Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst nichts


Mrlir

Empfohlene Beiträge

Ne er hat jetzt das erstmal erbrochen seit dem er die Tabletten nehmen muss. Ich gebe ihn ganz normales Futter. Mal mit Nudel mal mit Möhren usw. Gestern war er nicht so da wollte er auch nicht spielen. Heute morgen hat er die Tablette mit Schinken genommen und da schien es mir das es ihm wieder besser geht da er wie üblich auf den rücken geschlafen hat und seine morgendliche schmuse Einheit haben wollte , was gestern nicht so war..

Link zu diesem Kommentar

Wie schlimm wäre es, ihm die Tab. Heute nicht rein zu zwängen? Es ist gerade sein natürliches Empfinden nichts zu essen. Letzter Versuch wäre ein Stück Käse

Wie ist der Kotabsatz?

Link zu diesem Kommentar

Käse habe ich auch schon probiert . Habe die Tablette jetzt kein gebessert und mit dem Finger ihn das auf die Zunge gestrichen. Bisschen ist drin. Mal sehen morgen früh der nächste versuch und wenn nichts geht zum TA. Aber danke für die schnellen Lieben Antworten.

Jetzt schläft er erstmal. Schlaf ist ja die beste Medizin...

Link zu diesem Kommentar

Du solltest auf jeden Fall abklären wieso er erbricht und sich so unwohl fühlt. Vielleicht verträgt er auch die Medis nicht

Link zu diesem Kommentar

Ja das werde ich auch machen. Werde morgen gleich hin mit ihm. Das wird wieder eine Qual mit ihm..

Link zu diesem Kommentar

Wenn er noch Spieltrieb hat, kannst du die Leberwurst verkleidete Tablette doch interessant machen.

 

Kleine Kugel formen, und wenn er so richtig heiß ist auf das "verbotene Ding" in deiner Hand, dann zuwerfen.

Also Spieltrieb und Gier zusammen nutzen.

 

Allerdings wenn ein Hund ansonsten auf Leberwurst steht, und diese auch nicht will, dann ist das ein ganz trifftiger Grund den Tierarzt aufzusuchen.

 

Ein Rüde, der wegen einer läufigen Hündin das Fressen einstellt, der frisst sein Futter nicht, aber so einen Lieblings-Snack verweigern, das ist höchste Alarmstufe.

 

Viel Glück für die Diagnose

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh ich bin so stolz gerade hat er seine schüssel blitze blank geleckt. Und die Tablette war da mit drin. Er ist heute wie ausgewechselt...

Ich bin so Glücklich,mal sehen ob das auch so bleibt.

Euch noch einen schönen Tag. Lg aus Waren Müritz

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Moin!

Du solltest die Tabletten nur nach Absprache mit dem TA zerkleinert ins Maul geben. Je nach Medikament kann es auch ätzend sein. Der Magen ist ganz anders geschützt!

Evtl hat Dein Hund Bauchschmerzen.

Gerade bei solchen Dingen sollte Dein erster Gang ( oder Anruf) zum TA sein!

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema -  Hund frißt nicht.

Meiner ist seit 2 Wochen auch im *ich fresse nixs weil Mädel unterwegs sind* Modus. Mit Mühe und Not, dass ich in den sonstigen Fressack was rein bekomme ;)

 

Zum Thema - Tabletten in den Hund rein bringen.

Meiner bekommt täglich 6 Tabletten und er ist auch *bin doch nicht plöte und fresse so was freiwillig* Hund. Die Tabletten wickel ich in ein kleines Stückchen Scheiblettenkäse ein. Der Käse klebt sich um die Tabletten herum.

Erst ein Stück ohne Tabletten, dann das mit Tabletten und da noch das dritte Stückchen gleich vor der Nase baumelnd. Das funzt super gut :)

Link zu diesem Kommentar

Hatte ihn ja schon bei Verschreibung gefragt gehabt was ich machen könnte wenn sowas passiert.

Jetzt ist er wie immer. Ist verfressen alles. Werde ihn trotzdem erst mal so zu sagen auf Diät setzten und nach und nach wieder richtiges Futter geben

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...