Zum Inhalt springen
Registrieren

Neufundländer, weiß-schwarz


kathrin1601

Empfohlene Beiträge

kathrin1601

Hallo,

wir möchten uns gerne zwei Neufundländer kaufen. Eigentlich einen braunen und einen Weiß- schwarzen. Nun habe ich auf einer Internetseite gelesen, dass die schwarz- weißen Neufundländer viele Haare verlieren und sehr schnell krank werden. Viele schreiben dass man davon (von dem Haarausfall) Allergien bekommen kann. Nun wollen meine Geschwister zwei Braune statt einem und einem Schwarz-weißen. Ich wollte fragen ob mir hier jemand bestätigen kann dass das stimmt.

Wäre wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße!

Kathrin

Link zu diesem Kommentar

Natürlich können Menschen Allergien auf Hundehaare entwickeln.

Nicht nur auf die vom Neufi, sondern generell.

 

Man könnte einen Allergie test beim Arzt machen, aber das wäre auch keine Garantie dafür, das sich später keine entwickelt, nur um auszuschließen das schon eine vorhanden ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, herzlich Willkommen im Forum!

 

Ich habe das Thema mal in die richtige Kategorie verschoben! ;)

 

stormsong hat recht - man kann auf alle Hunde eine Allergie entwickeln!

 

Aber mal eine ander Frage: Drei Welpen auf einmal? :o Und warum erst zwei, dann drei? Hebt der zweite Braune dann die Haare des Weiß-schwarzen auf? Verstehe den Sinn gerade nicht! Sorry! :think: Oder habe ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Die Allergie kann man von braunem oder weißem oder schwarzen Haar bekommen und es hängt nicht nur damit zusammen, ob der Hund haart oder nicht (glaubt ihr denn, der braune haart nicht???? Neufis sind ja die reinsten Haar-Monster und irgendwie müssen die auch den Pelz wechseln :) )

Heißen die schwarz-weißen nicht Landseer?

Ist denn einer von euch allergisch? Und wieso wollt ihr Euch zwei Hunde zeitgleich anschaffen? Sollen das Geschwister sein?

Zum Thema der Gesundheit der Rasse habt ihr Euch belesen?

Joey, zwei braune anstelle eines braunen und eines schwarz-Weißen .. Also zwei :)

Link zu diesem Kommentar

Nee Cartolina, das dachte ich auch immer, aber im Tierheim hatten wir einen weiß-schwarzen mit Papieren.

Er sabberte ganz fürchterlich, das ganze Brustfell und Beine und Pfoten waren permanent nass. Er wurde nur 2 Jahre alt, sein Herz blieb unerwartet einfach stehen...

Bitte bedenkt, dass so ein Hund sehr teuer im Unterhalt ist, die Rasse generell nicht gesund ist und keine Treppen laufen sollte.

Von zwei Welpen gleichzeitig kann man generell nur abraten...

Link zu diesem Kommentar

Siehste, man lernt nie aus... Da geh ich doch glatt mal Bilder gucken :)

Link zu diesem Kommentar

Der schwarz/weiß0e ist doch ein Landseer? oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar

Siehe Antwort von Märzhase, Uli :)

... und tatsächlich, auch Wikipedia gibt die drei Farbvarianten raus, ich sag's ja, jeden Tag wird man ein bisserl schlauer :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...