Zum Inhalt springen
Registrieren

Charlie weilt nun nicht mehr unter uns


lehmi

Empfohlene Beiträge

Die Zeilen Land ohne Namen sind wunderschön und geben Hoffnung und ein wenig Trost!! Danke liebe Fiona und natürlich auch allen anderen!!!!! Ich hab meinen geliebten Schatz auch einen Brief geschrieben,den hab ich an sein Bild gelegt welches in meinem Wohnzimmer steht und ich abends immer eine Kerze anmache! In dem Brief hab ich alles niedergeschrieben was ich ihm noch sagen wollte! Und das er mir doch bitte verzeihen soll das ich oft vergessen habe das er doch ein Hundeopi war! Ich war oft ungehalten und ruppig zu ihm!Und ungeduldig wenn bestimmte Dinge erst nach einigen Versuchen dann klappten! Das tut mir jetzt so unendlich leid und ich schäme mich sehr dafür!! Aber jetzt ist alle Reue zu spät!!!!!! :heul: :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar

Dein Charlie wird gewusst haben, dass du es nicht so gemeint hast, unsere Hunde kennen uns doch genau wie wir sind. :knuddel Das mit dem Brief finde ich soooo lieb. Jetzt kriege ich hier langsam (wieder) Tränen in den Augen. 

Link zu diesem Kommentar

Kennt ihr das Gefühl fast durchzudrehen weil der Schmerz einen immer wieder so überwältigt!!!!! lDas Herz blutet!!! Ich könnte den Schmerz rausbrüllen so ist mir momentan!Würde alles tun um meine geliebte Fellnase noch einmal berühren zu können!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Es tut so gut zu wissen das andere genauso empfinden! Und gerade bei dir liebe Andrea ist es ja auch noch alles ganz frisch!!!! Sicher geht es unseren Lieblingen dort oben gut,aber sie werden uns sicher genauso vermissen wie wir sie hier unten vermissen!

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Liebe Juana,

ich möchte Dich auch unbekannterweise drücken, wenn Du es magst. Dein Hundeopi wusste bestimmt,

dass Du ihn liebst und wenn Du mal nicht dran gedacht hast und etwas ungeduldigt warst, hat er es

bestimmt verstanden. Du hast alles für ihn gemacht und er war Dir bestimmt sehr dankbar.

Irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.

 

Charlie, dir wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Liebe Juana,

es tut mir auch sehr leid!

Sehr gut kann ich dich nachfühlen, deinen Schmerz...

Mein Jago wurde 17 1/2 und ich musste (? Zweifel...?) ihn am 4. Februar 2013 gehen lassen

Reue & Angst, Fehler gemacht zu haben...

 

Wir sind so innig mit unseren Lieben zusammen und müssen dann irgendwann diese eigentlich unmögliche Entscheidung treffen...

wollen noch soviel sagen, kosen, halten...behalten

Du behältst deinen Schatz im Herzen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine mitfühlenden Worte!!!! Ihr habt das ja alles auch hautnah erlebt!!!! Aber diesen unendlichen Schmerz des Verlustes das ist so unerträglich!! Es ist noch alles so unwirklich,die Hoffnung das er doch gleich um die Ecke kommt ist immer präsent!

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Es tut so gut zu wissen das andere genauso empfinden! Und gerade bei dir liebe Andrea ist es ja auch noch alles ganz frisch!!!! Sicher geht es unseren Lieblingen dort oben gut,aber sie werden uns sicher genauso vermissen wie wir sie hier unten vermissen!

 

Das ist das Einzige, was ich an der Vorstellung der sonst so tröstlichen Regenbogenbrücke und Traumwiese beunruhigend finde. Er war nie ohne mich in seinen 10 Jahren, nachdem er mit 11 Wochen von seiner Mutter zu mir kam, keinen einzigen Tag... dann streiten Verstand, Glaubenwollen und Gefühl wieder und ich rette mich ins Glaubenwollen. Sachlichkeit, Nüchternheit, Vernunft, Verstand und Logik helfen mir nicht weiter im Moment.

So stelle ich mir dann in bunten Bildern vor, dass er mit seinen beiden besten Freunden und meinem früheren Rudel und vielen anderen geliebten, vermissten Vierbeinern zusammen und zufrieden ist und sie sich gegenseitig erzählen, wie einmalig, großartig und besonders doch ihr Mensch ist, der da unten noch eine Weile ausharren muss und vielleicht sogar noch Verstärkung raufschicken wird. Eventuell übertreiben sie dabei sogar ein wenig. Ganz sicher aber haben sie unsere kleinen Fehler längst verziehen, wenn nicht gar ganz vergessen. Sie wissen, dass selbst ihr einmalig wunderbarer Mensch nicht perfekt ist, ist schließlich nur ein Mensch.

Ich finde die Vorstellung ganz schön albern, ein bisschen rührend und ein bisschen beruhigend. Ich sehe die mir vertrauten Gesichter von Jakee (Podenco, gestorben Ende Nov.14), Bubi (old engl. Bulldog, gestorben 30.1.15) und Karenin vor mir, wie sie ernsthaft und voller Begeisterung prahlen und schwärmen bevor sie wieder toben gehen, unser dreamteam, unsere Rentnergang. Ich muss lachen.

Da hat der Zweifel (an dem Bild, an mir als Hundehalter, an meiner Hundeliebe u.s.w.) mal still zu sein.

Ich wünsche Dir, dass Du Dir auch solche Bilder malen kannst. Denn am Ende kommt raus, dass sie, verglichen mit den allermeisten Hunden auf dieser Welt, sogar die Wahrheit sagen, wenn sie schwärmen.

 

Ich reich' Dir das nächste Taschentuch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...