Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Hundeschulkurse, eure Meinungen sind gefragt


Chrissi591

Empfohlene Beiträge

Erste Hulfe sollte aber jemand mit medizinischem Hintergrund machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Du kannst ja gerne zu mir kommen und ich bringe dir Biologie bei ;)

 

Mach ich gerne. :)

Ich denke man sollte immer offen für alles sein anstatt neue Ansätze gleich ins "JAAAAAAA ..pff.. GENAAU" zu verbannen nur weil es gegen alles althergebrachte, mehr oder weniger bewährte spricht.

 

Dadurch kann man sich selbst verbessern und nur so kommt man auf dem Gebiet weiter. Es ist nunmal so, dass manche Leute teilweise Monate an einer Leinenführigkeit arbeiten. Wenn dann jemand kommt der sagt, dass er das in ein paar Minuten schafft und zwar nachhaltig, dann gehen alle immer erst auf Abstand. Ich würde es schlauer finden sich das Ganze anzuschauen und danach zu entscheiden was Kauderwelsch ist und was nicht, oder nicht? ;)

Erste Hulfe sollte aber jemand mit medizinischem Hintergrund machen.

 

Keine Angst ich arbeite ganz eng mit Tierärzten und Heilpraktikern zusammen da wird sich schon jemand finden :)

Link zu diesem Kommentar

Glaube mir ich bin da schon ziemlich offen, und gehe auch gerne mal andere Wege.

Einige Dinge sind aber eben nicht schnell zu beheben, auch wenn es immer wieder Hunde gibt die schnell verstehen mit der richtigen Methode. Wobei DIE richtige Methode keine generelle Methode meint sondern, die zu dem Mensch- Hund Team passende.

Ich gucke mir dein Training gerne an, nur bist du so ziemlich am anderen Ende Deutschlands und das ist ein kleines Problem.

Ich habe schon so einige Erziehungskonzepte kennen gelernt, und genau das hat meine Meinung geformt. Es gibt nicht DAS Konzept und was sicher sitzen soll braucht Zeit und Wiedeholungen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Glaube mir ich bin da schon ziemlich offen, und gehe auch gerne mal andere Wege.

Einige Dinge sind aber eben nicht schnell zu beheben, auch wenn es immer wieder Hunde gibt die schnell verstehen mit der richtigen Methode. Wobei DIE richtige Methode keine generelle Methode meint sondern, die zu dem Mensch- Hund Team passende.

Ich gucke mir dein Training gerne an, nur bist du so ziemlich am anderen Ende Deutschlands und das ist ein kleines Problem.

Ich habe schon so einige Erziehungskonzepte kennen gelernt, und genau das hat meine Meinung geformt. Es gibt nicht DAS Konzept und was sicher sitzen soll braucht Zeit und Wiedeholungen.

 

Ich kann auch einfach mal mitfilmen. Ich werde die eigentliche Arbeit rausschneiden weil ich das sonst nicht öffentlich machen darf. Aber die Idee Videos für meine Homepage zu machen habe ich schon lange. kann ja meine Uhr mitfilmen dass du sicher sein kannst dass ich nicht schummel. Und ein bisschen vertrauen musst du mir auch. Aber ich habe keinen Grund irgendwas zu verfälschen.

 

Muss nur der nächste Kunde mit Leinenführigkeit kommen dann mach ich das. Im Moment hab ich nur Aggression. Da ist an Leinenführigkeit nicht zu denken..

 

Ich kann dir privat dann noch Hintergrund Infos zu dem Hund geben dass es nachvollziehbar ist und du weißt was Phase war.

Link zu diesem Kommentar

Hm aber dieses ich darf nicht zeigen we ich es mache kommt schon sehr unseriös rüber. Das ist dir bewusst oder?

Ohne zu wissen was gemacht wird kann man ja nicht beurteilen ob das vernünftige Arbeit ist. Nur nen Hund Filmen der Fuss läuft oder eben nicht, bringt nichts das kann ich auch ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Hm aber dieses ich darf nicht zeigen we ich es mache kommt schon sehr unseriös rüber. Das ist dir bewusst oder?

Ohne zu wissen was gemacht wird kann man ja nicht beurteilen ob das vernünftige Arbeit ist. Nur nen Hund Filmen der Fuss läuft oder eben nicht, bringt nichts das kann ich auch ;)

 

Die ersten Schritte werde ich ja auch mit filmen, damit man einen Eindruck bekommt wie gearbeitet wird. Aber alles geht eben nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Mal ehrlich, wenn ich dir sage: abnehmen 20kg in 3 Wochen, absolut gesund und völlig nebenwirkungsfrei und richtig verzichten muss man auch nicht.

Ich sage dir aber nur, dass du keine Schoki Essen darfst. Den Rest must du mir dann einfach glauben. Was würdest du davon halten?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Mal ehrlich, wenn ich dir sage: abnehmen 20kg in 3 Wochen, absolut gesund und völlig nebenwirkungsfrei und richtig verzichten muss man auch nicht.

Ich sage dir aber nur, dass du keine Schoki Essen darfst. Den Rest must du mir dann einfach glauben. Was würdest du davon halten?

 

Ich verstehe schon was du meinst. Aber die räumliche Trennung macht ein Treffen schwierig. Mehr als das Video kann ich auch nicht machen

Link zu diesem Kommentar

Aber du gibst zu, dass klingt jetzt nicht so Vertrauenserweckend. Besonders wenn man persönlich andere Erfahrungen gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussion hatten wir doch schon beim Thema Wette.

Fakt ist, Chrissie hat eine Ausbilfubg gemacht, dafür Geld bezahlt und sich verpflichtet, keine Informationen Preis zu geben, die den Inhabern der Rechte an diesem Ausbildungskonzept "gehören".

Und da Chrissie selbst ihren Lebensunterhalt damit verdient, wäre es auch seltsam, alle "Betriebsgeheimnisse" gratis ins Netz zu stellen.

Nun helfen auch diese Andeutungen ihrerseits niemandem weiter, aber das ist halt so. Kann man glauben, kann man nicht glauben oder kann man sich angucken (gegen Geld).

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...