Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund will nicht sauber werden


amyundbutcher

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Anfangspost tatsächlich nicht ganz geöffnet ,habe es nicht gemerkt,entschuldigung.

Davinia lass mich einfach in Ruhe,ich weiß nicht was bei Dir schieflauft aber lass mich in Ruhe .

Ich hab das völlig falsch gelesen ,sorry .

Link zu diesem Kommentar
amyundbutcher

Aber eben weil Amy ein sehr hippeliger hund schon immer war, mach ich Übungen die Ruhe reinbringen ZOS,suchspiele. Hab extra ein entspannungssignal eingeführt für sie....

Black Jack....passiert

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Vielleicht (!) habt ihr das Thema "überbewertet".

vielleicht wäre es hilfreich, nochmal von vorne zu beginnen. Also alle 2h raus und einfach nicht loben, nicht schimpfen und so weiter. 

Draußen darauf achten, dass sie auch zum Lösen kommt - also ruhige Stellen und evtl. auch mal ein wenig auf der gleichen Stelle stehen bleiben.

 

Wenn sie drinnen reinmacht, putz es möglichst so weg, dass sie nicht direkt dabei ist. Versuch dich nicht zu ärgern. 

Mach so wenig Aufheben wie möglich um die ganze Sache. 

Link zu diesem Kommentar
amyundbutcher

Ich unterstütze Amy auch mit Homöopathie mit kürbiskernen,schnittlauch alles aus der Natur womit man unterstützen kann. Ich empfinde es aber als schwierig immer wieder von vorn mit dem "welpentraining" anzufangen, wenn man keine Erfolge sieht.

Sie hat zb.auch Probleme mit großen Hunden,obwohl sie ihr ihre prägephase mit einer Deutschen dogge aufgewachsen ist. Selbst das Problem hab ich soweit in Griff bekommen, das sie kontrollierbar geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
amyundbutcher

Die Danjie. Aus dem Training mit dem stubenrein werden wie bei einem welpen haben wir nie wirklich aufgehört. Gut manchmal sind wir nicht alle 2h draußen sondern nur alle 3h. Sie löst sich auch draußen. Wir haben einen festen löseplatz.und sie macht auch fein ohne sich davon ablenken zu lassen. Wenn sie fertig ist kommt sie auch sich die Belohnung abholen. Schimpfen tu ich nie, was ich aber unbewusst durch meine körperhaltung signalisiere ist sicherlich ein anderes Thema, manchmal ist einfach schwierig sich soweit zu kontrollieren. Als Reinigungsmittel benutzt ich "Bacto des" speziell für Fäkalien

Link zu diesem Kommentar
amyundbutcher

Die Danij,ich lese Grad.....Nicht Loben.....okay....meinst du wirklich, dass ist gut?

Link zu diesem Kommentar

Man kann ja in einem Forum nur Vermutungen anstellen, Brainstorming betreiben...

Vielleicht ist es wirklich so, wie Duoungleich geschrieben hat.

Die Hündin ist möglicherweise organisch gesund, aber durch die schlechte Startphase in der anderen Familie, die unguten Erfahrungen die sie dort gemacht hat, psychisch ein bischen sehr emfindlich.

Du gibst dir so wie schreibst, echt Mühe, und es liest sich alles richtig und gut.

Aber es kann ja sein, dass der kleine Hibbel null "Streß"Resistenz hat - Streß wird ja sehr individuell empfunden, auch von Hunden.

Was den einen kalt läßt, findet ein andere viel zu viel, der nächste blüht dann erst so richtig auf. Weißt du wie ich meine?

Wenn Kinder in der Familie sind, ist es nunmal lebhafter als in einem 2 Personen-Haushalt, das ist ja völlig normal. Du kannst die Kinder ja auch nicht wegbeamen oder verschenken *Scherz*, nur damit der Hund einen Pegel hat, mit dem er umgehen kann.

Jedoch ist das vielleicht das Problem:

durch die Quälerei in der ersten Familie kann der Hund nicht anders: fühlt sich unsicher und dauergestreßt, bei ganz normalem Familienbetrieb.

Da eine Lösung zu finden ist schwer... ich wollte nur diesen Denkansatz nochmal hochbringen.

Link zu diesem Kommentar
amyundbutcher

Dann muss ich mich wohl mal mit dem Gedanken auseinander setzen. Nur das Beste für die kleine, verdient hat sie es.

Link zu diesem Kommentar

Wie versteht sie sich denn mit dem anderen Hund? 

Wenn sie ihre Liegeplätze bepinkelt, kann es ja auch sein, dass sie dem anderen Hund damit Grenzen setzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin 28 Jahre Jung habe 2 Kinder,2 Katzen und 2 Hunde. Mit meiner Hündin Amy 1,5 Jahre habe ich so einige Probleme, das schlimmste ist die unsauberkeit.

 

Herzlich Willkommen :)

 

Ich frag nochmal bisschen, vielleicht ergibt sich ja noch ein anderer Gedanke.

 

Wie reagiert Amy auf die Katzen?

Wie ist das Verhältnis zu deinem zweiten Hund?

 

Und du schreibst, du hast so einige Probleme, aber die Unsauberkeit ist das Schlimmste. Was sind die anderen Probleme?

 

Sorry, wenn die Fragen vielleicht schon beantwortet sind, dann hab ich es überlesen :)

 

 

Edit: da war doch Eva mit der einen Frage glatt schneller ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...