Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheime in Geldnot!?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Äh Zucht an sich ist keine genetische Sackgasse. Das ist aus biologischer Sicht Blödsinn. Es muss nur mit Sinn und Verstand gezüchtet werden.

Natürlich hat irgendein Mischling auch Eigenschaften einer speziellen Rasse, nur finde die mal wenn du die suchst.

Wenn ich so gar keine Einschränkungen habe bei der Hundewahl dann mag das ja ok sein.

Habe ich aber Ansprüche oder Bedingungen die wichtig sind, warum auch immer, suche ich nach einem Hund mit genau diesem Eigenschaften.

Soll der Hund dann noch einen gewissen Job machen habe ich nicht ewig Zeit durch zu probieren (was ich absolut nicht Tiergerecht finden würde), sind die Chancen einen jungen Hund zu finden der genau diese Eigenschaften mit bringt einfach um ein Vielfaches grösser bei einem Hund vom Züchter.

So richtig verstehe ich nicht was daran so schwierig zu verstehen ist?

Man muss immer etwas über den Tellerrand gucken, es gibt Menschen mit anderen Umständen, anderen Ansprüchen, andere Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Ich finds aber sehr spannend und interessant

 

Ich auch, aber ist eben alles am Thema vorbei.

 

Wie wärs mit einem neuen Thema?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Was würdet ihr eigentlich machen wenn es verboten würde irgendwelche Mixe in die Welt zu setzen? Euch zähneknirschend einen ach so bösen Rassehund von dem ach so bösen Züchter holen oder lieber ganz auf Hundehaltung verzichten?

 

Das würde ja nicht bedeuten, dass es keine Tierschutzhunde mehr gäbe. Aber nehmen wir an, es gäbe keine Hunde in Not mehr - dann müsste ich mir gut überlegen, ob ich mir einen Hund anschaffe. Aber nicht, weil Rassehunde böse Hunde vom bösen Züchter sind, was hier nebenbei bemerkt keiner behauptet hat, sondern weil ich keinen Welpen haben will. Schon gar nicht von den von mir bevorzugten Rassen.

Vielleicht würde ich dann lieber in die Fußstapfen meines Vaters treten und auf Reisen gehen oder so.

 

Aber da dieser Fall niemals eintreten wird, muss ich das auch überhaupt nicht für mich entscheiden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir wahren Weihnachten 13 im Schwarzwald in den Ferien,  dort war bei einem Supermarkt nach der Kasse, ein Kübel für ein Tierheim, mit einem Schild das man auch Tiere an Weihnachten beschenken könne,

ich fand das so Härzig das wir nicht wieder stehen konnten, (in der Schweiz habe ich das noch nie gesehen) also haben wir div.Futter gekauft, und etwas Bargeld in die Kiste getan, und wir hofften das auch die Tiere schöne Weihnachten hatten.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns im Supermarkt stehen das ganze Jahr über 2 große Körbe, in die man gekauftes Tierfutter legen kann.

Einmal im Monat werden sie geleert und sie sind wirklich immer total voll. Es ist also schon so, dass die Leute auch was spenden für die Tiere.

Link zu diesem Kommentar

 Aber nicht, weil Rassehunde böse Hunde vom bösen Züchter sind, was hier nebenbei bemerkt keiner behauptet hat, sondern weil ich keinen Welpen haben will. Schon gar nicht von den von mir bevorzugten Rassen.

Vielleicht würde ich dann lieber in die Fußstapfen meines Vaters treten und auf Reisen gehen oder so.

 

 

Ich hoffe doch sehr, dass ich dann MIT unseren Hunden reisen werde :) ... unser Reisegefährt wird dementsprechend ausgerichtet sein :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich hoffe doch sehr, dass ich dann MIT unseren Hunden reisen werde :) ... unser Reisegefährt wird dementsprechend ausgerichtet sein :)

 

So wie mein Vater reist würde ich keine Hunde mitnehmen können oder wollen. ;)

 

Aber mir ist es mit Hunden auch lieber, deshalb habe ich ja welche.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...