Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheimhund beißt und terrorisiert meinen Mann


Anouk88

Empfohlene Beiträge

Kann mich den anderen nur anschließen mit dem MK

 

Die machen die Körbe nach Messanleitung

 

http://www.bumas.at/index.php?IDX=10

 

Ansonsten auch alles abchecken lassen beim TA und dann einen guten Trainer ins Haus holen

Link zu diesem Kommentar

Puh !! das ist heftig, es ist leider so das Tierheimhunde meist erst nach ein paar Monaten, wenn sie sich zuhause fühlen, ihr Gesicht zeigen,

Ja ich würde auch nicht gerade aufgeben,

Zuerst wirklich auf Hirntumor testen,

sonst ein wirklich guter Hundetrainer.

Ich nehme jetzt mal an, das er von seinem vorherigem Besitzer Geschlagen wurde und ev. schlimmeres, und wenn es keine Krankheit ist, sich denkt das Passiert mir nicht nochmal.

aber nun muss auch ausgeschlossen werden, das er euch noch mal wehtun kann, gut sichern.

es ist schön das du deinem Hund noch eine Chance geben willst,

aber manchmal reicht das nicht,

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Schreib mal bei Facebook Birgitt Adler Adolph an die ist auf solche Schäferhunde spezialisiert die häftige Probleme haben

Oder google sie sie hat auch ne Hundeschule in NRW

Link zu diesem Kommentar

Nimm mal den größeren Baskerville Ultra und leg ihn ein paar Minuten in gut heißes Wasser, dann wir er formbar und du kannst ihn schmaler drücken und er sitzt zumindest besser. Das muss einfach reichen, bis du einen besseren MK hast. 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Nur ein ganz kleiner Gedanke, weil Du von dem "schwierigen" Vorbesitzer schriebst: War der vielleicht Trinker?

Wenn es nur abends passiert, hat dann vielleicht einer von Euch ein Bier o.ä. getrunken? Es gibt Hunde, gerade solche mit schlimmer Vergangenheit, die auf alkoholische Gerüche hoch alarmiert reagieren.

 

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Sichern und Hilfe suchen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schreib mal bei Facebook Birgitt Adler Adolph an die ist auf solche Schäferhunde spezialisiert die häftige Probleme haben

Oder google sie sie hat auch ne Hundeschule in NRW

Das ist die absolut falsche Adresse! Ich kenne die Dame persönlich. Sie hat einen ausgesprochen rauen Umgang mit Hunden und ich glaube, dass du damit dein Problem noch verschärfst.

 

Mir fällt bei deiner Schilderung auf, dass die Beißvorfälle immer in deiner Gegenwart passieren.

Schafis haben ja einen gewissen Schutztrieb. Da sehe ich das Problem. Ich glaube, dass er dich beschützen möchte.

Allerdings würde ich mir da auch kompetente Hilfe suchen.

 

Schau mal hier: www.institut-feltmann.de, vor allem das Video unter "Aktuelles"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Erst mal muss ich sagen, dass mir Eure Situation sehr leid tut und Hut ab vor Deinem Mann, dass er trotz der Vorfälle immer noch mit dem Hund zusammenlebt.

 

Ferndiagnosen sind natürlich nicht möglich, aber Denkanstösse....Was mir in den Sinn kam beim Lesen:

-Wenn der Hund sich nie ohne Leine austoben kann, kann er nicht ausgelastet und glücklich sein meiner Meinung nach. Wenn ich meinen Ersthund nur an der Leine spazieren führen würde, hätte ich innerhalb kürzester Zeit Probleme mit ihm, weil er die Bewegung einfach dringend braucht! Ich merke schon nach einem Tag Bewegungsmangel, dass er anders drauf ist. Ist natürlich schwierig bei Euch,  wenn in der Stadt Leinenzwang herrscht, aber gibt es kein eingezäuntes Gelände oder so, auf dem ihr ihn mindestens einmal am Tag frei laufen lassen könnt?

-Die Vorfälle ereigneten sich, wenn Du zuhause warst, also besteht da irgendein Zusammenhang und ich glaube nicht an die Hirntumortheorie. Bist Du in der Küche scheint es um's Fressen zu gehen ( Ressourcenverteidigung )...da ist Dein Mann plötzlich Rivale. Steht der Futternapf in der Küche?

Als der Vorfall mit dem Film war, dachte er vielleicht, Dein Mann ginge auf DICH los und wollte Dich beschützen? Das läge ja in der Natur des Schäferhundes, darf aber deswegen selbstverständlich nicht toleriert werden.

 

Aber wie gesagt, da kann man nur spekulieren. Ich denke, dass Euch ein kompetenter Trainer weiterhelfen könnte, am besten in Verbindung mit nem guten Tierpsychologen. Ich wünsch Euch alles Gute und hoffe sehr, dass der Hund noch "die Kurve kriegt"!

 

Lg, Ludari

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Wenn das wirklich plötzlich gekommen ist und auch so gesehen unberechenbar und immer in unterschiedlichen Situationen ist macht mal einen Check beim Tierarzt. Oder besser gleich einen etascan. Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Mein TS Schäfer war lang auch " nur" an der Leine.

Damit ist solche "Aggressivitat " nicht zu erklären.

Ich hab ja geschrieben,dass es nur Denkanstösse sind und man keine Ferndiagnosen machen kann. Vermutlich kommen bei diesem Hund mehrere Probleme zusammen und eines davon KÖNNTE von mangelnder Auslastung kommen...Vielleicht sucht sich der Hund deswegen auch solche ( Schutz-?) Aufgaben?

Wie lange war Dein Schäferhund an der Leine und wie hat er sich verändert,als er mehr Bewegung/ Auslastung bekam? Würde mich echt interessieren, spannendes Thema!

Lg,Ludari

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...