Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Laptopkabel


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da mein Laptop sich nicht mehr lädt und das Kabel irgendwie einen Wackelkontakt zu haben scheint, suche ich auf diesem Weg ein Kabel.

 

Vielleicht hat einer von euch noch eins rumliegen, das er nicht braucht.

 

Es ist ein Toshiba Satellite L300

 

steht zumindest auf dem Gerät ;)

 

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwar keins hier, aber als Hannah mir damals mein Ladekabel geschreddert hat habe ich so ein universalladekabel im Saturn geholt. Hat keine 25€ gekostet und hält jetzt schon 2 Jahre

Link zu diesem Kommentar

WIe sieht denn das Ladekabel Steckermäßig aus? Bei Saturn und co würde ich nicht kaufen, das sind Wucherpreise 8bei den Kabeln). Meist sind die Kabel genormt und dürften maximal ein paar Euro kosten. Vielleicht hab ich ja noch was... Mach ma n Foto vom Anschluß an den Labtop und vom Stecker

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
WIe sieht denn das Ladekabel Steckermäßig aus?

 

Ich hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Der Dreierstecker in die Buchse scheint wohl einen Wackler zu haben. Ich vermute, das es daran liegt, das der Lappi dauernd aus geht.

 

cw833fhjt08w2msmx.jpg
 

cw8343fg0vfoio0vt.jpg
 

Ich hoffe man kann damit was anfangen :)

 

Danke Renate. Ich hab auch schon bei Amazon geguckt. Aber weiß nicht genau, weil da viele verkauft werden, die nicht original sind.

Link zu diesem Kommentar
ein universalladekabel im Saturn

 

Wusste gar nicht, dass es so etwas auch gibt.

 

Saturn haben wir hier keinen, aber Media M***. Kann ja dort mal schauen.

Link zu diesem Kommentar

Ja :)

 

Da sind so unterschiedliche Aufsätze bei. Man muss auf die Voltzahl achten, eventuell das alte Kabel mitnehmen und dann einfach mal einen Mitarbeiter fragen.

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon mal den Akku rausgemacht und versucht das nur mit dem Stecker zu betreiben? Geht das da auch nicht?

Link zu diesem Kommentar

Der Accu, im Gerät der? Der lädt sich gar nicht mehr auf. Der is tot. Durch den "Wackler" am Stecker geht der Laptop dann schlagartig aus. Ist natürlich auch nicht so toll fürs Gerät.

 

Aber ausgebaut hab ich den Accu noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nimm den doch mal raus wenn der eh tot ist, dann bringt der ja garnix mehr und probier ob das dann geht. Der Laptop sollte ohne Akku nur mit dem Kabel auch funktionieren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieser tiefe 3er Stecker einen wackler hat. Das kann doch eigentlich nicht großartig wackeln. Vielleicht ist ja der tote Akku schuld.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...