Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch ein Leben auf 2 Beinen ist noch lebenswert


Gast

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn, dieses Video macht doch bestimmt vielen Hundebesitzern neuen Mut.

 

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Schaut nach Lebenslust aus... aber da kann man diskutieren, ob das Lebensqualität ist.. oder auch nicht?

 

LG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal gesucht.

 

Von diesem Hund gibt's mehrere Videos. Und überall ist ein lebensfroher Hund zu sehen.

 

Da ist eine Orga im Hintergrund tätig die sich besonders für behinderte Hunde einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Ich kanns gar nicht anschauen  :no: .

ich habs mir angeschaut, kenne das Video allerdings schon.

 

Trotzdem...

Link zu diesem Kommentar

Naja.. dieser Hund sieht nicht unglücklich aus. Ich mag das Video. Und es drück Lebensfreude aus!

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Durch unseren später gelähmten Rolli Hund war ich ja viel auf Seiten für behinderte Hunde unterwegs. Und ich denke schon, daß der Hund definitiv Lebensfreude haben kann.

 

Er wird ja nicht den ganzen Tag so rumtoben ;)

 

Wobei es natürlich gewöhnungsbedürftig ausschaut..... Aber auf mich wirkt er nicht unglücklich.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es einfach genial wie der Hund mit seinem doch sehr grossen Handicap umgeht.

 

 

 

 

Da ist eine Orga im Hintergrund tätig die sich besonders für behinderte Hunde einsetzt.

 

Das finde ich eine richtig gute Sache, nicht immer gleich aufgeben. Und dieses Video beweist doch das 

es Hunde gibt, die mit einer Amputation wunderbar zurecht kommen.

Link zu diesem Kommentar

Für mich persönlich Tierquälerei. Im D TSchG wird überall von "artgerecht" bzw. "artgemäss" gesprochen. Wo ist sowas "artgerecht"?

Link zu diesem Kommentar

Tierquälerei sehe ich dort überhaupt nicht, sondern einen lebensfrohen Hund der mit Artgenossen spielt

und völlig unbefangen ist. 

 

Es sind wir Menschen die mit solchen Szenen nicht gut umgehen können, nicht die Hunde. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...