Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie tricky....so werden kupierte Hunde an den Mann gebracht


Empfohlene Beiträge

Ich finde an verstümmelten Lebewesen nichts schön.

Mal ganz abgesehen von den damit verbundenen Schmerzen. Kupieren ist in Deutschland aus guten Gründen verboten.

Es gibt Fälle, da gilt nicht "Leben und leben lassen" und auch keine Meinungsfreiheit, z.B. wenn andere Lebewesen unter dieser "Meinungsfreiheit" leiden müssen. 

  • Daumen hoch 8
Link zu diesem Kommentar

@Zurimor

Meinungsfreiheit gilt trotzdem. Es ist absolut nichts falsch daran, kupierte Hunde schön zu finden. Falsch ist es erst, wenn man andere Lebewesen zurechtoperiert, damit sie der eigenen Meinung über "schön" entsprechen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Zurimor @Selkie

 

Jetzt lasst doch den Troll auch mal Troll sein. Der muss sich hier auf den Winterschlussverkauf-Schlaf vorbereiten. Es kann nicht sein das Hundebesitzer jetzt auch noch im Internet mit ihren Kötern durch die Gegend marschieren und wilde Lebewesen aufscheuchen. Ein bisschen Respekt vor der Natur und Ausweichen in andere Threads wäre hier angebracht. 

Link zu diesem Kommentar

@Selkie Doch, es ist was falsch daran, Verstümmelungen schön zu finden. Von meiner Seite gibt's da null Toleranz. Und jetzt darf der Troll gerne Troll sein.

  • Danke 1
  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Venezuelafan23

ich finde kupierte Dobis nicht aggressiv, und wenn wir mit behinderten Kindern arbeiten ist das praktisch das sie keine Rute und Schlappohren hat. ( da kann dann nicht dran gezogen werden)😉

@Zurimor ich akzeptiere deine Meinung auch wenn du meine nicht akzeptierst.

Link zu diesem Kommentar

Ich  arbeite mit Kindern  mit  Behinderung oft auch mit  meinem  unkupierten RS

 

Was auch  immer  deine  Motivation  ist hier  zu schreiben, vielleicht denkst du nochmal darüber nach ob es  in Ordnung ist  einfach Körperteile abzuschneiden  .

Link zu diesem Kommentar
Venezuelafan23

deswegen sind ja gottseidank alle Menschen unterschiedlich. es gibt die , die sagen ja ich möchte einen kupierten Hund und andere sagen nein. genauso bei Möpsen, französischen Bulldoggen etc. daher ich stehe dazu und bin damit zufrieden so wie sie ist. ich mag sie wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Venezuelafan23:

deswegen sind ja gottseidank alle Menschen unterschiedlich. es gibt die , die sagen ja ich möchte einen kupierten Hund und andere sagen nein. genauso bei Möpsen, französischen Bulldoggen etc. daher ich stehe dazu und bin damit zufrieden so wie sie ist. ich mag sie wie sie ist.

Sie ist aber nicht wie sie ist.

Sie ist so wie du sie illegalerweise hast machen lassen.

Mit allem verbundenem Leid. Warum ging denn keine andere Rasse mit kurzer oder nicht vorhandener Rute mit Stehohren? Gibt es doch. 

Färbst du einem dunkelhaarigem Kind auch die Haare blond, weil man es im dunkeln dann besser sehen kann?

Deine Logik, mit der du tierschutzwiedrige Handlungen verteidigst ist unlogisch und harnebüchern. Und zudem noch traurig.

Ich hoffe man darf dir die Ohren auch kaputt schneiden, wenn man das schöner findet. Und zwar mit dem selben Leid, dass die Hunde erfahren müssen. 

Man muss sich doch nur mal die Bilder in Google angucken. Wer das schön reden kann und in Kauf nimmt, da stimmt was ganz und gar im Kopf nicht.

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...