Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Bällchen-Frage!


Gast

Empfohlene Beiträge

Jacki rennt auch mal einem Ball oder Stöckchen hinterher - aber eher um mir einen Gefallen zu tun, glaube ich. :D

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es keine Bälle..... aber Frisbees und Beißwürste die fliegen können. Ab und an dürfen sie rennen, inzwischen selten. Allerdings mag ich stupide Spiele nicht, Frisbee wird mit Tricks und viel Impulskontrolle gespielt, ebenso mit anderem Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar

och, hier machen wir ein bisschen von allem...

 

Finn ist ja ein totaler Arbeitsjunky... egal was wir machen, wird es zu regelmäßig, dann fordert er ununterbrochen mehr... merke ich immer wieder nach Phasen wo z.B. alle krank waren und ich auf wenig Strecke viel Beschäftigung eingebaut habe... irgendwann heißt die Übung dann nur noch: Muddi hat den Ball/das Spielie in der Tasche, nimmt es auch mal raus, aber wir üben uns trotzdem darin andere Sachen zu tun :)

 

Miro hat totale Freude an Spielen jeder Art, dreht aber nicht übermäßig hoch...

 

und Charlie hat so alle Schaltjahre mal Spaß und will mitspielen, ansonsten sucht er eher Mäusle, wenn wir anderen uns mit so stupiden Dingen wie Spielzeug beschäftigen... für Futter tut er etwas mehr, aber ein Bein reißt er sich auch da nicht aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns läuft`s so :

Ball mitgenommen ,ausgepackt -Buddy total begeistert :Yeah ,werf ,klasse ,renn ,spiel ,rumwerf und bring

Zweiter Wurf :klasse, renn  und bring

Dritter Wurf :ja super ,aber bringen ......

Vierter Wurf : Ball ,welcher Ball ....

Link zu diesem Kommentar

Bubi hat einen Kong, der überall hin mitkommen muß. Gnädigerweise darf ich den auch mal werfen und Bubi holt ihn zurück, aber nach zwei, drei Mal ist's genug, und Bubi will dann auch nicht mehr rennen.

Trotzdem ist es Bubi wichtig, daß wir den Kong zum Spazierengehen mitnehmen. In den ersten Minuten trägt er ihn, danach läßt er ihn fallen und ich darf das Teil tragen. Hin und wieder erinnert er sich an den Kong und will ihn wieder haben.

Ist das schon ein Junkie?

Link zu diesem Kommentar

Sunny war ein richtiger Spieler, ball Frisbee, Stöcklein einfach alles, aber wenn ich nicht mehr wollte war das ok für ihn.

 

Knutschi  ist  der Typ: Ball fliegt, hol in dir selber, kann ja nichts dafür wenn du ihn wegwirfst :D

 

Der einzige Ball der Knutschis  liebt, ist sein Futterball, den muss man nur mit der Nase an stubsen, und schon gibt es was leckeres :wub:

Link zu diesem Kommentar

Bei Jody war ich ganz erstaunt. Sie hat bei uns im Leben noch keinen Ball gehabt, sah einen bei einem Spaziergang und drehte daraufhin fast eine Woche durch. Wenn ich mit der Ballspielen würde dann wäre die absolut abhängig.

 

Barney hat Spaß daran mir anzuzeigen wo der Ball ist. Der rennt mit voller Energie hinterher, zeigt ihn mir an und dann holen wir ihn.

 

Also im Endeffekt:

 

Mit Barney spiele ich schonmal kurze Einheiten, mit Jody garnicht. Nie.

Link zu diesem Kommentar

Jule hat mehrere Bälle. Die fliegen auch schon mal. So 2 - 3 mal rennt sie hin und wenn ich Glück habe, bringt sie den auch. Aber dann kommt auch der mitleidvolle Blick. Frauchen, wenn du das Teil nicht mehr brauchst, wirfs doch in die Tonne. :rolleyes:  Genau so geht es, wenn ich Zergel oder ähnliches werfe.

 

Zerrspiele macht sie gerne - aber auch nur kurz. Draußen bei Spaziergänge interessiert es sie nicht wirklich. Da hat sie ihre Arbeit - Mäuse suchen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat Potential zum Junkie, deswegen benutze ich den Ball nur sehr selten.

Und da mein Hund auch recht schwer ist für seine Größe, mag ich auch die Gelenke nicht besonders belasten.

Also wenn, dann machen wir Ballspiele mit Impulskontrolle, Ball suchen oder aehnliches. Und zum Abschluss darf er dann zwei dreimal Rennen und bringen. Aber ich glaube, ich nehme den Ball nur so fünf mal im Jahr überhaupt mit.

Link zu diesem Kommentar

Bei Jody war ich ganz erstaunt. Sie hat bei uns im Leben noch keinen Ball gehabt, sah einen bei einem Spaziergang und drehte daraufhin fast eine Woche durch. Wenn ich mit der Ballspielen würde dann wäre die absolut abhängig.

 

Irre eigentlich. Gibt es dazu Studien, warum Hunde so auf Bälle abfahren?

 

 

Lemmy ist wie Shelly und Sammy und noch andere... der findet sowas lächerlich und sucht lieber vierbeinige "Bälle" im Gras und im Boden ;)

 

Higgins findet die Dinger witzig und spielt auch mal, aber er ist mehr so ein Zergel-Spieler. Zeigen und vor den Leuten herspringen, am besten noch dran zerren und viel Kontakt-Spielen mit Ball (oder was er auch gerade findet).  Mit dem könnte man ganz cool spielen.

 

Butch ist gaga beim Ball. Da er eh nicht mehr darf, mach ich dahingehend nix mehr mit ihm (wir haben ihn eh genug über die Wiese gehetzt in der Jugend :( )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...