Zum Inhalt springen
Registrieren

Eintopf Rezepte


gast

Empfohlene Beiträge

für die Eintopf mit Kürbis machen

 

nciht die Kürbiskerne wegschmeissen

 

sondern gut waschen abtropfen lassen

dann Pfanne richtig heiss werden lassen guten Schuss Öl rein

wenn heiss die Kürbiskerne rein udn rösten auf Stufe 2,5

wenn bräunungsgrad gut Zimt rein gut verrühren udn dann Zucker  rein udn  karamelesieren lassen

Achtung wenn sie gut sind platzen die Schalen  daher dann schnell von Herd nehmen   sonst hohe Verbrennungsgefahr

 

udn noch leicht warm genießen

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich, Mehrzahl schreibt man mit ö :D Ich dachte immer, Mopse wäre korrekter... na, dann mach ich das jetzt wirklich richtig korrekt und nenne sie "Möpse" (die armen)

 

Bei uns gibt es einige von denen.

Ein paar sind wirklich schlimm dran, dick und unförmig und komplett nasenlos. Dann gibt es so eine Gruppe aus vier oder fünf Möpsen, die sind schon sportlicher was die Figur angeht - aber Nase haben die auch nicht.

 

Wie du schon sagst, Cartolina - ne Schnauze ist ja nicht nur zum Riechen da. Die Hundeschnauze ist auch ein Temperaturregulator, weswegen kurznasige Hunde in der Hitze ihre Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Öhm...Lemmy,hier geht`s um Eintopfrezepte.... :lol: ...Mopstopf?Der Mops kam in die Küche...*träller*...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

bei mir köchelt gerade eine Hühnerbrühe :) Um 20 Uhr ist sie fertig. Hab' schon Hunger.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Joss the Dog

Gestern gab es Lammeintopf. Selbst gemacht, mittlerweile brauche ich keine Rezepte mehr :D

Nur gibt es deshalb auch keine Mengenangaben. Ich mache alles nach Gefühl und Auge.

Lammschulter, wahlweise Lammhüfte salzen, pfeffern, mit Kräutern der Provence, Cayennepfeffer, etwas Kreuzkümmel, Agavendicksaft einreiben, etwas Öl zur Vereinfachung kann helfen.

In heißem Öl anbraten, dass schöne Kruste entsteht. Mit Wasser aufgießen, Suppengrün nur geputzt, ungeschnibbelt mit rein. Zusätzlich gerne noch mehr Karotten, Frühlingszwiebel, Lauch, Gemüsezwiebel, Stangensellerie, Petersilie rein.

Alles ca. 1,5 - 2 Stunden köcheln lassen.

Fleisch rausnehmen. Mit Mixer Brühe durchpürieren, nach Geschmack nachwürzen.

Kartoffeln schnippeln und in die Brühe.

Bohnen kurz in Butter anbraten, gut Salz und vor allem frischen Knobi. Ab in die Brühe.

Fleisch kleinschnippeln, rein damit.

Wer mag, noch Karotten und Zwiebeln rein.

Nachwürzen. Wenn Kartoffeln fertig, alles fertig :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...