Zum Inhalt springen
Registrieren

Randale an der Leine - Hilfe! DRINGEND Tipps erbeten


kiri&prinz

Empfohlene Beiträge

Vergleichen ???? Ich hab echt Fieber ,ich finde ihn grässlich ,das wars

Ansonsten genau Schubladen sind was schönes .

Link zu diesem Kommentar
kiri&prinz

Also, es hat dann heute auch an der Leine ganz gut funktioniert. Ich habe ihn sitz machen lassen, und das ging eigentlich ganz gut. Als ich ihn dann noch mit Käsestückchen für sein ruhig bleiben belohnt habe, hat es tatsächlich geklappt.


Was ist denn eigentlich CM?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier

 

www.couchwolf.de

 

Richte Christoph Clemens einen Gruß aus. Da bist Du in guten Händen

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

CM = Cesar Millan

 

Freut mich, dass du schon Fortschritte machst. 

Du bist wohl auch schon deutlicher ruhiger, weil du ihn nicht mehr für "aggro" hältst :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Was ist denn eigentlich CM?

 

Cesar Milan - ein Hundetrainer, der mit sehr gewaltsamen Methoden arbeitet und das damit rechtfertigt, dass der Hund ja wissen müsse, wer der Alpha sei.

 

Kenne mich in Leipzig nicht aus, bin aber von der gelinkten Hundeschule, muss ich sagen, auf den ersten Blick gar nicht überzeugt, weil da behauptet wird, es sei nicht möglich, rein über positive Verstärkung zu arbeiten, was wohl heißen soll, ohne aversive Methoden. Wenn das so gemeint ist, würde ich da nicht hingehen, aber das ist nur meine Meinung. Finde es auch steil, es als "Ideologie" zu bezeichnen, wenn man aversive Methoden ablehnt, und sich dann quasi als objektiv hinzustellen, weil man derartigen "Zwang", solange er nicht "sinnlos" ist, gutheißt. So liest sich das in der Seiten-Beschreibung für mich und da sträubt sich bei mir alles.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
kiri&prinz

> Riko: Ja, stimmt. Ich bin jetzt deutlich gelassener bei Hundebegnungen. Ich glaube das trägt schon viel dazu bei, wie der Hund sich gibt. In meiner Kindheit und Jugend habe ich ehrenamtlich im Tieheim geholfen. Also so ganz unerfahren im Umgang mit Hunden bin ich nicht. War halt immer nur eine schwierige Situation für mich, weil Prinz ja eben nicht meine war.

 

> MissWuff: >>Cesar Milan - ein Hundetrainer, der mit sehr gewaltsamen Methoden arbeitet und das damit rechtfertigt, dass der Hund ja wissen müsse, wer der Alpha sei.<< Was für Methoden sind das denn? Ich hab mal die Serie auf sixx gesehen, und da fand ich den gar nicht so schlecht. Klar, er hat den Hunden deutliche Grenzen gesetzt, und das teilweise nur mit seinem Körper. Aber ich fand, man konnte dann auch sehen, das die Hunde entspannt waren. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es den Hunden danach schlecht ging oder so.

Link zu diesem Kommentar

Es ist tatsächlich so, je weniger du aufgeregt bist, er könnte Randale machen, ist das so, bist du entspannt ist es meistens auch dein Hund, und Bestechungen sind gute Ablenkungen, Spielzeug, Gutzis ec.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

und Bestechungen sind gute Ablenkungen, Spielzeug, Gutzis ec.

Aber aufpassen,daß du den Hund damit nicht bestätigst - keine Kekse oder Spielzeug,während er pöbelt,sondern höchstens als "Tauschgeschäft" anbieten.

Also z.B: nach dem Motto:"Hier ist der Clicker - wir können jetzt `ne Runde Click+Keks spielen - ODER du meinst,du mußt weiterhin pöbeln,dann steck ich das Teil wieder ein und es gibt nix!"

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich wär' bei Trainern erstmal vorsichtig, vor Allem wenn du das Wort 'Leinenaggressionen' aussprichst.

 

Meiner Erfahrung nach schaut kaum einer wirklich auf die Fellnase sondern geht von Schubladen und dem ganz persönlich Schema-F.

 

Ich mein, man geht da ja hin um einem Experten vertrauen zu können... wenn man dann erstmal 2-3 verschiedene gesehen hat die alle was KOMPLETT anderes behaupten und auch dass sie den Stein der Weisen der Hundeerziehung gefunden haben (was meiner Erfahrung nach die meisten tun, aber es gibt immer glänzende Ausnahmen), und man dann noch schaut was man eigentlich 'können' muss um Trainer zu sein und wie weit sich das meiste von Verhaltensbiologischen Erkenntnissen unterscheidet... naja bei mir kam dann der Punkt an dem ich ernsthaft in mich gegangen bin und geprüft hab' wie gut mein Bauchgefühl ist und wie reflektiert ich auch in Stresssitautionen sein kann und entschlossen hab, dass ich den ganzen Heck-Meck und das ganze irre machen nicht brauch.

 

Viele Sachen gehen mein Männe, Tejark und ich jetzt 'so' an. Für ein paar ganz wenige 'Problemchen' die spezifisch mit der (fehlenden) Sozialisierung meines Dicken zu tun haben hab ich wen an der Hand - und siehe da: es wird endlich mal besser und keiner von uns 3 steht mehr unter Druck. 

 

 

Übrigens - auch wenn ich mich damit in die Nesseln setz'- find ich Cesar Milan auch recht sympathisch, aber ich würde nicht mit seinen Methoden arbeiten ; ) Einfach weil ich nicht die Art von Charakter und Ausstrahlung hab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...