Zum Inhalt springen
Registrieren

Finns Augen - Klappe die X-te :(


gast

Empfohlene Beiträge

In den letzten Wochen ist mir immer mehr aufgefallen, dass Finn nicht mehr so wirklich anstrein sieht...

 

nachdem er ja vor ein paar Jahren die neuen Linsen bekommen hat, war lange alles super, aber jetzt stimmt irgendwas nicht... Irgendwie waren für uns die Augen auch gar nicht mehr so aktuell, er war ja ganz normal unterwegs... alles gut... nun ja, also hab ich mal selber kurz reingeschaut und so wies ausschaut ist das linke Auge dabei wieder trüb zu werden, wärend das rechte völlig seltsam aussieht... wenn ich einen Tip abgeben sollte, dann würde ich sagen, die Linse ist weg... wie das passieren kann? keine Ahnung... warum ich das erst jetzt merke? keine Ahnung... da könnt ich mir in den Arsch beißen! aber irgendwie war ihm bisher auch Null komma gar nix anzumerken... erst als er bei einem Schutzdienst im dunkeln bei Gegenlicht den Eingang zum Versteck nicht auf Anhieb gefunden hat, war mir klar, dass da wieder was nicht stimmt... in den ersten Monaten und Jahren haben wir ständig kontrolliert, ob alles gut ist... aber nachdem es so lange so super aussah haben wir einfach angefangen das schleifen zu lassen... dann bin ich ja auch schon länger nicht mehr in der Praxis unterwegs, meine Hunde sind also nicht mehr alle Nase lang sowieso auf dem Tisch... und irgendwann im letzten Jahr muss sich eben was verändert haben...

 

lange Rede, kurzer Sinn: Donnerstag morgen haben wir einen Termin bei einem hiesigen Augenspezialisten (vorher ist er leider im Urlaub... und wenn sich das einer anschaut, dann bitte jemand, der sich mit solchen OPs auskennt...)

 

Wir können also ein paar Daumen gebrauchen :(

 

Der nette Onkel darf sich dann auch gleich den linken Ellenbogen (dicker Schleimbeutel auf Grund einer Bursitis) und das rechte Knie (da tippe ich auf den Miniskus, da lahmt er zwischendurch immer mal kurz, läuft sich aber shcnell wieder ein...)

 

Irgendwie ist der gute Kamikaze-Kobold grad eine kleine Gesamtbaustelle... :( er hat sich in den letzten 7 Jahren aber eben auch überhaupt nicht geschont... und das hinterlässt wohl durchaus Spuren...

 

Finn ẃar sonst immer der Fels... der wo nie was wirklich dramatisches ist... außer mal in ein paar Scherben treten oder so war er immer kerngesund... menno :(

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Ach nee was nee Scheiße!!!

 

Mehr fällt mir da grad auf Anhieb echt nicht ein!

Natürlich drücken wir hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten. Alles Gute für den Grinch!

 

Und dich drück ich auch mal ganz fest!  :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hier kommen schonmal ein paar Daumen...das ist ja Mist, wenn er nochmal operiert werden müsste!

Link zu diesem Kommentar

jap! das wäre ganz großer Mist... vor allem hab ich auf dem Gebiet auch einfach nicht genug Ahnung... keinen blassen Schimmer, ob es überhaupt möglich ist das Wasser der hinteren Augenkammer wieder klar zu bekommen...

 

solange er keine Schmerzen hat, bin ich zufrieden...

 

die OP war damals schon echt krass... ob wir das nochmal machen wollen, wenn wir nicht unbedingt müssen, wissen wir noch nicht so recht...

Link zu diesem Kommentar

ich glaube :D :D :D

 

sowas weiß ich immer nicht so genau... aber er müsste dieses Jahr 7 werden, also ist er 6 Jahre bei uns... ums genau zu wissen müsste ich nachschauen...

 

Dank euch für die Daumen! ich reich sie an ihn weiter :) er gruselt sich grad ziemlcih vor Miro mit dem Mondkragen :kaffee: aber da kann man nix machen... da müssen sie jetzt durch, ne?

Link zu diesem Kommentar

habsch in seinem Thema geschrieben...

 

wir haben vorgestern spontan entschieden ihn gestern zu kastrieren und nicht erst nach GV :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...