Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie tricky....so werden kupierte Hunde an den Mann gebracht


Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

10984428ng.jpg

Das ist der "Anton", der meiner Tochter gehört, schaut mal, wie schrecklich dem in Griechenland die Ohren abgesäbelt wurden! :(

Hunde mit, ich mag es nicht mal "kupiert" nennen, abgeschnittenen Ohren gelten dort als "wachsamer und gefährlicher".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@ Ninchen

 

Ich mag mir so ein Bild gar nicht ansehen...

 

Goldstück? unglaublich das solche Hunde überhaupt noch irgendjemandem vertrauen können.

 

Naja, auch wenn andere Gründe gerne vorgeschoben werden, der eigentliche Sinn ist wohl das der Hund ein aggressiveres Aussehen erhält, das ist wohl auch der Grund warum ein ganz besonderes Klientel so auf diese Hunde abfahren!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Zum Thema:

 

Ich kann nicht nachvollziehen wie man einem Tier solch unnötige Schmerzen zufügen kann. :(

 

Mein Göga hat sich vor Jahren seinen Ringfinger operieren lassen. Er hatte als kleines Kind einen Unfall und sich die Fingerkuppe abgeklemmt.

Es fehlte also ein Stück und an dem Ende des Fingers ist noch ein Stückchen Nagel immer raus gewachsen. Das konnte man sich fast wie eine Kralle vorstellen. Gerade im Winter ist das gerne eingerissen und tat ihm weh.

 

Also hat man das Stück Nagelbett entfernt und auch den Knochen bis zum ersten Gelenkstück.

 

Ich kann euch sagen, er hat Höllenqualen gelitten und Tagelang nur im sitzen schlafen können (mit hochgebundener Hand) unter echt starken und vielen Schmerzmitteln.

 

Das war "nur" am Finger, da mag ich mir gar nicht ausmalen wie schlimm das für die Hunde sein muß denen ein Stück Wirbelsäule entfernt wird  :(

 

Man sollte das mit diesen Menschen auch machen, da reicht schon ein Stück vom Finger!

Mal gucken ob sie es immer noch "schön" finden bei den Hunden Ohren und Schwanz zu kupieren!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Manche sind fast "unverwüstbar", jedenfalls was ihren Charakter betrifft, Anton gehört dazu.

Und den wollte so lange niemand, weil er schwarz ist und diese Ohren hat! :(

Dabei ist er ein ganz wunderbarer Hund!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch einen Teilkupierten Hund ....

...Dürfen aber eben nicht in einige Länder einreisen z.B. in die Schweiz, da hier die Einfuhr von kupiertern Hunden verboten ist.

Die sind da schon viel weiter als wir.

LG Nicole

Liebe Nicole

Gemäß dem Zollamt der Schweiz ist das so zum Glück nicht ganz richtig:

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04406/04410/index.html?lang=de

Wenn du für Urlaub oder andere Kurz-Aufenthalte in die Schweiz gehst, darfst du deinen kupierten Hund mitnehmen.

Wenn du aus Deutschland in die Schweiz ziehst, darfst du deinen kupierten Hund ebenfalls mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Herdenschutzhunden wurden/werden die Ohren Kupiert, da sie beim Beschützen der Herden oft in Konfrontation mit wilden Tieren gehen müssen. Um den wilden Tieren weniger Angriffsfläche zu bieten, werden die Ohren meist komplett gekürzt.

 

Ich habe übrigens mein Schulpraktikum (18/19 Jahre her) beim Tierarzt gemacht. Dort musste einem Dalmatiner die Rute ein Stück abgenommen werden, weil er sie sich immer wieder aufschlug. Obwohl der Hund in Narkose war, hat er erbärmlich geschrien. Ob der Hund tief genug in Narkose lag, kann ich natürlich nicht sagen. Aber das Schreien hatte ich lange Zeit im Kopf und hat mich dazu veranlasst, meinen Traum Tierarzt zu werden, fallen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Venezuelafan23

Ja rumdrucksen warum der Hund kupiert ist, ist so dämlich. ich gebe das ehrlich zu. Schönheit, Ästhetik da sage ich deswegen habe ich einen kupierten Dobermann. Bei uns gibt es keine Leute die mich anprangern. und wenn ich es zugebe, das ich es schön finde und das das nur zur Schönheitszwecken dient dann reagieren die meisten Leute mit einer Akzeptanz meiner Meinung ich sage denen auch das ich ihre Meinung auch akzeptiere. Wenn man einen kupierten Dobermann hat sollte man dazu stehen das es aus Schönheitszwecken so ist. Alle anderen Diskussionen sind dermaßen unsinnig da sie zu keinem vernünftigen Schluss oder einer gemeinsamen Meinung führen. Die Fronten in dem Bereich sind absolut verhärtet. Also leben und leben lassen! Es gibt Meinungsfreiheit und das immer noch! Wie für die Befürworter von Kupierverbot aber auch für die, die der anderen Meinung sind.😉

  • Verstehe ich nicht 1
  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...