Zum Inhalt springen
Registrieren

Das vorurteilsfreie freie TS und Zuchthund Thema


Piflo

Empfohlene Beiträge

Mein reinrassiger Collie auch, zumindest etwas. Und inzwischen zu grau :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich muss aber auch sagen, dass ich (wegen der kleinen Kinder) auch keinen Hund aus dem Tierheim nehmen würde. Ich sehe das nicht mal böse, aber woher sollen Mitarbeiter auch wissen wie der Hund in einem Familiären Umfeld ist. Mit glück kennt man Vorbesitzer und wenn man noch mehr glück hat hat er die Wahrheit über seinen Hund erzählt. ABer darauf würde ich mich nicht verlassen. Dafür sind mir meine Kinder zu wichtig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich muss aber auch sagen, dass ich (wegen der kleinen Kinder) auch keinen Hund aus dem Tierheim nehmen würde. Ich sehe das nicht mal böse, aber woher sollen Mitarbeiter auch wissen wie der Hund in einem Familiären Umfeld ist. Mit glück kennt man Vorbesitzer und wenn man noch mehr glück hat hat er die Wahrheit über seinen Hund erzählt. ABer darauf würde ich mich nicht verlassen. Dafür sind mir meine Kinder zu wichtig.

 

Würde ich auch nicht, wenn ich kleine Kinder hätte. Chrystal & Kinder z.B. - das wäre mir viel zu heikel. Die ist eh so empfindlich, wenn man ihr mal zu fest ins Fell fasst. Da will ich nicht wissen, was sie mit kleinen Kindern machen würde, die das tun - selbst ohne böse Absicht.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ob ich nun einen Welpen aus dem TS/TH oder vom Züchter nehme ist dann aber doch egal, oder?

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei einem Welpen aus dem TS / TH weiß aber niemand, wie der sich entwickeln wird, ob die vermuteten Eltern tatsächlich die Eltern sind (ok, bei der Mutter ist es recht klar - aber auch die kann Rasseanteile in ihren Vorfahren haben...). Dann weiß man nicht, ob man mglw. irgendeinen hochsensiblen Rasseanteil dabei hat, der nicht so gut ist mit Kindern z.B. (Kinder ist jetzt nur ein Beispiel) oder der das Haus am Ende vor sämtlichen Fremden beschützt und niemand lebend an ihm vorbeikommt, weil ein Herdenschutzhund mit dabei war oder der Fremden gegenüber eh misstrauisch ist weil wasweißich für eine Rasse dabei war...

 

Also wenn ich Verantwortung für noch andere Hausbewohner hätte (seien es Kinder oder Katzen oder andere Hunde) wäre ich äußest vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an. Wie wurde der Welpe sozialisiert? Was steckt im Welpen? Ist da der falsche Mix drin (HSH sind gute Beispiele, ich wohne ja am Stadtrand mit viel fremden Hunden und Menschen, da finde ich nen Herdi unpassend). Schlecht sozialisiert ist bei kleinen Kindern auch schwierig, schreckhafte, scheue Welpen passen nicht zu kleinen Kindern. Meine Kids lassen die Hunde weitstgehend in Ruhe, aber laut und wild ist es immer mal. Fliegt in ungestümen Momenten schon mal ein Kuscheltier durch die Tür.

Da muss der Hund schon etwas "derber" sein. Einen passenden TS Welpen muss man da sehr, sehr, sehr lange suchen und viel rum fahren. Mit kleinen Kindern auch nicht leicht ;)

 

Beim Züchter ist die Erfolgsquote sehr viel höher. Heißt ja nicht, dass man nicht vorher mal unverbindlich bei: meine.lieblingsrasse.in.not reinschaut, ob es nicht zufällig was gibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...