Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehungstipps an Fallbeispielen gewünscht?


Angela 5

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Nachts konnte ich ihn irgendwann recht gut alleine lassen, Tagsüber max.1 1/2 Std.

 

 

Reine Verständnisfrage: Bist Du extra nachts aufgestanden, um das Alleinbleiben zu üben?

Link zu diesem Kommentar
Angela 5

Au jetzt ist ja die Versuchung groß mit einem coolen "ja klar..." zu antworten.

Ich meine - was tut man nicht alles für den Hund...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Den Durchbruch brachte ein Maulkorb mit Klettverschluss.

 

 

Man muss in Foren immer vorsichtig sein mit Tipps, weil viele von Hundeanfängern nachgeahmt werden.

Ich habe keine Ahnung, wie lange Du rausgehst, wenn der Hund den Maulkorb umhat. Aber diese Nylon-Maulkörbe können sehr gefährlich sein.

 

http://www.tierschutzmachtschule.at/uploads/media/Nylonmaulkoerbe_01.pdf

 

Ich verstehe auch den Sinn des Maulkorbeinsatzes nicht. Er versetzt den Hund nur in Stress.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt finde Ich es geradezu unglaublich, dass hier jemand einem unsauberen Hund ne Hose anzieht, damit dieser in seinem Pipi stehen / liegen / sitzen muss und einem heulenden Hund einen Maukkorb verpasst!!!!!

Ich bin bestimmt kein Wattebauschwerfer, aber sowas ist für mich Tierquälerei. Tiere, die eben auf ihre Weise ihr Leid ausdrücken, so zu drangsalieren, geht gar nicht.

Bleibt zu hoffen, dass nicht allzu viele Anfaenger solche "Tips" lesen, ist ja gruselig.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Übrigens auch total wichtig, in die Disse oder Kneipe zu gehen, während man einen Hund hat, der das Alleine sein noch nicht erträgt ...

Meine Fresse, da könnte mir gerade die Hutschnur platzen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Mir gehts beim Lesen Deiner "Tips" leider auch so ähnlich... nur hatte ich es vielleicht etwas diplomatischer anfangs ausgedrückt (bzw. konnte es nicht wirklich glauben).

Nachdem das jetzt aber nach Trainingshose mit unsinnigem Maulkorbgebrauch munter weitergeht, möchte ich Dich bitten, Dir zu überlegen, dass das auch Leute lesen, die denken könnten, es handle sich hier um hilfreiche Tips zu üblichen Problemen.

Und das trifft mMn überhaupt nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
;) nach meinem gestrigen Fauxpaux hab ich mich nicht getraut ,mich zu äussern danke ich bin nicht die einzige ...
Link zu diesem Kommentar

Gemeingefährlich wenn das hier jemand ernst nehmen sollte!


 


Naja, so arbeitet man Trainern zu die ihr Geld damit verdienen diesen Mist wieder gerade zu biegen......


Link zu diesem Kommentar

Als unser Knut bei uns einzog Weihnachten 12, haben wir Silvester im Haus nebenan verbracht, ausgerüstet mit Babyphone , so konnten wir genau verfolgen was drüben geht, und siehe da, weder das alleine sein noch das geknalle der Raketen hat ihn irgendwie gestört, ich würde meinen Hund nie ohne Aufsicht lassen, bis ich weiss er kann alleine sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...