Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Schneekind zieht an die Nordsee


Schnee für Smilla

Empfohlene Beiträge

Malvine

schön das es alles so gut passt :)

meine Malva hat noch nach einem halben neue Seiten an sich gezeigt und ich freu mich , so im Rückblick, was sie mit uns zusammen alles meistern konnte obwohl sie am Anfang vor vielen Sachen Angst hatte.

mal sehen was deine Smilla noch so alles für dich parat hält ;)

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Vermutlich noch eine Menge, immerhin ist sie noch ein halbes Kind, das zudem noch ständig Neues lernt (lernen muss). Ich bin zufrieden, wenn das, was ihr Verhalten derzeit offenbart, größtenteils erhalten bleibt.

Selbst unser Opa überrascht uns noch so manches Mal. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Schnee für Smilla

Mal wieder was Neues:

 

Smilla und ich waren heute mal wieder im Wald unterwegs. Dort trafen wir nach etwa einer Stunde zwei Damen mit einem kleinen Hund, auf den Smilla sofort gespannt zuging. Die Ängstlichkeit, die sie sonst zeigt, war gar nicht präsent. Nachdem der Hund zur Begrüßung erst einmal stürmisch knurrte, was von den Besitzern direkt mit "die klingt immer so, wenn sie spielen will" kommentiert wurde, begannen die Beiden auch schon zu toben. Ich leinte Smilla dann ab, damit sie mit der anderen, frei laufenden Hündin, in Ruhe spielen konnte.

Die Beiden hetzten dann etwa eine halbe Stunde ausgelassen durch den Wald, bis wir getrennten Weges gingen. Nachdem Smilla und ich in die andere Richtung gelaufen waren und den Rückweg antreten wollten, kamen uns die Damen mit der Münsterländer-Border Collie-Hündin erneut entgegen, woraufhin Smilla wieder abgeleint wurde und die beiden tobten. Da die andere Hündin jedoch lieber stöbern wollte, ließen wir beide hinterher/neben uns laufen.

Ich war wirklich überrascht, dass Smilla auf jeden Rückruf sofort zuverlässig reagiert, ständig Blickkontakt hielt und auch ohne Kommando selbstständig folgte. Normalerweise lasse ich sie nur im Garten von der Leine oder mit Schleppleine raus, weil sie, gerade wenn sie stöbert oder buddelt, überhaupt nicht mehr ansprechbar ist und sie in der ersten Zeit (als sie noch sehr scheu war) ständig Fluchtversuche unternommen hat.

Der heutige Tag macht mir nun doch wieder Hoffnung darauf, meinen Hund irgendwann ohne Leine laufen lassen zu können.  :wub:

 

 

Nun liegt sie entspannt auf dem Bett, aber natürlich nicht ohne jedes fremde Geräusch erst mal kritisch zu beäugen  :D

 

dscn6658elk2n.jpg

 

dscn6647kyjcc.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...