Zum Inhalt springen
Registrieren

Frustbewältigung eines Augenzeugen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin gerade von der Nachmittagsrunde zurück, wo ich was “Unangenehmes“ mitbekommen habe (das erste mal allerdings).

Wien, Prater Hauptallee (für Durchgangsverkehr gesperrt). Da gibt's links und rechts je einen Spazierweg Naturboden und Asphalt plus auf einer Seite einen gut 5m breiten Reitweg mit gelockerten Erdboden. Auf diesem ist ein Reiter moderat unterwegs. Sein (älterer) Hund (Terrier?) läuft langsam einige Meter vor dem Reiter in Linie.

Da kommt ein Jogger am Reitweg entgegen, rempelt den Hund - tritt nebenbei nach ihm.

Das Pferd wird etwas unruhig, trotzdem versucht der Reiter den Jogger zur Rede zu stellen. Der Jogger mault zurück, läuft weiter und zeigt dem Reiter den sprichwörtlichen Finger.

Dem Hund dürfte nichts merkbaren passiert sein aber ich frage mich: MUSS DAS SEIN??? Es war genug Platz zum Ausweichen und als Jogger hätte ich auch ein wenig Bedenken, auf ein 600Kg Pferd stur zuzulaufen.

Diesmal hat der Jogger “Glück“ gehabt, dass der betroffene Hund nicht reagiert hat. Wenn er das bei einem “Typ Jerry Hund“ probiert, wird es mit Garantie ernst, da Jerry zwischen unabsichtlich und absichtlich strikt unterscheidet.

... jetzt fühle ich mich etwas besser ...

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Diesmal hat der Jogger “Glück“ gehabt, dass der betroffene Hund nicht reagiert hat.

 

Vor allem hat er Glück das Ich nicht Zeuge der Story wurde, bei sowas werde ich nämlich sehr aufbrausend, und auch schnell zum Täter, da ist schnell Ende mit höflicher Distanz.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor einigen Jahren einen “missglückten“ Überfall durch einen “Möchtegern-KungFu-Typen“ - allerdings ohne Hund. Bei der “Selbstschutz-Anzeige“ hab ich mich bei der Polizei über das Rechtliche erkundigt. Mir wurde freundlich erklärt, dass die Selbstverteidigung ohne mehrere Zeugen haarscharf an “Notwehrüberschreitung“ grenzt.

Heute hatte ich Jerry dabei. Gegebenenfalls hätte ich mit Zeugen beweisen müssen, dass ich meinen Hund (der sich möglicherweise zu meinem Schutz eingemischt hätte) NICHT auf den Jogger gehetzt habe. (Erinnerung: Hund ist Sache, also Sachbeschädigung oder bestenfalls Tierquälerei).

Wäre dem Hund des Reiters was augenscheinliches passiert und der Reiter aktiv geworden, wäre ich als Zeuge dabei gewesen.

Da der Reiter aber weitergeritten ist musste ich den Sachverhalt schlucken. Es ärgert mich aber trotzdem...

Link zu diesem Kommentar

Das ärgert Dich völlig zurecht, was glaubt denn der :???:kuss: Von einem, wie man meinen soll, vernunftbegabtem Menschen MUSS man verlangen können, dass er ein bisschen ausweicht, wenn ihm jemand entgegen kommt. Unter "jemand" verstehe ich auch einen Hund, einen Menschen auf einem Pferd sowieso. 

Link zu diesem Kommentar
Angie84

Ich sehe das genauso. Es gibt einfach blöde Menschen. Ich habe heute genauso ein unachtsames Verhalten erlebt, aber von HH selber. Ich habe nämlich ohne es zu merken fast einen Schäferhund überfahren. Der ist in unserer Wohngegend frei umher gelaufen und das Herrchen ist gegangen und gegangen ohne mal zu schauen, wo der Hund sich befindet. Ich, will mit meinem nicht geraden kleinen Auto rückwärts einpareken, lenke ein und plötzlich piept die Rückwärtshilfe auf Dauerton. Ich natürlich sofort gestoppt und wunder mich aber, da zum Auto hinter mir noch zwei Meter Abstand ist. Also denke ich mir, ja das wird wohl von der Hecke ein Ast sein. Also fahr ich ein Stück vor, lenke ein und fahr wieder rückwärts,...erneutes Dauerpiepen...ich wieder gestoppt ...steige aus und sehr grad noch wie der Schäferhund hinter meinem Auto vorgesprungen kommt. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit den Besitzer anzusprechen, da der schon weiter gegangen ist und nicht mal mehr in Rufweite war....Frechheit echt.


............ :think: :think:  Wobei es auch schon sehr wunderlich ist, dass der Hund keine Anzeichen macht sich vor meinem rückwärtsfahrenden Auto zu erschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Paulsfrauchen

Hallo,

 

manche Leute verhalten sich unmöglich. Vor einigen Jahren hatte ich einen Schnauzer. Eines Tages saß ich in einer vollbesetzten Strandbar, der Hund lag friedlich direkt eng neben mir. Es gingen viele Leute zwischen den Tischen hin und her;der Hund lag dicht neben mir und verhielt sich ruhig. Ein Mann kam an uns vorbei und versuchte, dem Hund absichtlich im vorbeigehen auf die Pfoten zu treten. Ehe ich reagieren konnte, fuhr der Hund laut knurrend auf. Der Mann erschrak sehr, brüllte: Sch..ßköter! Zum Glück war ich schlagfertig und antwortete: "Er hat nur so reagiert, weil er Ihren schlechten Charakter gerochen hat." Einige Leute in der Nähe lachten über meine Reaktion und der Mann ging mit hochrotem Kopf ohne weiteren Kommentar weiter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da der Reiter aber weitergeritten ist musste ich den Sachverhalt schlucken. Es ärgert mich aber trotzdem...

 

Den verstehe ich erst recht nicht, da will jemand vorsätzlich "meinem" Hund etwas antun, der friedlich seines Weges geht, und der hat den nicht gleich umgeritten...glaub mal dem wäre beim Speedjogging ordentlich warm geworden, hätte ich da auf dem Hottemax gehockt!

 

Das du dich da in einer Zwickmühle gesehen hast kann ich schon nachvollziehen!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es gibt einfach blöde Menschen.

 

So isses! Da sollte man sich einfach freuen, dass man selbst nicht so blöd ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Aber jeden Morgen steht so ein Idiot auf der seinen Frust an Vierbeinern, Kindern oder an alten Leuten abläßt weil er sonst nicht weiß wohin

 

Ich würde mich da auch nicht zurückhalten und reagieren

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...