Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Hundeschulkurse, eure Meinungen sind gefragt


Chrissi591

Empfohlene Beiträge

Was es nicht alles gibt .... da kann man ja nix mehr neu erfinden!!!

Aber es soll nicht der Hund das richtige Spielen lernen, sondern der Halter ERKENNEN lernen, wann sein Hund meinen Hund gerade zu Tode jagt :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

ich mag so geführte Spaziergänge gerne. Begleitet von einem Trainer, der ein fachmännisches Auge auf die Hunde und Halter hat und nebenbei Wissen über Hundekommunikation vermittelt, Körpersprache und wie man mglw. etwas unerwünschtes abbricht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Ja Leinenführigkeit ist in vielen HuSchus DAS Thema.

Bei privaten Kundenterminen habe ich für eine Leinenführigkeit nie mehr als 20 Minuten gebraucht. 5-10 Termine sind sehr großzügig bemessen.

Aber wie gesagt, ich arbeite grundlegend anders als konventionelle Hundeschulen, das macht den Unterschied.

 

Dein und Mein Training ist auch eher ein Menschen Kurs. Es geht um die Grundlagen des Zusammenlebens und darum, dass die Halter die Beweggründe ihres Hundes verstehen. Im Zuge dessen dann eben auch konkrete Übungen am Hund mit Beanspruchen usw.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Also wenn man von der Häufigkeit der Probleme ausgeht, die HH so haben, dann scheinen mir Leinenführigkeit, Anti-Jagd und Alleine Bleiben die Hauptprobleme zu sein.

 

Anti Jagd Training funktioniert nicht, weil Jagen Trieb ist.

 

Alleine Bleiben ist kein Erziehungsthema und gehört deswegen nicht in die Hundeschule.

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Das Thema Körpersprache finde ich sehr spannend.

Ich war mal bei einem Seminar, bei dem wir gefilmt wurden...

Das öffnet einem auch schon die Augen, wenn man aus der äußeren Perspektive mal sieht, wie man sich seinem Hund gegenüber verhält.

Dass man manchmal das getätscheln lieber sein lassen sollte :D

Oder in Hundegruppen, eine Einschätzung vom eigenen Hund bekommt, vieles sieht man oft selbst gar nicht mehr, warum tut mein Hund dies und das, und was bedeutet es?

Stadtrunden finde ich auch toll, weil ich das so gut wie gar nicht mache :D

Oder erste Hilfe am Hund würde mich auch sofort ansprechen.

Entspannungsübungen wie TTouch sind auch super

Link zu diesem Kommentar

Bei privaten Kundenterminen habe ich für eine Leinenführigkeit nie mehr als 20 Minuten gebraucht .

Ne, ist klar. Und ich erinnere mich auch, du warst die Trainerin die alles konnte und das quasi sofort und gegen alle Neurologischen und Biologischen Lernprozesse arbeitet.

Und das quasi ohne richtige Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

 

Ne, ist klar. Und ich erinnere mich auch, du warst die Trainerin die alles konnte und das quasi sofort und gegen alle Neurologischen und Biologischen Lernprozesse arbeitet.
Und das quasi ohne richtige Erfahrung!

 

Ich verstehe nicht warum du mich jetzt angreifen musst.

Dass die Leinenführigkeit so schnell gehen kann ist nunmal fakt, da braucht man nicht zu diskutieren. Kannst ja gerne in einen meiner Kurse kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Das Thema Körpersprache finde ich sehr spannend.

Ich war mal bei einem Seminar, bei dem wir gefilmt wurden...

Das öffnet einem auch schon die Augen, wenn man aus der äußeren Perspektive mal sieht, wie man sich seinem Hund gegenüber verhält.

Dass man manchmal das getätscheln lieber sein lassen sollte :D

Oder in Hundegruppen, eine Einschätzung vom eigenen Hund bekommt, vieles sieht man oft selbst gar nicht mehr, warum tut mein Hund dies und das, und was bedeutet es?

Stadtrunden finde ich auch toll, weil ich das so gut wie gar nicht mache :D

Oder erste Hilfe am Hund würde mich auch sofort ansprechen.

Entspannungsübungen wie TTouch sind auch super

 

Ja genau so habe ich mir das vorgestellt. So eine Art Selbstreflektion für den Hundehalter :)

 

Okay der Erste Hilfe Kurs ist wohl wirklich begehrt.. danke für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...