Zum Inhalt springen
Registrieren

Blasentraining?!


Hundemariechen

Empfohlene Beiträge

Mamasliebling

Bubuka, auch wenn ich Dich nicht kenne, solltest Du eigentlich Wissen, wann man

aufhört. :)

 

Ich finde, dass jeder Hundebesitzer selbst entscheiden soll, wo nachts sein Welpe

bzw. Hund schläft.

 

Dem kleinen kranken Schatz wünsche ich gute Besserung. :knuddel

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@Bubuka, ich weiss echt nicht, wo du deine *Weissheiten* her hast !!!

 

Mir scheint, du hast zig Bücher gelesen, hast THEORETISCHES Wissen, ...... evtl. ................. is aber leider jenseits aller Realität !!!

 

Finde es schade, dass neue User gleich so *angemacht* werden von dir !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
-Kitty-

Hänge mich mal hinten an...unsere Maus ist seit Freitag bei uns ...schläft nachts aucg in der box...wenn sie wach wird gehe ich mit ihr in den Garten pinkeln ...in der ersten Nacht alle anderthalb stunden ...gestern und heut Nacht alle 2-3 std. Habe jedoch heut festgestellt das sie in die box gemacht hat... nur hab ich keine Ahnung wann da ich immer sofort raus mit ihr bin..was ich viel schwerer finde sie wieder zum schlafen zu bekommen denn sie dreht dann richtig auf und will toben habt ihr einen Tipp?....aller Anfang ist schwer es lebe der starke Kaffee

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kitty und Hundemariechen,

ja, bei kleinen Kindern uns Welpen ist das so. Alle anderen behaupten "die schlafen durch" nur der eingene Welpe/das eigene Kind nicht.

Ich macht das richitg so

 

Kitty - vielleicht hast du einfach tief geschlafen und sie nicht gehört.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bubuka, was hast du heute gefrühstückt, dass du uns hier wieder mal mit deinen Weisheiten überschüttest?

Hört dir sonst keiner mehr zu, wenn du deine tollen Geschichten zum besten gibst?

Bis jetzt habe ich immer zurückgehalten, aber dass du gerne neue User maßregelst, nervt.

Hundemariechen, lass dich nicht provozieren!

 

Mir haben sich genau dieselben Frage gestellt. Es ist doch seltsam, einen Hund nachts in eine Box zu sperren. Warum macht man sowas? Ich weiß, es ist hier nicht Thema (oder doch?), aber interessieren würde es mich schon!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

also nochmal: es ist eine sehr gute Methode dem Welpen bei Nacht den Raum zu begrenzen den er hat. Ihm also einen Schlafplatz zuzuweisen.

Wenn der Raum relative eng ist wird sich das kleine Wesen sehr schnell melden wenn die Blasé drückt. Dann muß der Mensch aber auch sehr schnell mit dem rausgehen sein. - Fieps - hochnehmen - raustragen - abwarten - einpacken - wieder reintragen - reinkuscheln - weiterschlafen :-)

Meine Welpies schlafen die ersten 1-2 Wochen in einer nach oben offenen Faltbox neben meinem Bett, ich lass da immer meine Hand reinhängen (ist ein bisschen unbequem, aber Schlaf ist die ersten Wochen eh Mangelware). Der Kuschalfaktor hat bisher noch jedem gereicht.

Viele junge Hunde finden eine Box toll. Kommt aber auf den Standort an. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen einen Hund für irgendwelche Zeiträume ins Badezimmer zu sperren oder die Box mit dem Hund in einem Zimmer allein zu lassen.

Aber neben dem Bett oder unter dem Schreibtisch...ist absolut legitm

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Gut, so wie du das beschreibst, kann ich mir das gut vorstellen und finde es völlig OK. Und das macht man nur, damit der Hund stubenrein wird?

Link zu diesem Kommentar
Karla_K

Früher war das irgendwie anders oder? Wir sind mit unseren Welpen überhaupt nie so oft raus in der Nacht, sondern morgens eben notfalls gewischt. Stubenreinheit war trotzdem nach ein paar Wochen erledigt, und sie schliefen automatisch durch. Ich kenne das eigentlich nur von erwachsenen Tieren, die aus dem Tierschutz/Zwinger/Straße kommen, einen Welpen würde ich nicht in die Box sperren und bei einem kleinen Fiepen sofort mit ihm raus, oft hat der kurze Kontakt wirklich geholfen zum Weiterschlafen. Mich wundert daher auch das Problem von Kitty nicht, dass der Welpe denkt, Schlafenszeit wäre vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aber wieso würdest du denn einen erwachsenen Hund in eine Box sperren? Das verstehe jetzt noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Karla_K

Weil er dadurch eben dazu gezwungen wird zu melden. Und Hunde die noch keinen Unterschied zwischen drinnen und draußen kennen eher nicht den eigenen Schlafplatz verunreinigen wollen. Ob ich das machen würde weiß ich nicht, nur wenn es wirklich in andauerndes Problem wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...