Zum Inhalt springen
Registrieren

Abwechslung für Hunderunden - Geocaching


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zwar ist der Mensch ein “Gewohnheitstier“, aber manchmal braucht man neue Ideen auch für Hunderunden.

Nachdem ich die Standardrunden irgendwann satt hatte, bin ich auf das gekommen. Seitdem hab ich immer Abwechslung und neue Situationen für Jerry und mich.Kostet eigentlich nur Zeit und macht Spaß.

Es geht um das finden versteckter “Schätze“ (meistens kleine Behälter mit Logbüchern, wo man sich eintragen kann) Da gibt es tausende davon alleine in Europa, meistens an besonderen Plätzen in der Stadt und auch irgendwo am Land.

Wenn das jemand interessiert, genaue Infos auf Geocaching.com

Macht bereits wer von Euch das?

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Angefangen hat es bei uns auch, um Abwechslung in die Hunderunden reinzubringen. Neue Gegenden kennenlernen, Rätsel lösen, neue Menschen und Mensch-Hund-Teams kennenlernen.

Nun, 4 Jahre und 2000 Funde später betreibe ich das Hobby nicht mehr ganz so exzessiv aber doch regelmässig.

Link zu diesem Kommentar

Ich Cache nicht. Aber Freunde machen das (ohne Hunde) und haben so in ihren Flitterwochen in Irland tolle Ecken gefunden

Link zu diesem Kommentar

Ich nicht aber meine bessere Hälfte und da bleibt es nicht aus, dass ich mit helfe.

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Mein Freund und ich sind auch begeisterte Geocacher  :D Der Hund ist meistens mit dabei und findet es doof. Ne halbe Stunde an Ort und Stelle im Kreis drehen findet er wohl langweilig  :rolleyes: Aber da muss er durch. Und irgendwann bekommt er auch seine eigene Log-my-dog-Tag, das steht fest  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
maloross

Ich gehe auch hin und wieder auf Schatzsuche. Meinen allerersten Fund habe ich sogar meinem Hund zu verdanken. Der schnüffelte so intensiv an einer Steinplatte, da bin ich dann aufmerksam geworden.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bereits vor 7 Jahren mit dem Geocachen angefangen.

Aber ich muss zugeben das meine Lieblingscaches Lost Places sind. Da können die Hunde meist nicht mit, da die zu gefährlich sind.

 

Momentan sind wir nicht so viel unterwegs, müssten wir aber mal wieder machen....

Link zu diesem Kommentar

Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen, hört sich aber spannend an.

Link zu diesem Kommentar

Tja, ist relativ einfach. Beispiel:

Du hast momentan Zeit, Hunderunde ist fällig und du hast keinen Bock drauf, wie üblich zu gehen. Du schaust kurz mal auf Geocaching.com, und siehst, dass irgendwo in der erreichbaren Nähe ein Doserl versteckt ist. Neben diversen anderen Infos bekommst Du auch die Koordinate dieser Dose. Fürs Smartphone gibt's da auch spezielle Apps.

Nun schnappt Du Dir Deinen Hund und gehst zu dieser Koordinate (GPS vom Handy hilft = App).

Dort beginnst Du zu suchen, bis Du das Doserl gefunden hast. Im Doserl ist mindestens ein Logbuch, wo Du Dich mit Deinem Geocaching-Namen eintragen kannst. Damit hast Du einen Fund gemacht. Diese Doserl können verschieden groß sein (von Fingerhut bis zur Werkzeugkiste), viele sind auch getarnt, ich hatte schon falsche Baumstrünke, Vogelhäuschen, etc.

Mehr darüber kann man im Netz lesen.

Das nächste mal sucht man halt einen oder mehrere Caches. Achtung Suchtgefahr!

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...