Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Wie und vor allem was kocht man denn so als Single?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Omeletts in allen Variationen sind für eine Person flott gemacht und je nach Zubereitung abwechslungsreich. Ansonsten friere ich oft übrig gebliebene Portionen ein und taue sie nach Bedarf und Lust auf. Kann dann schon mal passieren, dass wir vier alle etwas anderes essen :D.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Anna im Milchreis kochen, verwerten und essen bin ich schon Weltmeister. :D Da kann man dann ja auch prima mit verschiedenem Obst oder Grütze variieren. ;)

 

Aber Hackfleischklößchen könnte ich mal auf Vorrat machen und einfrieren. Die kann man ja wirklich zu vielerlei mit beigeben. :)


Tanja dann würd doch son fünfter Esser am Tisch auch nicht mehr stören, oder? ;):D

 

Omlette ist auch notiert. Da hatte ich mir heute sogar schon ein schönes Rezept mit Pilzen und Schinken rausgesucht. :)

 

Edit: Morgen gibts dann übrigens den Quarkauflauf, den Marisa hier eingestellt hat. Der rettet mich dann auch wieder 2 Tage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Aus übrig gebliebenen Semmeln einen Semmelschmarrn

Schnitzel kann man übrigens auch toll verwerten, als Geschnetzteltes am nächsten Tag, ganz neuer Geschmack!

Reis und Nudeln kann man als Salat gut verwerten. Oder in der Suppe noch weg kriegen.

 

Karottensalat oder Gurkensalat sind auch verwerter wenn die Sachen weg müssen,

oder einen einfachen Fleischwurstsalat mit Tomaten und einer Semmel

 

Die andere Hälfte der Fleischwurst kann man als Currywurst verarbeiten oder ein Wurstgulasch mal machen.

 

Ui ich merk schon das wird ganz schön viel :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

 

Du bist ja süß, dass du auch noch an den Minos denkst. :knutsch Der Bub bekommt aber morgens schon seine Reisflocken mit Gemüse, da hat er dann schon was Feines. :)

 

Dann lass ihm wenigstens das geschredderte Restgemüse in Sahne (oder Quark) - ohne Chili und Zwiebeln  ;)  :D !

Link zu diesem Kommentar

Tanja du bist ja süß. :knutsch , wenn ich dann irgendwann völlig ausgemergelt vor deine Haustür schleppe, dann weißt du Bescheid. Dann brauche ich deine grenzgeniale Bolognese Soße intravenös. :D

Edit: Ja genau, oder wir tauschen, dann koche ich für euch, wenn du mal wieder Schulbank drücken musst. ;):D

 

Anna tob dich ruhig aus. Von einem Semmelschmarrn habe ich noch nie gehört, aber ich schätze Chefkoch und Co. werden mir da helfen. ;)

 

Edit2: Gundi als der Minos zu uns kam mit 5 Monaten, haben wir hier immer gemeinsam Obst und Gemüse genascht. Der puhlt dir ganz sanft das Zeug aus den Händen und genießt es dann, aber schön alles nacheinander. Wenn er dann noch Quarktöpfchen zum Auslecken bekommt, ist der seelig. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich hab mir eine Sammlung von vielen Chefkochrezepten zugelegt... wenn du magst schick ich sie dir mal per PN...

Die kann man sicher alle für 1x umändern.

 

Gegrillte Hähnchenschenkel vom Vortag kann man in einer Suppe oder einem Salat wieder verwenden

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Thunfisch geht immer zu Resten

 

In Tomatensoße zu Nudeln

 

Als Salat mit Reis, Nudeln & Co

 

Ich hab auch noch ein supi Rezept für Dich:

 

1 Rolle Knack&Back Brötchen (gehen auch die von Lidl usw)

Tomatenmark

Belag nach Wahl

Käse nach Wahl

Kräuter

 

 

Brötchenrohling platt rollen

Tomatenmark drauf

Belag

Käse

Kräuter

 

Backen

 

Den nächsten Tag die restlichen 3 machen (für 1 Person)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...