und die beiden waren ein Herz und eine Seele bis zu ihrem Tod 3 Jahre später. 

Es muss einfach stimmen zwischen den Hunden, dann kann ein jüngerer Artgenosse durchaus belebend und beglückend für den älteren sein. 

 

Perla kommt mit jedem Hund klar.

Quasi der Inbegriff eines verträglichen Hundes.

Deshalb kam sie zu den Rabauken in den Zwinger und hat etwas Ohr eingebüsst. Also damals im Tierheim.

 

Ja... ich weiss um die belebende Wirkung von jüngeren Hunden.

 

Ok... eigentlich will ich nur hören:

"Machst Du schon. Hauptsache, sie verstehen sich."

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

LisaH. - es tut mir sehr, sehr Leid!!

Ich denke an Dich...

Link zu diesem Kommentar

Sucht euch zusammen einen zweiten Hund aus. Sie wird dir zeigen wer der Richtige ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...