Zum Inhalt springen
Registrieren

Krankheit im Seniorenheim eingefangen?


Renate

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass hab ich mal ne Frage an all die Jenigen, die regelmässig mit ihrem Hund ins Seniorenheim gehen:

 

Hat sich euer Hund schon mal nachweislich in der Senioreneinrichtung was *eingefangen*, wurde krank ?

Link zu diesem Kommentar

Nein auch in der Einrichtung für Menschen mit Behinderung und Kiga,Schule nicht .

 

Was wäre deine Angst?

Link zu diesem Kommentar

Nein auch in der Einrichtung für Menschen mit Behinderung und Kiga,Schule nicht .

 

Was wäre deine Angst?

 

Mein Hund ist/war ja sehr schwer krank, ich bzw. die Ärzte können sich keinen Reim drauf machen, wo sie sich was gefangen hat.

 

Mein LAG hat gestern die Frage in den Raum geworfen, ob sie sich das nicht evtl. in der Einrichtung geholt hat, entweder durch Ansteckung oder evtl. doch, unerlaubt und von mir nicht bemerkt, was vom Boden stibitzt hat, was ihrem Körper nicht gut tat!

Link zu diesem Kommentar

Das wäre übel ,ein multiresistenter Keim ? Eine Schwiegeroma hatte die im Pflegeheim .

 

Sie hatte zwar ein "Quarantäne" Zimmer aber weiss mans ?

Ich wünsch euch einfach weiter das geholfen werden kann .

Link zu diesem Kommentar

Das wäre übel ,ein multiresistenter Keim ? Eine Schwiegeroma hatte die im Pflegeheim .

 

Sie hatte zwar ein "Quarantäne" Zimmer aber weiss mans ?

Ich wünsch euch einfach weiter das geholfen werden kann .

 

DAS war meine Überlegung.

 

KÖNNTE der sich auf den Hund übertragen haben ?

 

Derzeit hab ich sie eh aus der Therapiearbeit herausgeholt, aber ich wollte in den nächsten Wochen doch wieder das Haus regelmässig besuchen, wie ich es seit 2 Jahren schon mache.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich gehe ja mit Poldi seit 2 Jahren regelmäßig ins AH, aber beide sind wir gesund.

Wenn so ein Keim wie von dir vermutet, vom Boden aufgenommen wurde, wird er da nicht von der Magensäure zerstört?

Ich dachte immer, das Problem sind die OP Wunden? Oder Patienten mit einem geschwächten Immunsystem.

Thema Quarantäne: Dank Personalmangel wird dort leider immens geschlammt, Stationshelfer bringen ohne Schutzkleidung das Essen zum Patienten,Pflegepersonal zieht sich nicht um, Händedesinfektion ist mangelhaft.

Alles schon belegt bzw. von Angehörigen beobachtet worden.

Link zu diesem Kommentar

War ja nur so ein Grundgedanke von mir, ich will der Einrichtung keine Schludrichkeit vorwerfen, ich versuche nur, dem Ganzen auf den Grund zu gehen und alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind jede Woche in einem Pflegeheim und das seit Jahren. Obwohl Jerry sich nebenbei ähnlich wie ein Therapiehund verhält und von vielen Menschen auch berührt wird, gab es noch nicht das geringste gesundheitliche Problem bei ihm. Bei manchen Menschen weicht er aber einer Berührung aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...