Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin spielt nicht mit anderen Hunden


Sarah1994

Empfohlene Beiträge

Sarah1994

Hallo,

 

ich habe eine 5 jährige Aussi Hündin. Meine Eltern haben keine Welpenschule mit ihr gemacht. Das Problem ist das sie mit großen Hunden nicht spielen möchte sie schaut mich dann immer nur an, " in dem Motte was soll ich jetzt machen". Sie fordert mich dann eher zum Spielen auf. ;)

Kann ich das mit ihr irgentwie trainieren?

Den Rüden den wir haben fordert sie immer zum spielen auf, der möchte aber nicht da er auch kein Jungspund mehr, mit seinen 10 Jahren  ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Warum MUSS dein Hund mit anderen Hunden spielen ????

 

Ich hatte einen Border, hat auch nix von Spielen mit anderen Hunden gehalten, der hat sich lieber MIR gewidmet!  ;)

 

Andere versuchen verzweifelt, den Hund auf sich zu konzentrieren, DEIN Hund bietet es an: NIMM ES AN und freu dich !!! :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

meine Hündin spielt auch nicht mit anderen Hunden, nur mit unserem Tommy spielt sie manchmal.

Vielleicht hatte sie in der Welpenzeit keinen Kontakt, ich weiß nichts aus dieser Zeit. Dann in der Welpenstunde bei uns hat sie sich immer vor den anderen versteckt und sie braucht auch heute noch keinen kontakt zu anderen Hunden.

Ich mach mir da jetzt nichts draus, ich kanns nicht erzwingen. Andere Hunde werden kurz angeschnuppert und dann ist kein Interesse mehr da.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich kenne viele erwachsene Hunde, habe selber vier *g*, die so gut wie nie mit anderen Hunden spielen. Ist für mich absolut ok und ich wüsste nicht, warum ich das trainieren sollte ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sarah1994

Okay. Danke euch beiden. ;)

Ich dachte das wäre für meine Hündin besser wenn sie mit anderen Hunden spielt gerade der Bewegung halber.

Aber sie ist sowieso ein eher ruhiger und zurückhaltender Hund.

Dann kann sie halt mit mir vorlieb nehmen. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Border Hündin spielt auch nicht, höchstens mit sehr netten Border Rüden. Aber sie muss ja auch nicht spielen. Wenn wir mit anderen Hunden Gassigehen lernen die meist sehr schnell, dass sie nicht mag und gut ist's...

Link zu diesem Kommentar
Sarah1994

 

Also von daher- das ist völlig normal,nötige deinen Hund nicht dazu.

Nein das mache ich sowie nicht. Ich hatte mich nur gewundert, weil sie gerne spielt, warum sie es dann nicht auch mit anderen Hunden macht. ;)

Wenn sie nicht will dann halt nicht. :lol:

Link zu diesem Kommentar

 

Dann kann sie halt mit mir vorlieb nehmen. :D

 

Naja, stell dich mal nicht so unter den Scheffel !!! ;)

 

FREU Dich, dass DU das Höchste für deinen Hund bist, und Bewegung kannst du ihm auch auf andere Art und Weise bieten.

Viel wichtiger finde ICH die kopfmässige Auslastung, lass deinen Hund was mit dem Kopp schaffen und er wird glücklich und zufrieden sein, mit DIR was geschafft zu haben !!! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sarah1994

Naja, stell dich mal nicht so unter den Scheffel !!! ;)

 

FREU Dich, dass DU das Höchste für deinen Hund bist, und Bewegung kannst du ihm auch auf andere Art und Weise bieten.

Viel wichtiger finde ICH die kopfmässige Auslastung, lass deinen Hund was mit dem Kopp schaffen und er wird glücklich und zufrieden sein, mit DIR was geschafft zu haben !!! :)

Ja das bin ich auch. Sie ist auch bis zu 8 Stunden am Tag alleine und freut sich dann riesig wenn ich nach hause komme und sie dann erst mal knuddel. (sie pennt den ganzen Tag bis ich komme) :lol:

Beim Spaziergang sind beide immer total begeistert wenn ich die leckerli an den Wegrand ins Gras werfe und sie diese dort suchen. Anschließend trickse ich sie noch mit dem Ball aus und dann ist auch gut am hächeln. :)

Wie lastetst du den deinen Hund aus?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...